Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
22.02.14, 15:16:24

HaNeu

(Mitglied)

Hallo zusammen,

ich möchte einige aktuell falsch geprüfte Marken vorstellen, die zusätzlich weitere Altsignaturen tragen.
Da es sich zum Teil um auch dem Laien sofort erkennbare Fälschungen handelt, sind die Altsignaturen möglicherweise auch falsch. Von Dr. Reum habe ich noch Vergleichsmaterial, bei den anderen Signaturen muss ich passen. Die Signatur von Carl H. Lange unterscheidet sich scheinbar von den in der Datenbank hinterlegten. Weder Drahn noch Lange haben offiziell Thurn und Taxis geprüft und GPSY sagt mir gar nix.

Kann jemand dazu etwas beitragen?

Vielen Dank!
HaNeu


Dateianhang (verkleinert):

 ns23_mi24falschVR.jpg (306.33 KByte | 11 mal heruntergeladen | 3.29 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 ns61_mi49falschVR.jpg (315.51 KByte | 5 mal heruntergeladen | 1.54 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 ns115_mi25falschVR.jpg (308.47 KByte | 5 mal heruntergeladen | 1.51 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 ns231_mi48falschVR.jpg (328.96 KByte | 6 mal heruntergeladen | 1.93 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Signaturen_DrReum.jpg (265.86 KByte | 5 mal heruntergeladen | 1.3 MByte Traffic)

22.02.14, 15:17:24

HaNeu

(Mitglied)

... ich habe mit googeln zu GPSY gefunden, dass es auch ein Signum Dr. Bohne GPSY gibt. War das mal ein offizieller Prüfer?

Viele Grüße
HaNeu
22.02.14, 17:07:36

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

die Signaturen dürften falsch sein bis auf GPSY. Das ist die Germany Philatelic Society. So wie auch von der Royal Philatelic Society ist man dort der Ansicht, man könne deutsche Marken prüfen und oft klappt das ja auch, aber nicht immer. freuen

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

22.02.14, 17:35:20

HaNeu

(Mitglied)

Hallo Jürgen,

vielen Dank, wieder was gelernt!

Herzliche Grüße
HaNeu
22.02.14, 17:52:54

Claus Petry

(BPP-Mitglied)

Zitat von HaNeu:
... ich habe mit googeln zu GPSY gefunden, dass es auch ein Signum Dr. Bohne GPSY gibt. War das mal ein offizieller Prüfer?


Hallo Haneu,

insofern "offiziell" weil er für die "GPS" geprüft und sich als Autor und Experte maßgeblich mit seinem "Reference Manual of Forgeries" einem Namen gemacht hat.

In einer deutschen Prüforganisation war er nie Mitglied.

Beste Grüße aus Hamburg!

Claus Petry
06.04.14, 01:22:19

HaNeu

(Mitglied)

Hallo Claus Petry,

vielen Dank für den Tipp! Ich habe mal gegoogelt und bei ebay sogar ein Angebot für Reference Manual of Forgeries in 6 Bänden gefunden. Ist das die Anschaffung wert? Es soll 220 Australische Dollar + 120 Dollar Versand kosten freuen

Viele Grüße
HaNeu
06.04.14, 10:56:46

Claus Petry

(BPP-Mitglied)

Zitat von HaNeu:
Hallo Claus Petry,

vielen Dank für den Tipp! Ich habe mal gegoogelt und bei ebay sogar ein Angebot für Reference Manual of Forgeries in 6 Bänden gefunden. Ist das die Anschaffung wert? Es soll 220 Australische Dollar + 120 Dollar Versand kosten freuen

Viele Grüße
HaNeu


Hallo HaNeu,

welche 6 Bände sind es denn genau? Ich war der Meinung er hatte alle möglichen Länder hinsichtlich auftretender Fälschungen bearbeitet. Ich nehme an wir reden von den Bänden über die deutschen Markenausgaben?

Vielleicht vorher nochmals Preise vergleichen und auch checken bei:

http://www.philabooks.com/pages/home.asp

Beste Grüße aus Hamburg!

Claus Petry
06.04.14, 11:06:41

HaNeu

(Mitglied)

Hallo Claus Petry,

ich meinte das Angebot:
Reference Manual auf ebay

Da steht nix zu den genauen Inhalten, außer das die Bände komplett sind.

Viele Grüße
HaNeu
06.04.14, 11:12:46

HaNeu

(Mitglied)

geändert von: HaNeu - 06.04.14, 11:22:13

... gerade bei Philabooks geschaut: Da steht, dass es 15 Bände gibt...

Viele Grüße
HaNeu
06.04.14, 11:14:19
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0739 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung