Autor Nachricht

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

Hallöle,

dann korrigiere ich mich gerne: Schöne Postkarte!
Und wegen der Farbe: Es ist nicht nur eine Sache von hell oder dunkel und/oder dem genauen Farbton, sondern auch eine Frage des Farbauftrages.

Die dunklere Marke auf der Karte zeigt einen ähnlich körnigen Druck wie die hellgrüne daneben. Und es kann sein, dass der Stich ins Oliv nicht für eine b-Farbe ausreicht - der fehlt mir auf dem Bild völlig. Aber dazu müsste man die Karte auch besser im Original beurteilen.

Grüße

ALexander
18.03.16, 08:11:05

el-zet

(Mitglied)

Hallo Alexander! Haarscharf vor Urlaubsabflug kam eine Prüfsendung zurück. Ganz kurz zur Information: Wie üblich hattest Du (diesmal muss ich "leider" sagen) recht; zwei Nuancen der "a".
29.07.16, 19:06:14

zenne

(Mitglied)

Hallo,

es gibt sicherlich OPTISCH schönere Brustschildbriefe, aber der Brasilien-Brief hat schon was ...

Wurde gestern in ebay für etwas über 170 Euro verkauft.

So weit bin ich (leider) nicht gegangen.

beste Grüße

zenne
Dateianhang (verkleinert):

 brasilien_BS.JPG (157.03 KByte | 47 mal heruntergeladen | 7.21 MByte Traffic)

06.10.19, 21:21:34

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

Moin,

den Brief haben wir gestern auch beobachtet. Die Marken sind leider nicht wirklich gut erhalten und es gibt wohl mittlerweile eine ganze Reihe von Briefen nach Brasilien, zumal vor ein paar Jahren noch ein ganzer Schwung bisher unregistrierter Briefe auf den Markt kam.

Das verklebte Porto von 12 Groschen macht mich zumindest mal ein wenig stutzig, nach meinen Unterlagen auf die Schnelle hätten wohl 11 1/4 Groschen ausgereicht, aber ich sehe das nochmals nach.
Die austaxierte 11 ist der britische Anteil des Portos von 11 Pence.

Trotzdem: Ein spannendes Stück, bei dem es mich in den Fingern gejuckt hätte, wenn ich nicht zeitgleich einen Brief mit Agenturstempel in die USA bekommen hätte. Den zeige ich, wenn das Ding angekommen ist.

Grüße

Alexander

06.10.19, 21:36:22

eagle

(Mitglied)

Hallo,

der Brief war auch auf meiner Beobachtungsliste. Mit meinem Gebot hatte ich mich allerdings sehr zurückgehalten.
Vor über 10 Jahren wurde der im Anhang abgebildete Brief in der Bucht verkauft. Der Brief wurde ebenfalls mit 12 Groschen frankiert. Nach dem Attest ist der Brief leicht überfrankiert. Rest siehe beigefügtes Attest im Anhang.

Grüße

Dieter
Anmerkung: Leider habe ich keine besseren Abbildungen
Dateianhang:

 372 Brief.jpg (54.22 KByte | 32 mal heruntergeladen | 1.69 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 372 Attest Seite 1.jpg (446.06 KByte | 52 mal heruntergeladen | 22.65 MByte Traffic)

Dateianhang:

 372 Attest Seite 2.jpg (43.26 KByte | 28 mal heruntergeladen | 1.18 MByte Traffic)

07.10.19, 08:10:54

zenne

(Mitglied)

Hallo,

ein sicherlich sehr seltener Brief, der in diesen Tagen in ebay verkauft wurde.

Stolze 1.377 Euro hat er gekostet !

War mir ein wenig zu viel zwinkern

Beste Grüße

zenne
Dateianhang:

 BS_Griechenland.JPG (69.58 KByte | 47 mal heruntergeladen | 3.19 MByte Traffic)

07.11.19, 18:21:01

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

geändert von: Alexander Zill - 25.04.20, 13:40:47

Moin,
07.11.19, 18:47:10

zenne

(Mitglied)

geändert von: zenne - 18.04.20, 22:04:01

Hallo,

eigentlich ein "Allerweltsbrief".

Aber eines muss man den Postbeamten in Oppenheim lassen, viel schöner (zentrischer) kann man eine Marke kaum treffen.

.. und somit ist der Brief auch zeigenswert.

Beste Grüße

zenne
Dateianhang:

 oppenheim.jpg (52.88 KByte | 8 mal heruntergeladen | 423.03 KByte Traffic)

18.04.20, 22:01:07

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Ich glaube, diesen Brief habe ich hier noch nicht gezeigt:

Ganzsachenumschlag 1 Gr kleiner Schild mit Zusatzfrankatur Nr. 14 (?) und Nr. 19 nach London mit Hufeisenstempel Stralsund vom 01.11.1872.


Gruss
Gerhard
Dateianhang (verkleinert):

 DR Ganzsache 1 Gr klS 3 19 HE Stralsund 1872_11_1 verkl 0518.jpg (1.32 MByte | 24 mal heruntergeladen | 31.56 MByte Traffic)

22.04.20, 16:10:10

Klesammler

(Mitglied)

Hallo Gerhard,

ein interessanter Beleg. Beim betrachten fiel mir auf, daß das Porto nach England 20 Jahre zuvor mit 7 Sgr fast dreimal so hoch war. Das war das Ergebnis von internationalen Vereinbarungen in Verbindung mit immer besser funktionierenden Transporten.

beste Grüße

Dieter
22.04.20, 22:47:11
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.124 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung