Autor Nachricht

stampsteddy

(Mitglied)

Zitat von Nathan:
Leichter Rotstich bei der rechten Marke?

Hallo Mario,

ja, in der rechten Marke, der b-Farbe, ist Rot enthalten. Diesen Rotanteil kann man auf beiden Scans von Jürgen erkennen. Ferner, dass die Inschrift "Deutsches Reich" weitaus dunkler ist bzw. nahezu "schwarz" wirkt (aber auch dort, der Rotanteil zu ersehen).

Nachstehend im Vergleich zwei Marken von mir. Die linke ist eine eindeutige a und die rechte befindet sich zur Zeit bei der Infla-Prüfung. Prüfsendungen scanne ich mittlerweile mit 1.200 dpi ein.

Den Scan der a-Marke habe ich heute Nacht mit selbiger Einstellung erstellt, wie die Marken die ich zur Prüfung gesendet habe. Insofern gleiche Vorraussetzungen für beide Marken bzw. Scans.

Zu beachten ist, dass man nicht die Scans von Jürgen und mir vergleichen sollte. Da auf verschiedenen Geräten, mit unterschiedlicher Auflösung und Kalibrierung aufgenommen. Immer nur innerhalb einem Bild vergleichen.

Beim Gründruck kann ich keine Unterschiede feststellen, der ist vielleicht mal etwas heller oder dunkler. Ebenso glaube ich, dass der Gründruck keinen Einfluss auf violette Druckfarbe hat (welche Bezeichnungen für a und b auch immer die richtigen sein mögen...)

Kannst Du den beschriebenen Unterschied auch an meinen beiden Bildern erkennen?

MfG
Markus
Dateianhang (verkleinert):

 Markus_1.jpg (287.98 KByte | 7 mal heruntergeladen | 1.97 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Markus_2.jpg (273.86 KByte | 4 mal heruntergeladen | 1.07 MByte Traffic)


31.01.17, 15:30:24

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo,

die beiden zuletzt von mir gezeigten gestempelten Marken MiNr. 176 kamen dann im letzten Jahr als a-Farbe von der Prüfung zurück.

Später hatte ich dann noch einmal alles, was sich von MiNr. 176 bei mir gefunden hatte, durchgesehen und in letzter Prüfsendung eine postfrische Marke abgesendet. Die Prüfsendung kam vor wenigen Tagen zurück.

Bingo, jetzt habe ich auch eine aktuell geprüfte MiNr. 176 b.

Die ist dann doch schon eine ganze Ecke anders, die b-Farbe. Weitaus höherer Schwarzanteil, die a-Farbe(n) enthalten im Vergleich zur b-Farbe zu viel blau und/oder rot.

Beste Grüße
Markus
Dateianhang (verkleinert):

 176-a-a-b_001_2000Pxl.jpg (942.25 KByte | 23 mal heruntergeladen | 21.16 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 176-a-a-b_002_2000Pxl.jpg (806.73 KByte | 14 mal heruntergeladen | 11.03 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 176-a-a-b_003.jpg (1.21 MByte | 16 mal heruntergeladen | 19.44 MByte Traffic)


20.01.18, 11:45:50

MACKAS

(Mitglied)

Nabend,
ich weiss, dass es unkalibriert von meinem Gerät schwer ist etwas zu beurteilen.

Aber die Infla-Ausgaben gehören nicht zu meinen Hauptgebieten.

Kann jemand etwas über die Farbe mutmassen und wie ist generell eine solche MEF auf einer Eil-Paketkarte nach Schweden einzuschätzen.

Gruss Marcus
Dateianhang (verkleinert):

 MiNr 176 MEF Paketkarte Malmö Ausschnitt.jpg (1.05 MByte | 10 mal heruntergeladen | 10.55 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 MiNr 176 Paketkarte Malmö klein.jpg (1.02 MByte | 3 mal heruntergeladen | 3.06 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Vorderseite Offenbach Malmö klein.jpg (955.92 KByte | 4 mal heruntergeladen | 3.73 MByte Traffic)

15.12.19, 23:45:21
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0744 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung