Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
31.01.14, 14:42:32

Gismo

(Mitglied)

Hallöchen,

ich als Laie meine, der Stempel ist eine Fälschung, da die Buchstaben auf meiner Marke weiter auseinander sind, als wie die Buchstaber der Stempel aus der Stempeldatenbank. Was meint ihr,liebe Experten.

Viele, liebe Grüsse
Gismo
Dateianhang:

 IMG_0001_NEW_0006.jpg (577.14 KByte | 13 mal heruntergeladen | 7.33 MByte Traffic)

31.01.14, 14:43:32

Gismo

(Mitglied)

Oh, oh, der ist doch nicht falsch. Habe Tomaten auf den Augen lachen Sorry, habe diesen Stempel auf der Datenbank gefunden.
Viele, liebe Grüsse
Gismo mit Augen rollen
31.01.14, 14:47:11

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Hallo Gismo,

noch ein kleiner Hinweis auf die Motivation für die Fertigung eines Falschstempel. Meistens werden Marken mit falschen Stempeln versehen, die ungebraucht deutlich weniger Wert haben. Eine beschädigte Marke (beschädigte linke ober Ecke) zu verfälschen würde auch nur Sinn machen, wenn sie dadurch an Wert gewinnen würde.

Das ist bei einer Baden Nr. 24 nicht gegeben.

Gerhard

P.S.: Aber ich finde es toll, dass Du die Frage selbst beantworten konntest und Dein Blick für Stempel geschärft ist. So hat es bei mir auch angefangen :-)

31.01.14, 17:03:15

Gismo

(Mitglied)

Danke schön:D
31.01.14, 17:08:01
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0641 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung