Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
03.03.14, 18:30:27

kachelofengrummel

(Mitglied)

Einer meiner ersten Marken war die 8b mit angeblicher Altprüfung. Sind die "Flecken" auf der Rückseite der Marke wirklich Altprüfungen? Ich kanns nicht wirklich glauben. Schöne Grüße Andreas alias kachelofengrummel
Dateianhang:

 8b.jpg (23.97 KByte | 12 mal heruntergeladen | 287.6 KByte Traffic)

Dateianhang:

 8b 2.jpg (25.7 KByte | 6 mal heruntergeladen | 154.21 KByte Traffic)

03.03.14, 18:31:27

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Andreas,

das blaue "H." in linker unterer Ecke ist die Signatur von Waldemar Herrmann, geboren 1827, verstorben 1902.
Ab 1877 führte er Briefmarkenprüfungen durch.

Das Fleckchen in rechter oberer Ecke stellt m.E. keine Signatur dar. Du kannst hier gerne Bilder bis knapp über 1 Megabyte hochladen!

MfG
Markus Pichl

03.03.14, 20:30:57

kachelofengrummel

(Mitglied)

Vielen Dank für die Info. Ich hatte bisher noch nie was von Waldemar Hermann gehört. Na kein Wunder, wenn er schon 1902 verstorben ist. Nun ist die Marke ein echtes Schätzchen für mich geworden. Seltener Prüfer !!! Schöne Grüße Andreas
03.03.14, 20:42:00

kachelofengrummel

(Mitglied)

Ach so - der obere Fleck sieht unter der Lupe aus wie ein S, das oben pfeilartig endet, ähnlich wie ein Blitz. Vielleicht eine Eigentstumsignatur???
03.03.14, 20:48:26

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Andreas,

die Signatur findet sich auf vielerlei klassischer Marken europäischer Sammelgebiete. Nachstehend auf einer Helgoland 8 F

MfG
Markus Pichl
Dateianhang (verkleinert):

 Helgo-08-F-01-01.jpg (742.7 KByte | 5 mal heruntergeladen | 3.63 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Helgo-08-F-01-02.jpg (701.38 KByte | 19 mal heruntergeladen | 13.01 MByte Traffic)


03.03.14, 20:50:25

kachelofengrummel

(Mitglied)

Ich habe das obere Zeichen nochmal etwas vergrößert.
Dateianhang:

 LastScan.jpg (4.2 KByte | 25 mal heruntergeladen | 105.1 KByte Traffic)

03.03.14, 20:53:33

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Andreas,

klick doch mal bitte auf eine der beiden Bilder von mir, dann weißt Du was vergrößert bedeutet (Auflösung 1800 dpi).
Sorry, aber da ist nicht wirklich was erkennbar und ich glaube auch nicht, dass es als irgend etwas identifizierbar wäre, selbst wenn Du mit 1200 dpi einscannst.

MfG
Markus Pichl

03.03.14, 20:57:48

kachelofengrummel

(Mitglied)

Zum Bilder vergrößern muß ich immer noch improvisieren. Ich habe nur das Bildbearbeutungsprogramm: Xn view. Wenn ich das Bild weiter vergrößern will, wird es undeutlich. ( Man sieht dann mehr Pixel)
03.03.14, 21:03:06

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Andreas,

wenn Du mit einer hohen Auflösung scannst, dann werden die Bilder von alleine größer, haben dann auch mehr Kilobytes. Die Einstellung, mit welcher Auflösung (dpi) Du scannst, wählst Du in der Software des Scanner. Hast Du mit niedriger Auflösung einen Scan gemacht, dann verpixelt das Bild bei Vergrößerung in einem Bildbearbeitungsprogramm.

Vielleicht findest Du hier im Forum unter nachstehendem Link entsprechende Hinweise zu Deinem Scanner.

Technische Geräte

MfG
Markus Pichl

03.03.14, 21:12:36
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0621 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung