Autor Nachricht

hhaltona

(Mitglied)

Hallo Markus

Danke für deine Einschätzung
auch dafür wie ein Befund aussehen und formeliert
sein könnte

wenn die Marke vom Prüfen zurück ist sind wir alle schlauer das Ergebnis wird hier dann vorgestellt
bis dahin bleibt alles nur Spekulation und Auslegung eines jeden und das hilft niemanden hier

Gruß Ernst
10.02.17, 01:25:24

hhaltona

(Mitglied)

Hallo

hier einmal eine ungestempelte 14
ist aber nicht meine
wird auf ebay USA angeboten

Gruß Ernst
Dateianhang:

 Sachsen 14.jpg (38.77 KByte | 10 mal heruntergeladen | 387.71 KByte Traffic)

10.02.17, 01:59:58

hhaltona

(Mitglied)

Hallo

hier nun einige

Prüfergebnisse

alle Marken hatte ich hier schon vorgestellt

und wurden hier beurteilt


Ergebnis

erste Reihe

13c, 13a, 13a,

untere Marke Ganzfälschung


Gruß Ernst

Dateianhang (verkleinert):

 DSCF0630.JPG (314 KByte | 35 mal heruntergeladen | 10.73 MByte Traffic)

10.04.17, 17:32:26

moki9988

(Mitglied)

geändert von: moki9988 - 18.06.18, 22:45:56

gelöscht
18.06.18, 22:35:41

moki9988

(Mitglied)

Guten Abend zusammen,

auf folgendem Scan habe ich 4 Marken abgebildet und möchte wissen ob es Fälschungen sind.

I. Reihe denke ist eine Kopie

II.Reihe die mittlere ist durchscheinender, daß S ist bei allen dreien gut ausgebildet, deshalb sieht nach echt aus.

Aber wäre zu schön !
Dateianhang (verkleinert):

 img167.jpg (970.83 KByte | 91 mal heruntergeladen | 86.28 MByte Traffic)

18.06.18, 22:38:08

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Moki,

das oberste Exemplar ist eine Fälschung, von wem und wie auch immer hergestellt.

Die drei unteren Exemplare sind "echt", jedoch das mittlere ist repariert, vor allem in der rechten oberen Ecke und die rechte Marke ist eine Vollreparatur, gänzlich hinterlegt und alle Ränder angesetzt etc.

Beste Grüße
Markus

19.06.18, 00:12:21

moki9988

(Mitglied)

Guten Morgen Markus,

Danke für die schnelle Antwort. Schaue mir jetzt mal die Scans hinsichtlich der Reparaturen an.

Wünsche Dir und allen einen schönen Dienstag
Eddy (moki9988)
19.06.18, 06:47:18

RKronen

(Mitglied)

Ich habe eine Frage zu folgender Marke.



Ich halte diese Marke für echt. Sie befindet sich fest auf einem Brief.

Auffällig für mich ist der teilweise verschwommene Druck der Marke, als wäre der Druckbogen zu nass gewesen. Besonders auffällig wird dies in der Schrift („Sachsen“, „Neu“, „Groschen“).

Im Vergleich zu anderen Marken ist diese Marke geradezu ein Ausreißer in der Druckqualität.

Lässt sich diese Marke als Besonderheit klassifizieren, zum Beispiel als Teil der Makulatur der in den Verkauf gelangt ist? Sind andere Marken ähnliche Qualität bekannt?
Dateianhang:

 13_SN_marke.png (440.69 KByte | 246 mal heruntergeladen | 105.87 MByte Traffic)

20.07.18, 21:12:17

Altsax

(Mitglied)

Zitat von RKronen:
Auffällig für mich ist der teilweise verschwommene Druck der Marke, als wäre der Druckbogen zu nass gewesen. Besonders auffällig wird dies in der Schrift („Sachsen“, „Neu“, „Groschen“).


Hallo,

die Druckfarbe der Marke ist "ausgeblutet". Dieser Effekt betrifft besonders die gegenüber den Linien tiefer und breiter gravierten Ziffern und Buchstaben. Sie enthielten mehr Druckfarbe und trockneten daher langsamer.

Das Papier wurde nach dem Druck geleimt, besonders stark bei der Mi 13c, um die es sich hier handelt. Wenn diese Leimung vor der endgültigen Trocknung erfolgte, trat der bei Deiner Marke zu beobachtende Effekt auf.

Solche Marken sind insofern sehr interessant, als sich mit ihnen der Druckprozeß sehr schön demonstrieren läßt.

Kannst Du bitte noch einen scan des ganzen Briefes einstellen. 10 Ngr. Frankaturen sind immer von Interesse.

Beste Grüße

Altsax
21.07.18, 10:59:13

RKronen

(Mitglied)

Vielen Dank für die Aufklärung.

Hier der Scan der hinterlegten Briefvorderseite.
Dateianhang (verkleinert):

 13_SN_VS.jpg (1.34 MByte | 35 mal heruntergeladen | 46.95 MByte Traffic)

21.07.18, 22:50:02
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0898 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung