Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
22.01.14, 17:32:15

Altsax

(Mitglied)

geändert von: Altsax - 22.01.14, 17:55:44

Hallo zusammen,

den nachfolgend gezeigten Brief habe ich für meine Oberlausitz-Sammlung wegen einer kleinen Besonderheit ersteigert. Dabei mußte ich mich unerwartet "strecken", was nur mit einem konkurrierenden Bayernsammler erklärbar scheint.

Kann mir jemand verraten, woran ein solcher so starkes Interesse gehabt haben könnte - ich finde nichts.

Beste Grüße

Altsax
Dateianhang (verkleinert):

 BP Bamberg - München - Steinigtwolmsdorf, 7.11.1864.jpg (279.4 KByte | 48 mal heruntergeladen | 13.1 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 BP Bamberg - München - Steinigtwolmsdorf, 7.11.1864., Marken.jpg (446.67 KByte | 48 mal heruntergeladen | 20.94 MByte Traffic)

22.01.14, 17:33:15

mikrokern

(Mitglied)

geändert von: mikrokern - 22.01.14, 17:57:21

Lieber Altsax,
optisch ein hervorragender Brief mit breitrandigen Marken und vor allem klar lesbarem Bahnpost-Halbkreis. Die BP-Stempel sind häufig schlecht abgeschlagen, verdreht oder unleserlich. Ich nehme an, dass die Attraktivität des Briefes den Preis bestimmt hat - noch nicht mal der Zusatz rechts unten wirkt da preismindernd...

Mit bestem Gruss, µkern
22.01.14, 17:56:34

childon

(Mitglied)

Hallo!

Wieviel meinst Du mit "strecken"?
Neben der Aussage von mikrokern; vielleicht hat er die Mi. 9 als PF V gesehen?

Gruß IF
22.01.14, 19:53:51

Kreuzer-DJ

(Neues Mitglied)

Hallo Altsax,
mir fällt nur auf, dass im Stempel “BAMB(E)RG“ ohne E geschrieben wurde.
Ist das üblich bei dem Bahnpoststempel?

Beste Grüße
Will
13.10.19, 16:53:08

Lippe865

(Mitglied)

Zitat von Altsax:
....Kann mir jemand verraten, woran ein solcher so starkes Interesse gehabt haben könnte - ich finde nichts....


Hallo Altsax,

wenn ich es richtig sehe, gibt es dieses Stempelgerät bisher nicht in der Datenbank. Das könnte bedeuten: Der Stempel ist nicht häufig bis selten.

Sonntagsgrüße aus Westfalen in die Oberlausitz, nach Bayern und anderswohin,

Hans Rummenie
13.10.19, 18:59:47
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0551 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung