Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
17.11.13, 14:39:15

carolinus

(Mitglied)

Hallo,

das ist nun schon echte Kleinkunst.

Bis auf die Kreise rundherum, ist die Fälschung wirklich gelungen. 55 Kreise zu zeichnen, ist scheinbar nicht so einfach. Aber selbst die Zeichnung der Wellenlinien passt.

Beste Grüße,
carolinus

PS. Gibt es gerade zu kaufen 121212179374
Dateianhang:

 Bergedorf_05_Kleinkunst.jpg (95.89 KByte | 11 mal heruntergeladen | 1.03 MByte Traffic)


Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
17.11.13, 14:40:15

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

von dieser 39 Eierfälschung kann ich auch noch einen besseren Scan aus meiner Sammlung zeigen.

Das Stück fällt auch noch durch zu viele Schnittlinien auf. Oben meine Marke, unten die von Carolinus gezeigte Marke, offensichtlich die gleiche Fälschungstype.
Dateianhang:

 bergedorf-eierfälschung-39-eier-800px.jpg (344.95 KByte | 11 mal heruntergeladen | 3.71 MByte Traffic)

Dateianhang:

 bergedorf-dicke-eier-800.jpg (190.73 KByte | 8 mal heruntergeladen | 1.49 MByte Traffic)


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

17.11.13, 15:35:09

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

hier noch eine andere Fälschung auf hellerem Papier und zur Abwechslung mit 42 Kreisen.

Im Michel wird ja eine bestimmte Zahl von Kreisen genannt, die Originale ausweisen sollen. Leider steht da nicht, dass die am häufigsten vorkommenden Neudrucke, alle die korrekte Zahl von Kreisen zeigen. Fälschungen mit einer anderen Zahl von Kreisen, sind auf jeden Fall wertvoller, als die Neudrucke. Ich würde sie bei 7,50 Euro, für ein einwandfreies Stück, ansiedeln.
Dateianhang:

 bergedorf-eierfälschung-42-Eier-800px.jpg (335.44 KByte | 6 mal heruntergeladen | 1.97 MByte Traffic)


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

17.11.13, 15:44:32

Armin

(Mitglied)

Hallo,

auch wenn Bergedorf nicht zu meinen Spezialgebieten gehört, habe ich mich hier ebenfalls mit den Fälschungen auseinander gesetzt. Aus meiner Sicht müsste es sich um die klassische Fälschung handeln, die bei Billig und Stiedl unter der lfd. Nr. 48 zur Beschreibung kam. Aber vergleicht selber.

Mit besten Grüßen
Armin
Dateianhang (verkleinert):

 Bergedorf Fälschung 48.jpg (437.93 KByte | 38 mal heruntergeladen | 16.25 MByte Traffic)

18.11.13, 07:47:45

carolinus

(Mitglied)

Hallo Armin,

danke für die Abbildung aus dem Billig und Stiedl. Sie belegt, dass es sich um eine sehr alte Fälschung handelt. Ich finde es wieder erstaunlich, dass viele Details verblüffend gut gelungen sind, die Zeichnung von 55 Kreisen auf einem Kreis aber zu solchen Exemplaren führte. Vielleicht aber auch einfach bewusst in dieser Form gestaltet!?

Jürgens Marke stammt aus der gleichen Produktion, zeigt die Inschrift 1 1/2 Schilling(e), also die Wertangabe der Nachdrucke - und der Zeichnung auf dem Urstein.

Viele Grüße,
carolinus

Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
19.11.13, 18:23:06
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0577 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung