Autor Nachricht

admin_j

(Administrator)

Hallo,

auch yamato90 beglückt die Ebayer mit neuen schlechten Fälschungen.

Diesmal müssen Netzaufdrucke auf Ziffern dafür herhalten. Dem gewerblichen Anbieter sollte dringend per Abmahnung beigebracht werden, dass man keine primitiven Fälschungen als echt anbieten darf und den dummdreisten Spruch von „Echtheit nicht bestimmt“ dazu anklicken. Damit soll das unbedarfte Publikum darüber getäuscht werden, dass mittels der nichtigen Aussage, dass der unwissende Verkäufer die Echtheit nicht bestimmen kann, jetzt auch noch der Kaufvertrag mit idiotischen Fälschungen erfüllt werden könne.

Ich vermute, dass bereits diverse Händler und Sammler die Fälschungen als FALSCH bestimmt hatten. Leider wurde das nicht jeweils rückseitig auf den Marken notiert.

398134349994 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen

Hier eines der Artikelbilder. Selbst wer die Typen nicht beurteilen kann, sollte erkennen, dass hier keine Druckerschwärze verwendet wurde.

Echte Aufdrucke sehen zum Beispiel so aus (normalerweise natürlich anders herum):

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

Unangemessene Beiträge einfach an kontakt@stampsx.com melden
Beim Zeigen auf "Zitat", sieht man im Browser unten links, die Nummer des Beitrags

06.07.26, 14:42:49

Rappel

(Mitglied)

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte
09.07.26, 11:53:22

Rappel

(Mitglied)

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte
09.07.26, 12:01:42

admin_j

(Administrator)

Hallo,

das Problem ist die für Laien unverständliche Beschreibung im Michelkatalog. Insbesondere ist die Aussage im Michel, dass die 4II immer einen geschlossenen Kreis zeigt, falsch.

Bei praktisch allen oben gemeldeten 4II als 4I angeboten Marken, sieht der Kreis unterbrochen aus.

Richtig ist, dass am Wertschild unten links die Raute unten in der Mitte den Unterschied macht und die Zeichnung in den Eckornamenten.

Auch die spitzen Ecken helfen nicht weiter, da die 4II, Platte 3, ebenfalls vier gleichmäßig spitze Ecken zeigt und gleichmäßig breite Einfassungslinien.

Im Bayern-Ratgeber steht weiter unten, wie man eine 4I wirklich erkennt.

https://www.stampsx.com/ratgeber/ratgeber-bayern.php

Beim Zeigen auf "Zitat", sieht man im Browser unten links, die Nummer des Beitrags

09.07.26, 13:25:23

olli0816

(Mitglied)

geändert von: olli0816 - 11.07.26, 13:58:26

Hallo,

da schaut man nach langer Zeit wieder mal auf ebay nach alten französischen Marken und man wird wieder extrem belustigt.

Verkäufer: Maison Germain, gewerblich 2403 Bewertungen

Hier eine Aufdruckfälschung der Michel 231. Der Anbieter weiß das auch, in seiner Beschreibung stehts unten, wenn auch mit komischen Deutsch:

Briefmarke Frankreich Luftpost Nr. 4 10 f Pasteur Gummi LUXUS ** 050526 PA 4 AA ❤️❤️ ❤️ Unsignierte Briefmarke wird so verkauft, wie sie ist, wegen nicht origineller Überladung, die auf echter Briefmarke aus der Zeit der Postausgabe angebracht ist.

Dieser wertlose Müll wird für 49,49 EURO angeboten und wie es ausschaut, hat er davon tatsächlich eine verkaufen können. Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.

Wenn man die Stellung des Punktes rechts anschaut, ist die in der Fälschung auf einer Höhe mit Zahl/Buchstabe. Beim Original ist der Punkt etwas höherstehend. Ich habe von Philasearch (besitze die Marke nicht) einen Brief beigefügt, der bei Felzmann angeboten wird. Der kostet auch ein bissl mehr als 50 EURO 🙄.

358522854264 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen

Ich ergänze das noch mit dem Artikel, der hat ganz viele davon:

357076832933 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen

Eigentlich sollte man den Account komplett löschen, da sind nur falsche Briefmarken. Alleine die gemeldete Marke hat er über 10 Mal eingestellt. Ein Fälschungsbetrieb par excellence.

Grüße Oliver
Dateianhang:

fr231++_falsch.jpg (101.72 KByte | 1 mal heruntergeladen | 101.72 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

frankreich230_231br_230828.jpg (270.08 KByte | 15 mal heruntergeladen | 3.96 MByte Traffic)

11.07.26, 13:42:04

olli0816

(Mitglied)

geändert von: olli0816 - 11.07.26, 13:50:41

Hallo,

eigentlich wollte ich den nicht melden weil zu geringwertig. Aber da ich schon dabei bin, warum nicht?

Anbieter ist Phila-Welt, privat mit über 1000 Bewertungen. Also normalerweise möchte man meinen, jemand der sich sporadisch mit Briefmarken beschäftigt.

Er bietet die Marke so an:

Frankreich 1849 Mi-4a Ceres Briefmarke Marke France 25C

Die angebotene Marke ist nicht falsch, aber keine 4a, sondern eine 51 und hat einen Katalogwert von 1 EURO. Haben möchte er 10,50 EURO.

Das Bild ist absolut gruselig. Mehr möchte ich dazu gar nicht schreiben.

358530526112 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen

Grüße Oliver

Dateianhang:

fr51o.jpg (85.01 KByte | 2 mal heruntergeladen | 170.01 KByte Traffic)

11.07.26, 13:50:03

admin_j

(Administrator)

Sammlershop-TK, Posthörnchen angeboten als „Echtheit: Echt“:

358046101908 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen

Echt sind die Schlegel geprüften und die mit „D“ signierte Marke. Das sind 6 Marken echt mit Michel 540,–. Falsch sind die 42 Pf mit Urkundenfälschung „Georg Bühler“ und die 60 Pf und 80 Pf mit Michelwert von 650,–.

Man beachte die falsche Form der Posthörnchen auf der 42 Pf. Was hat sich der Fälscher dabei gedacht?

358046101908.jpg (367.47 KByte | 23 mal heruntergeladen | 8.25 MByte Traffic)

358046101908r.jpg (258.61 KByte | 15 mal heruntergeladen | 3.79 MByte Traffic)

Beachte die Mundstücke der Fälschung.jpg (683.01 KByte | 19 mal heruntergeladen | 12.67 MByte Traffic)

Gestern, 16:10:04

Stampi

(Mitglied)

Zitat von admin_j:
Sammlershop-TK, Posthörnchen angeboten als „Echtheit: Echt“:

358046101908 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen

Echt sind die Schlegel geprüften und die mit „D“ signierte Marke. Das sind 6 Marken echt mit Michel 540,–. Falsch sind die 42 Pf mit Urkundenfälschung „Georg Bühler“ und die 60 Pf und 80 Pf mit Michelwert von 650,–.

Man beachte die falsche Form der Posthörnchen auf der 42 Pf. Was hat sich der Fälscher dabei gedacht?

Angebot wurde vom Verkäufer gerade zurückgezogen.
Gestern, 16:30:30

Herby

(Mitglied)

Hier erneut eine Sammlung in der eine Menge Schrott zu sehen ist, allerdings auch 4 Repliken!

Muss das sein???

Ein unbedarfter Sammler kann oder wird hier besseres vermuten und dann...

358783154908 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen
Heute, 12:47:06

admin_j

(Administrator)

Hallo,

der Anbieter Briefmarkenundmehr2000 hat eine Menge Sammlungen in besonders schlechter Qualität und gespickt mit Ganzfälschungen bzw. den sogenannten Nachdrucken und Neudrucken. In keinem Angebot ist das erwähnt.

Das ist Verbrauchertäuschung. Egal ob Unwissenheit oder kriminelle Energie. Nur ein beliebiges, weiteres Beispiel:

358597440947 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen

Heute, 15:10:41
Gehe zu:
Forum Regeln: