Autor Nachricht

LarsBoettger

(Neues Mitglied)

geändert von: LarsBoettger - 08.06.26, 23:11:03

Zitat von Herby:
Es ist einfach frustrierend, hier sind gleich 11 Bieter gleichzeitig farbenblind, wenn mal einer nix blickt - okay, aber eine ganze Fussballmannschaft?? traurig

Ich habe "kuestrow" angeschrieben. Er hat reagiert. Vielen Dank!

Beste Grüsse!

Lars
08.06.26, 19:41:35

westfale1953

(Mitglied)

Was soll das denn sein?

326543238685 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen

Bernhard
10.06.26, 15:44:30

Herby

(Mitglied)

sowas dummes aber auch, hat der doch glatt das Mittelstück kopfstehend eingefummelt, aber was solls - der Fehldruck ist perfekt und die Rarität ist da! Fehlt nur noch der berühmte Dumme, vermutlich schläft er aber noch freuen
10.06.26, 16:19:40

admin_j

(Administrator)

Zitat von westfale1953:
Was soll das denn sein?

Bernhard

Das ist eine wirkliche Vollidiotenfälschung. Dümmer geht es nicht mehr. Was hat der Anbieter geraucht?

BRIEFMARKE 1851-52 DEUTSCHLAND / BADEN NR. 4A - OBL.3. WAHL - WERT: 1.600.000 EURO

Was, nur 1,6 Millionen? Dafür eine verschnittene Marke einmal durch den Fleischwolf zu drehen ist schnell verdientes Geld.

Auf der Käuferseite wird wohl kaum jemand derart verblödet sein.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

Unangemessene Beiträge einfach an kontakt@stampsx.com melden
Beim Zeigen auf "Zitat", sieht man im Browser unten links, die Nummer des Beitrags

10.06.26, 19:15:09

docstephan

(Neues Mitglied)

Wieso, der Mann ist doch äußerst bescheiden und will nur schlappe 999 Euro für das Gesamtkunstwerk, dessen besonderer Reiz gerade in seiner abstoßenden Hässlichkeit liegt. lachen

Ich finde, sowas kann man am besten mit Humor ertragen. Und wenn tatsächlich einer ein solch verunglücktes Machwerk kaufen sollte, kann man ihm auch nicht mehr helfen. Da hielte sich mein Mitgefühl arg in Grenzen. zunge raus
10.06.26, 23:32:21

PeHa

(Mitglied)

Wir haben ja hier und im "Illusionskapitalismus"-Thread schon viele Kuriositäten gezeigt. Aber dieses Los ist der Tiefpunkt für mich.
11.06.26, 00:57:08

drmoeller_neuss

(Mitglied)

geändert von: drmoeller_neuss - 11.06.26, 12:57:33

Zitat von admin_j:

. . .
. . .
Das ist eine wirkliche Vollidiotenfälschung. Dümmer geht es nicht mehr. Was hat der Anbieter geraucht?
. . .

Diese Frage muss ich aber auch dem Bieter stellen.

Für mich fällt das eher in die Kategorie "Lachen mit ebay".

Der Anbieter "Boutique philateliste" weiss, was er tut. Er hat durchaus ordentliches Material, und bietet vieles für 1 Euro Ausruf an. Der entsprechende Hinweis wird werbewirksam in dem Angebot als Unter-Überschrift eingeblendet. ("5000 ACHATS IMMEDIATS ET 600 ENCHERES A 1 EURO !").

Für mich ist das eher eine Form der Guerilla-Werbung, "Boutique philateliste" schafft es damit ohne Kosten in alle philatelistischen Foren. Besser kann man nicht werben.

Die Schöpfer von provokanten Werbungen planen irgendwelche gerichtlichen Auseinerandersetzungen fest ein, weil man dann als "enfant terrible" in die Schlagzeilen der Presse kommt. Ich nenne hier nur ESPRIT und Sixt.

Alternative wäre eine Bannerwerbung in stampsx. Die ist natürlich nicht umsonst. zwinkern

11.06.26, 12:55:29

admin_j

(Administrator)

Hallo,

also halten wir fest, es geht um unlauteren Wettbewerb. Da bietet sich dann die Abmahnung an, die in der gesamten EU funktionieren dürfte.

Unabhängig davon handelt es sich bei so gut wie allen Angeboten von Boutique philateliste um ausgesucht schlechte Qualität. Sortiert man aus minderwertigen Sammlungen die schlechtesten Marken aus, dann kann man so ein Angebot zusammenstellen. Dabei sind auch noch billige Marken mit falschen Stempeln oder bei den wenigen mit Katalogwert, zerfetzte Briefmarkenreste in III. Wahl.

Ich sammle, um mich an den Marken zu erfreuen. Am derzeitigen Angebot von Boutique philateliste freut sich der Mülleimer. Ich glaube nicht, dass Werbung die Idee ist. Wozu wird denn die angenagte Hamburg Ganzfälschung zu 1,– plus 2.50 Porto angeboten?

Unten im Bild ein wesentlich besseres Exemplar einer 4F. Für einen fortgeschrittenen Baden-Sammler kein Problem, für Schnäppchenjäger ein großes Problem. Die Marke fällt unter einer Reihe von Baden 3a im Original nicht auf. Selbst bei näherem Hinsehen bleibt sie erst einmal unentdeckt.

Hier einmal zum Üben: woran kann man erkennen, was auf dem Bild zu sehen ist?
Dateianhang:

Baden 4F- in Farbe der passenden 4a (51).jpg (258.92 KByte | 13 mal heruntergeladen | 3.29 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

Die Mülltonnen klappern mit den Deckeln.jpg (179.43 KByte | 26 mal heruntergeladen | 4.56 MByte Traffic)

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

Unangemessene Beiträge einfach an kontakt@stampsx.com melden
Beim Zeigen auf "Zitat", sieht man im Browser unten links, die Nummer des Beitrags

11.06.26, 13:30:21

pittyrobin

(Mitglied)

geändert von: pittyrobin - 18.06.26, 16:56:56

Achtung Schnäppchen bei ebay beim Anbieter Interlaken 2013

Artikel Nummer: 286540693529

Betrugsverdacht. Angebotene
Altschweiz-Rarität (1843) mit gefälschtem Attest eines Prüfers, der für dieses Gebiet gar nicht zuständig ist (Walter Abt prüft erst ab 1850). Abholung wird verweigert.“

Sofortkauf Preis: 17.800 Euro

Wer mag das mal überprüfen?

Grüße, Pitty

18.06.26, 16:54:12

pittyrobin

(Mitglied)

Zitat von admin_j:
Hallo,

Artikel 389325657295 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen
ist eine ungeprüfte Infla-Marke in offensichtlicher a-Farbe und dubiosem Stempel.

Es soll die legendäre Dienstmarke MiNr. 83b sein, die mit 15.000,– Michelwert notiert ist.

Der vermeintliche Schnäppchenpreis soll EUR 3.898,00 betragen. Der Katalogwert der ungebrauchten Marke beträgt 40 Cent.

Zur Farbe siehe hier: https://www.stampsx.com/forum/topic.php?id=14843&page=1

Hier ein Bild aus dem Angebot:

Hier zum Farbvergleich echter Marken mit echten Stempeln:

Leider wurde das Angebot noch nicht gelöscht und zieht weiter seine Kreise bei ebay bitte nochmal melden - danke.

Grüße, Pitty
18.06.26, 17:05:50
Gehe zu:
Forum Regeln: