Autor Nachricht

LarsBoettger

(Neues Mitglied)

Zitat von PeHa:
Dann melde ich den unmöglichen Aufdruck auf der 1 RM gleich mit:
287499427228 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen

Zum Thema "Sächsische Schwärzungen": Wer sich nicht daran stört, dass sich die Aufdrucke wie ein Ei dem anderen ähneln, sogar in der Aufdruckstellung, der bietet hier mit.
287503494790 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen
287503517182 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen
287503534298 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen
287503532311 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen
287503513544 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen
287503507306 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen
287503506659 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen

Ich bekomme leider keine E-Mail (bzw. nur wenige) zu den Angeboten von dimo155.

@Jürgen: Kannst Du bitte das einmal ansehen?

Beste Grüsse!

Lars
Gestern, 22:37:47

mbehrends

(Mitglied)

geändert von: mbehrends - Gestern, 23:46:28

Lot aus 4x Oldenburg Nr 6.

Der Verkäufer behauptet stock und steif, es sind 2x Nr 12 enthalten.
Selbst, nachdem ich ein Bild einer 6 und 12 geschickt hat, stellt er sich blöd.

Bitte den Artikel in dieser Form löschen lassen, da nicht eingehalten wird, was angeboten wird.

358869678385 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen
Gestern, 23:44:47

nail75

(Mitglied)

Zitat von el-zet:
Zitat von admin_j:
Hallo,

jeder Artikel steht in der Kategorie Briefmarken, die natürlich nur für echte Briefmarken gedacht ist und nicht für schlechte Aufdruckfälschungen.

Offenbar will Ebay weder die Artikel noch den Account löschen. Ebay verdient mit durch die Verkäufe, die wohl bei jedem Abschluss als vollendeter Betrug zu sehen sind.

Kann man nicht Strafanzeige gegen Ebay wegen Hehlerei erstatten?

Wenn der Verdacht besteht, dass es sich um Diebesgut handelt, selbstverständlich.

Wenn auf Ebay Fälschungen in der falschen Kategorie "Briefmarken" angeboten werden, ist das keine Hehlerei.

Und auch wenn Diebesgut angeboten würde, wäre Ebay nicht automatisch dran, denn Hehlerei setzt Vorsatz voraus. Hatten wir das Thema nicht schon mehrfach?

Heute, 10:14:51

admin_j

(Administrator)

Hallo,

ich kenne den Fachausdruck für Beihilfe zum Betrug nicht. Deshalb habe ich "Hehlerei" geschrieben.

Beihilfe zum Betrug ist nach § 27 (StGB) strafbar. Dafür ist Vorsatz nötig. Man muss wissen oder billigend in Kauf nehmen, dass man einen Betrug fördert. Ich sehe, durch die Meldungen an Ebay-Sicherheit, das Wissen als erfüllt.

Falls Ebay-Sicherheit informiert wurde, dürften ein Verzicht darauf diese Artikel zu löschen, Beihilfe zum Betrug sein.

Ich gehe davon aus, dass Ebay kein Interesse daran hat, gewerbmäßigen Betrug zu unterstützen.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

Unangemessene Beiträge einfach an kontakt@stampsx.com melden
Beim Zeigen auf "Zitat", sieht man im Browser unten links, die Nummer des Beitrags

Heute, 11:52:37

admin_j

(Administrator)

Zitat von LarsBoettger:
...

Ich bekomme leider keine E-Mail (bzw. nur wenige) zu den Angeboten von dimo155.

@Jürgen: Kannst Du bitte das einmal ansehen?

Beste Grüsse!

Lars

Hallo Lars,

bei den aktuellen Angeboten sind jeweils auf billigen echten Urmarken Aufdruckfälschungen angebracht. Das betrifft ohne Ausnahme jeden Artikel aus der Kategorie "GERMANY". Eventuell kann nach tatssächlich echten Aufdrucken gesucht werden und hier die Ebay-Artikelnummer gepostet werden oder, falls es Marken ohne Aufdruck gibt, können die natürlich echt sein. Billige Massenware ohne Aufdruck hat der Anbieter sicher genug. Zur Beweissicherung reichen sicher Bildschirmkopien der Vorschaubilder, da die Aufdrucke immer gleich sind und einfach auch besonders primitiv.

Wie Dieter schon geschrieben hat, wurden von dimo155 schon vor einigen Jahren, die gleichen Fälschungen angeboten, aber als falsch gekennzeichnet. Scheinbar ist es uns damals gelungen, dass Ebay Sicherheit wegen falscher Kategorie "Briefmarken" statt "Altpapier" oder "Cinderellas", den Anbieter erfolgreich aus der Katagorie Briefmarken entfernen konnte. Als falsch angeboten war der Aufwand wohl höher als der Ertrag.

Daraus hat der Gangster den Schluss gezogen, die schlechten Aufdruckfälschungen jetzt als Echt anzubieten.

Beim Zeigen auf "Zitat", sieht man im Browser unten links, die Nummer des Beitrags

Heute, 12:01:15

nail75

(Mitglied)

Zitat von admin_j:
Hallo,

ich kenne den Fachausdruck für Beihilfe zum Betrug nicht. Deshalb habe ich "Hehlerei" geschrieben.

Beihilfe zum Betrug ist nach § 27 (StGB) strafbar. Dafür ist Vorsatz nötig. Man muss wissen oder billigend in Kauf nehmen, dass man einen Betrug fördert. Ich sehe, durch die Meldungen an Ebay-Sicherheit, das Wissen als erfüllt.

Falls Ebay-Sicherheit informiert wurde, dürften ein Verzicht darauf diese Artikel zu löschen, Beihilfe zum Betrug sein.

Das ist unzutreffend, weil diese Einschätzung von vielen problematischen Annahmen ausgeht. Für Beihilfe zum Betrug reicht Wissen nicht, Wollen muss hinzukommen und der Nachweis dürfte dir nicht gelingen. Ebay kann ja genau darauf verweisen, dass es Sicherheitsmaßnahmen gibt. Wie willst du das Gegenteil nachweisen?

Außerdem ist der Nachweis, dass es sich hier um einen Betrug handelt, keineswegs trivial. Du müsstest dem Anbieter Vorsatz NACHWEISEN. Wenn der behauptet, er verkauft Briefmarken, die er auf dem Flohmarkt gekauft und sie für echt gehalten hat, dann siehst du alt aus.

Und mit Hehlerei hat damit wirklich gar nichts zu tun. Über den DSA haben wir auch noch nicht gesprochen. Ich rate einfach bei den Briefmarken zu bleiben.
Heute, 12:14:15

admin_j

(Administrator)

Hier noch ein beliebiges Beispiel einer Bezeirkshandstempel-Fälschung:

287503726823 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen

Vielleicht hat jemand die Zeit, die noch nicht hier gemeldeten Aufdruckfälschungen aus der Kategorie Germany aus dem Shop von dimo155 zu melden.

Bei den Angeboten mit Hinweis "Fantasy ..." sind oft NS-Symbole (nach 1945 hergestellt) auf den Nazifoppern. Das ist normalerweise auch Ebay klar.

Die Artikel kann man auch direkt auf der Ebay-Seite an Ebay melden. Wenn der Dreck schon einmal weg wäre, würden nicht so viele Unwissende auf die Seiten von dimo155 gelockt werden.

Heute, 12:16:07

admin_j

(Administrator)

Hier sogar "signiert" (Siehe englischen Originaltitel), frisch aus dem billigen Computerdrucker. Dummdreist die Ahnungslosen hinter die Fichte zu führen dürfte trotzdem Betrug sein.

287499426814 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen

Der Anbieter ist nur ein lächerlicher Fälschungskasper, trotzdem fallen genügend Opfer auf seine Machwerke herein.

Heute, 12:24:17

PeHa

(Mitglied)

Heute, 21:44:40

PeHa

(Mitglied)

Heute, 21:45:21
Gehe zu:
Forum Regeln: