Autor Nachricht

CRAN

(Mitglied)

Bergedorf MiNr. 1a, gestempelt, Echtheit: Echt,
wird für schlappe 215 € von pau2956 (696*) angeboten.
https://www.ebay.de/itm/125135780349?hash=item1d22ac79fd:g:A70AAOSw4xdh2uQj
Wohlwollend kann man vielleicht noch eine Moens 1887 mit einem Falschstempel erkennen.

Gruß Christoph
07.02.22, 23:46:02

CRAN

(Mitglied)

geändert von: CRAN - 08.02.22, 00:06:13

Bergedorf Michel Nr. 5 gestempelt, Echtheit: Echt,
wird sogar zweimal von dieperfektemarke (52869*) angeboten.
https://www.ebay.de/itm/203824810636?hash=item2f74e7ca8c:g:DmkAAOSwVg1iAN3s
https://www.ebay.de/itm/144401443074?hash=item219eff2902:g:vKgAAOSwWC5iAN-e
Ich vermute eine Moens 1887 mit Falschstempel.

Gruß Christoph
08.02.22, 00:01:29

xg1651

(Mitglied)

geändert von: xg1651 - 08.02.22, 09:44:47

175139576049 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen
naja die Druckertinte wird eben auch immer teuerer
er hat aber schon 2 davon unters Volk gebracht, gute Investition, vom Rest ganz zu schweigen.
Natürlich hat er noch mehr Schrummel aus der hauseigenen Giftküche.
08.02.22, 09:31:55

admin_j

(Administrator)

Zitat von CRAN:
Bergedorf Michel Nr. 5 gestempelt, Echtheit: Echt,
wird sogar zweimal von dieperfektemarke (52869*) angeboten.
https://www.ebay.de/itm/203824810636?hash=item2f74e7ca8c:g:DmkAAOSwVg1iAN3s
https://www.ebay.de/itm/144401443074?hash=item219eff2902:g:vKgAAOSwWC5iAN-e
Ich vermute eine Moens 1887 mit Falschstempel.

Gruß Christoph

Hallo,

es ist sehr erschreckend, wie ahnungslos und unwissend, wenig fachkundig und naiv, gewerbliche Anbieter sein können. Das Abreißen einer Ecke wurde vor 100 Jahren statt einer Signatur "FALSCH" gemacht.

Eine derart primitive Fälschung einer hochgradig fälschungsgefährdeten Marke dreist als echt anzubieten, ist unfassbar!

203824810636 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen

144401443074 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen

Vor Geschäftsbeziehungen zu dieperfektemarke rate ich dringend ab!

Unten im Bild Artikel, die kurz vor dem Ablauf stehen und nur von ein paar Naiven mit ein paar Euro beboten, weil die potenziellen Opfer doch erheblich mehr Fachkenntnis haben, als von der Anbieterin mutmaßlich erhofft.
Dateianhang (verkleinert):

dieperfektemarke-für-Müllsammler.jpg (409.63 KByte | 35 mal heruntergeladen | 14 MByte Traffic)

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

Unangemessene Beiträge einfach an kontakt@stampsx.com melden
Beim Zeigen auf "Zitat", sieht man im Browser unten links, die Nummer des Beitrags

08.02.22, 11:14:57

erwischensen

(Mitglied)

08.02.22, 11:30:27

admin_j

(Administrator)

Zitat von xg1651:
175139576049 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen
naja die Druckertinte wird eben auch immer teuerer
er hat aber schon 2 davon unters Volk gebracht, gute Investition, vom Rest ganz zu schweigen.
Natürlich hat er noch mehr Schrummel aus der hauseigenen Giftküche.

Hallo,

im Angebot sind die üblichen modernen Ganzfälschungen als echt und dann die billigsten Varianten extrem seltener Typen als eben diese zu Wucherpreisen angeboten. Angebliche U-Boot Hela für sicher um die 100,- an ein ahnungsloses Opfer verhökert.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

Unangemessene Beiträge einfach an kontakt@stampsx.com melden
Beim Zeigen auf "Zitat", sieht man im Browser unten links, die Nummer des Beitrags

08.02.22, 11:31:13

drmoeller_neuss

(Mitglied)

geändert von: drmoeller_neuss - 08.02.22, 12:57:20

Oh je! Manche Anbieter und manche Bieter schrecken vor nichts zurück. Wer einen echten Stempel in der Vitrine stehen hat, hat natürlich hier eine gute Einkaufsgelegenheit - an der resultierenden "Doppelstempelung" wird sich niemand stören.

Vom gleichen Anbieter, bereits mit 5 (!) Geboten:

275153504589 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen

Der 8-Pfg. Wert trägt einen Postleitzahlenstempel, wie es ihn erst seit 1962 gibt, d.h. lange nach der Gültigkeitsdauer der Marken.

Die Stempel auf den anderen Marken dürften unprüfbar sein, das ist bei dem Zustand der Marken aber auch egal.

275153504589.JPG (125.45 KByte | 10 mal heruntergeladen | 1.23 MByte Traffic)

08.02.22, 12:56:32

stampsteddy

(Mitglied)

Nachschub ist eingetroffen!!

Jetzt wieder dabei sein, bitte Fahrscheine lösen,
nur auf ebay werden Sie besser beschissen, als nebenan!

Colonnaden-Fischer aus Hamburg hat heute weitere Fälschungsangebote hochgeladen, falsch gestempelte Marken aus der Deutschen Besetzung II. Weltkrieg. Dabei sind die bisherigen Meldungen noch gar nicht abgearbeitet und aus dem bisherigen Bestand noch nicht alles gemeldet und es folgt aber schon der Nachschub!

Sammler, aber auch Händler, lassen sich von diesem Fälschungsanbieter vorführen!

Sammler merken in der Regel nicht, dass sie zum Opfer wurden. Händler, die einwandfreie, real geprüfte und unverfälschte Ware anbieten, werden gleichsam zum Opfer, weil sie auf ihrer Ware sitzen bleiben und mit den Fälschungsangeboten von Colonnaden-Fischer ein Preisgefüge vorgekaugelt wird, welches es in Wirklichkeit gar nicht gibt.

Wer soll denn das glauben, dass Colonnaden-Fischer gleich vier angeblich echt gestempelte Sätze Portomarken MiNr. 1 - 8 auf Lager haben soll, die alle geprüft Krische BPP sind? Leider wird ein solcher Nonsens von Sammlern manchmal wirklich geglaubt, dass derartiges möglich sei.

Für einen echt gestempelten Satz, Michelwert Euro 2.200.-, hätte Herr Krischke zu jeder Zeit ein Fotoattest ausgestellt, auch für eine einzelne echt gestempelte Portomarke MiNr. 8

Es kann sich nur um Prüfzeichenfälschungen handeln, welche auf der Rückseite prangern.

Selbst sehe ich im Artikelbild 7 der 8 Marken mit Falschstempel "SMEDEREVO 1 22.IX.41 10" verziert (ebay-Artikel-Nr. 353898539209). Das ist das Ersttagsdatum, von Block 1 und 2

Selbiger Falschstempel findet sich natürlich auch in einem weiteren Angebot von Colonnaden-Fischer (sammelobjekte_hamburg), hierzu aber in ein paar Tagen, bis der Watchdog wieder Kapazitäten frei hat, um Fälschungsangebote von gewerblichen Anbietern zu bearbeiten! Denn wie wir vor kurzem erfahren haben, hält ebay den lieben Watchdog an der kurzen Leine!

Beste Grüße
Markus

Bes-II-Serbien-Portomarken-1-8-Falschstempel_ebay-353898539209.jpg (166.61 KByte | 10 mal heruntergeladen | 1.63 MByte Traffic)

Bes-II-Serbien-Portomarken-1-8-Falschstempel_ebay-353898539209-1.jpg (337.93 KByte | 3 mal heruntergeladen | 1013.79 KByte Traffic)

08.02.22, 20:59:20

drmoeller_neuss

(Mitglied)

Zitat von Lars Boettger:
Bitte für die nächsten fünf Tage KEINE Angebote von gewerblichen Anbietern melden. Ich kann nur 20 Anbieter pro Tag anschreiben und das Ebay-Limit für Nachrichten pro Tag habe ich zur Zeit regelmäßig erreicht. Auch wenn ich wenig über Ebay einkaufe, möchte ich eine temporäre Sperre meines Kontos vermeiden.

Meldungen von Angeboten privater Anbieter können weiterlaufen, da ich hier niemanden anschreibe.

Ich schätze Eure Arbeit sehr, aber das ist derzeit viel zu viel.

Beste Grüße!

Lars

Ganz einfache Frage: verlangt ebay von Dir, dass Du vorher mit den Anbietern Kontakt aufnimmst?

Warum werden gewerbliche Anbieter besser behandelt als Privatpersonen und von Lars Böttger vorgewarnt?

Das mag in Einzelfällen gerechtfertigt sein, wenn es sich um ein offensichtliches Versehen handelt, und der Händler ansonsten frei von Tadel ist.

In den meisten Fällen wissen die Händler aber genau, was sie anbieten. Das würde mir keine schlaflosen Nächte bereiten, wenn das ebay-Konto von solchen Hallodries für ein paar Tage eingefroren ist, und die Verdienstgrundlage wegfällt.

Zum Beispiel ist diese Gurke schon fast eine Woche aktiv:

353753497697 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen

Das erfordert doch keine große Abstimmung zwischen mehreren Prüfern, um diesen Block als falsch gestempelt zu melden?

Fieswurtzig sind natürlich die Angebote, die mit echten Attesten der Briefmarkenprüfstelle Basel daher kommen. Die lassen sich nicht so einfach löschen.
08.02.22, 21:34:11

stampsteddy

(Mitglied)

geändert von: stampsteddy - 08.02.22, 21:58:47

NEIN, HILFE, die nächste Kinderpostfälschung wurde heute um 20:56 Uhr für Euro 120.- an den Sammler gebracht.

Ein anderes, gleichartiges Angebot mit mehreren Marken hatte ich gemeldet, aber bei der Einzelmarke kam das Meldungsaus dazwischen.

LIBAU, Aufdruckfälschung mit abweichenden Typen und abstruser Stempelfarbe.

https://www.ebay.de/itm/353872028458

Ein Fälschungsverkauf von Colonnaden-Fischer aus Hamburg!

08.02.22, 21:57:10
Gehe zu:
Forum Regeln: