Autor Nachricht

Juergen Kraft

(Mitglied)

... oder Stempel falsch (oval und ohne Text?)

124245863143 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen

J. Kraft
Mitglied AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

04.07.20, 15:58:12

MACKAS

(Mitglied)

@ sanane

Deshalb sprach ich von einer 51/49 Entscheidung von mir.

Denn zu Deinen Punkten (Deine Nummerierung verwendet):

2. Ist ein Sachsendreier mit offensichtlichen Fremdanteilen ohne Attest/Befund handelbar ?

3. Erwartet man von einem BPP bei oben dargestellter Erhaltung nicht etwas anderes wenn von "kleinen Fehlern" geredet wird?

Daher meine Bauchschmerzen.

Gruss Marcus
04.07.20, 15:59:16

sanane

(Mitglied)

geändert von: sanane - 04.07.20, 16:26:43

@mackas

ich bin ganz deiner meinung, deshalb habe ich ja "richtig ärgerlich" geschrieben, dabei meinte ich wirklich dieses Angebot.

Von einem professionellen Anbieter erwartet man wenigstens ordentliche Bilder und (eventuell auch) Aufzählung der Mängel, womit man sich selber mehr oder weniger eine eigene Meinung zur Marke bilden kann.

Dass bei den Sachsendreiern selbst teilweise Echtheit genügt wußte ich nicht, aber auf den Attesten sieht man oft "ergänzt" usw. So ein Usus habe ich nie von einer anderen Marke gehört, dass es immer noch (sogar sehr gut) handelsfähig sei.

Und ich denke, würde man die Marke prüfen lassen, eine schön lange Liste der Mängel aufgelistet worden wäre. Vielleicht genau deswegen wird die Marke ohne Attest verkauft?

Nach dem Bild handelt sich dieses Angebot für mich um "Katze auf der Steckkarte" lachen

04.07.20, 16:19:58

Altsax

(Mitglied)

Zitat von sanane:
Von einem professionellen Anbieter erwartet man wenigstens ordentliche Bilder und (eventuell auch) Aufzählung der Mängel, womit man sich selber mehr oder weniger eine eigene Meinung zur Marke bilden kann.

...es sei denn, er hat kein Interesse daran, daß der Interessent den exakten Zustand kennenlernt...
04.07.20, 16:27:59

stampsteddy

(Mitglied)

geändert von: stampsteddy - 04.07.20, 16:39:04

Hallo Marcus,

ein Sachsendreier, der offensichtlich aus verschiedenen Teilen zusammengesetzt oder anderweitige deutliche Reparaturen aufzeigt und korrekt beschrieben ist, ist am Markt auch ohne Fotoexpertise handelbar. Von Vorteil gelangt dann, wenn eine echte Altsignatur auf einem solchen vorhanden ist.

Mir sind für solche Stücke Zuschlagspreise zwischen ca. 800 bis über 1000 Euro aus den letzten zwei Jahren bekannt.

Nunja, dass der diskutierte Dreier etwas mehr als nur "kleine Mängel" hat, ist aber auch an dem eingestellten Foto erkenntlich. Ob es jeder erkennt, ist dann wieder eine andere Frage. Das Angebot ist m.E. nicht korrekt beschrieben und der Anbieter macht sich somit selbst keinen besonderen Gefallen.

Beste Grüße
Markus
04.07.20, 16:37:14

toroemer

(Mitglied)

Ich glaube, dass diese Marke Neugummi hat. Auch die anderen hohen Werte diese Anbieters wirken nachgummiert.

https://www.ebay.de/itm/Wagner-505-B-Tristan-u-Isolde-Postfrisch-gepruft-original-Gummi-XXL-Bilder/283929827899?hash=item421b895a3b:g:jtAAAOSwnkBe-FEJ
04.07.20, 18:08:00

Juergen Kraft

(Mitglied)

Hallo, zu Artikel 153452151673 ,

ich habe das Artikelbild des angeblichen Sachsendreiers neben das Bild einer Marke in gleicher Größe gestellt. Die Marke hat in etwa aktuell den Preis gebracht, der für den nicht beurteilbaren, zerfetzten Papierrest im Design eines Sachsendreiers gefordert wird. Das Bild ist objektiv geschäftsschädigend. Zudem gibt es für den halben Preis bessere Marken mit Attest.

Allerdings hat die 1b eine bessere Farbe und der Stempel RIESA ist sicher auch besser zu bewerten. Das Stück ist auch repariert. Es wurde relativ rustikal der Rand oben ergänzt. Dabei hat man auch darauf verzichtet, den Stempel nachzumalen. Besser wäre die Marke ohne Reparatur gewesen.

Jedenfalls eine schöne 1b von Platte III Feld 13. Wer auf das Minibild klickt, bekommt eine Vergrößerung der schönen Marke.

J. Kraft

04.07.20, 18:16:39

Juergen Kraft

(Mitglied)

Zitat von toroemer:
Ich glaube, dass diese Marke Neugummi hat. Auch die anderen hohen Werte diese Anbieters wirken nachgummiert.

https://www.ebay.de/itm/Wagner-505-B-Tristan-u-Isolde-Postfrisch-gepruft-original-Gummi-XXL-Bilder/283929827899?hash=item421b895a3b:g:jtAAAOSwnkBe-FEJ

Hallo,

ja, das sehe ich auch so. Originalgummi glänzt nicht so sehr, ist gelblicher, nicht so genoppt und der Druck prägt sich scharf durch. Die Signatur sieht windschief und nach Urkundenfälschung aus.

283929827899 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen

Eine echte Marke im Anhang:
Dateianhang (verkleinert):

20-Pf-Wagner-postfrisch.jpg (320.42 KByte | 4 mal heruntergeladen | 1.25 MByte Traffic)

J. Kraft

04.07.20, 18:21:08

Infla

(Mitglied)

Zitat von Juergen Kraft:
Hallo, zu Artikel 153452151673 Wer auf das Minibild klickt, bekommt eine Vergrößerung der schönen Marke.

404 wird angezeigt!

[Red.: danke! Ist behoben]
04.07.20, 18:32:45

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

Moin,

wider besseren Wissens: Die Marke wurde schon einmal angeboten, ist nachgezähnt und hinterlegt - ein echter Knochen. Wird mit hervorragender Zähnung angeboten.

Grüße

Alexander

10 nachgezähnt

254643965165 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen

04.07.20, 18:37:17
Gehe zu:
Forum Regeln: