Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
19.01.14, 23:35:11

jpvde

(Mitglied)

geändert von: jpvde - 19.01.14, 23:37:22

Hallo Norddeutscher Postbezirk Spezialisten,

Im Michel Spezial siehe ich eine Abbildung 5 PF II wobei die "0" rechtsoben einkerbt ist, aber dazu soll es auch ein farblose Stelle geben im Oberrand links uber Postes.

Jetzt habe ich diese Marken gekauft (noch nicht angekommen) und nach kaufen viel mir auf die "0" sind eingekerbt (Rote Pfeile). Beim erste Marke konnte es ein Farblose Stelle geben, die dann aber durch Verschiebung beim obere Marke sichtbar ist.

Beim zweite Marke fehlt die Stelle.

Sind es dann wohl PFII?

Dann die eingekerbte "N" beim erste Marke... ist das ein Druckzufalligkeit durch Plattenschaden?

Noch eine andere algemeine Frage. Wie soll man die Michelwert PF hier interpretieren? Da schreibt man... "Die Preise gelten fur die jeweils billigste Sorte", heißt daß Markenwert + ungefahr die Plattenfehlerwert?

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang:

 elsa1.jpg (244.27 KByte | 3 mal heruntergeladen | 732.82 KByte Traffic)

Dateianhang:

 elsa2.jpg (136.45 KByte | 1 mal heruntergeladen | 136.45 KByte Traffic)

19.01.14, 23:36:11

stampsX54

(Mitglied)

Hallo,

handelt es sich bei den beiden Kerben in der "0" (links groß, rechts klein) um bereits bekannte Plattenfehler der Mi.Nr. 5?

Grüße von stampsX54
Dateianhang:

 Elsass-L. PF.jpg (154.71 KByte | 5 mal heruntergeladen | 773.53 KByte Traffic)

27.05.20, 10:07:58

jpvde

(Mitglied)

Hallo stampsx54,

In Michel Spezial sehe ich nur 5 beschriebene Plattenfehlers. Da steht von Mi 1-7 sind weitere Plattenschaden und viele Druckzufalligkeiten bekannt.
Wahrscheinlich ist es wie die erste Marke oben mit neben die PF II auch ein eingekerbte "N" als Plattenschaden oder Druckzufalligkeit.

Grusse,
Jean-Paul
27.05.20, 10:50:29
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0283 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung