Autor Nachricht

admin_j

(Administrator)

Hallo,

der vermeintliche Fünfjahrplan-FDC, aber falsch gestempelt, wurde verkauft für EUR 52,56. Handelswert = Null! Da hat ein Illusionskapitalist ordentlich Lehrgeld bezahlt.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

Unangemessene Beiträge einfach an kontakt@stampsx.com melden
Beim Zeigen auf "Zitat", sieht man im Browser unten links, die Nummer des Beitrags

31.05.26, 18:44:12

Rappel

(Mitglied)

Bayern,

ich melde jetzt das 3 Mal die gleichen Artikel, sollten sie diesmal wieder nicht gelöscht werden, war es das von meiner Seite.

178177685936 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen

178177613510 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte
02.06.26, 16:29:37

Peter

(Mitglied)

Ich habe su1945 eine Nachricht geschrieben das es sich bei seinem Angebot nicht um eine 2I handelt. Das war die Antwort:
"Hallo,
danke für die Info. Der von mir befragte Händler ist der Meinung, durch den unterbrochenen Kreis wäre es eine"I". Nun bin ich etwas ratlos .."

Liebe Grüße aus dem schönen Emsland wünscht Peter
02.06.26, 19:54:27

Rappel

(Mitglied)

Zitat von Peter:
Ich habe su1945 eine Nachricht geschrieben das es sich bei seinem Angebot nicht um eine 2I handelt. Das war die Antwort:
"Hallo,
danke für die Info. Der von mir brfragte Händler ist der Meinung, durch den unterbrochenen Kreis wäre es eine"I". Nun bin ich etwas ratlos .."

https://www.stampsx.com/ratgeber/ratgeber-bayern.php

Bitte hier vergleichen, ganz deutlich ist die Delle im unteren rechten Wertkästchen zu sehen.

02.06.26, 20:36:43

admin_j

(Administrator)

Zitat von Peter:
Ich habe su1945 eine Nachricht geschrieben das es sich bei seinem Angebot nicht um eine 2I handelt. Das war die Antwort: "Hallo, danke für die Info. Der von mir brfragte Händler ist der Meinung, durch den unterbrochenen Kreis wäre es eine"I". Nun bin ich etwas ratlos .."
Hallo, der Hinweis auf den unterbrochenen Kreis trifft nur auf die Bayern MiNr. 4I zu. Allerdings ist das bei der braunen 6 Kr. nicht das beste Merkmal. Siehe ebenfalls im Ratgeber.

Beim Zeigen auf "Zitat", sieht man im Browser unten links, die Nummer des Beitrags

03.06.26, 14:16:58

admin_j

(Administrator)

Zitat von Rappel:
Bayern,
ich melde jetzt das 3 Mal die gleichen Artikel, sollten sie diesmal wieder nicht gelöscht werden, war es das von meiner Seite.

Hallo,

aktuell gibt es durch personelle Umstellungen eine Lücke in der Meldekette. Ich bitte alle Melder, auch weiterhin hier zu melden. Schön wäre noch mehr Beteiligung.

Jede Meldung erzeugt Datensätze, die für die wirksamste Bekämpfung der Fälschungsangebote, als echt angeboten, sorgen. Notorische Fälschungsanbieter lassen sich am ehesten von einer Abmahnung, oder bei Widerspruch dagegen, von einem Gerichtsurteil, überzeugen.

Auch wenn aktuell Artikel bei Ebay stehen bleiben, meldet bitte weiter. Was einmal gemeldet wurde, braucht nicht erneut gemeldet zu werden.

Es wäre auch hilfreich zu wissen, wenn jemand parallel zur Meldung hier, den Verkäufer informiert hat. Ein kurzer Hinweis in der Meldung wäre dann gut. Bei einer Information an den Verkäufer wäre ein Link für den Verkäufer, auf den betreffenden Ratgeber hier, auch hilfreich. Falls es keinen Ratgeber im Einzelfall gibt, schreibt das hier oder an kontakt@stampsx.com. Dann kann dafür noch ein Ratgeber erstellt werden.

03.06.26, 18:46:52

admin_j

(Administrator)

Hallo,

dem Anbieter der zuletzt gemeldeten Bayern 2II, angeboten als 2I, habe ich geschrieben, dass seine angeblichen 4I Marken auch nur 4II sind.

Ich habe einfach aus dem Ratgeber die Texte zur 4I kopiert und ihm geschrieben und dazu die Bilder:

Sie bieten ein Paar Bayern 4II als 4I an. Lesen Sie die korrekten Unterschiede hier, sie müssen die Seite nach unten rollen. Der Text zu der Marke lautet: Oft liest man in Katalogen, wenn der scheinbare Kreis um die große Ziffer "6" unterbrochen ist, wäre es Type I. Das ist falsch. Der Kreis ist fast immer unterbrochen. Die Ornamente in den Ecken stoßen ja nicht immer zusammen. Wenn der Kreis aber mindestens in der Breite von zwei Buchstaben (die in den rechteckigen Rahmen außen herum stehen) unterbrochen ist, haben wir eine 4I. Sehen Sie das Bild der echten 4I oben an. Links geht die Unterbrechung über "ECH" von SECHS, oben über "YE" von BAYERN, rechts über "EUZ" von KREUZER und unten über "AN" von FRANCO. Eine 4II zeigt Unterbrechungen in der Breite von etwa einem Buchstaben.Die typische Farbe ist ein helles Braun mit einem Schuss Rosa. Hier noch ein weiteres, sicheres Unterscheidungsmerkmal bei Mi.-Nr. 4, Type I und Type II. In den Eckornamenten unterscheiden sich die Muster bei Type I und II. Siehe schematische Darstellung. Die Eckornamente sind die vier abgerundeten Dreiecke mit Mustern um die große Ziffer herum. Zusätzlich ist unter der kleinen "6" unten links keine Raute. Die Bilder dazu hänge ich an. Den Link kann ich nicht senden. Sie können aber nach stampsx suchen und von dort aus weiter suchen.

Er hat geantwortet: Danke für die Richtigstellung, habe das Angebot abgeändert..

Siehe hier: 178177685936

Fazit: bei Verkäufern, die keine größeren Stückzahlen der üblichen Fälschungen anbieten, hilft eine sachliche Aufklärung.

Gegen notorische Fälschungsanbieter hilft eine Meldung hier, auch wenn zurzeit keine unmittelbare Löschung durch Ebay erfolgt.

04.06.26, 12:53:57

admin_j

(Administrator)

Hallo,

die Meldungen werden wieder an Ebay weitergeleitet!

04.06.26, 22:38:18

LarsBoettger

(Neues Mitglied)

Zitat von Rappel:
Bayern,

Kannst Du mir bitte sagen, was an der Beschreibung des Paares 4 Kreuzer falsch ist?

BG!

Lars
05.06.26, 18:23:31

Rappel

(Mitglied)

geändert von: Rappel - 05.06.26, 18:49:04

Zitat von LarsBoettger:
Zitat von Rappel:
Bayern,

Kannst Du mir bitte sagen, was an der Beschreibung des Paares 4 Kreuzer falsch ist?

BG!

Lars

Der Anbieter hat nach der 3 Meldung die Beschreibung geändert. Siehe in den Cache dort ist noch die originale Beschreibung vorhanden.

05.06.26, 18:47:22
Gehe zu:
Forum Regeln: