Autor Nachricht

jpvde

(Mitglied)

geändert von: jpvde - 21.07.16, 23:00:50

Hallo Markus,

Ich habe eine neue Marke in meinem Sammlung hinzugefugt freuen Ich konnte gleich sehen es ist nicht die 14e wie fast immer. Dachte es soll ein 14a sein, aber bin mir da jetzt nicht sicher.

Es handelt sich um die 3. Marke im Scan. Fur die farben muss ich vielleicht probieren eine Photo im taglicht zu machen. Die UV ist deutlich. Die 14a querzen sehr dunkel, diese Marke deutlich anders. Es ist ohne Gummi, also kein Gummi querz-einfluB.Die 4. Marke ist denke ich eine C. Die letzte zwei Marken sind E.

Ich hoffen den Bilder sind gut genug um eine bestimmung zu machen.

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang (verkleinert):

 Helgo_14_.jpg (1.34 MByte | 8 mal heruntergeladen | 10.75 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 UV1.jpg (535.69 KByte | 5 mal heruntergeladen | 2.62 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 UV2_.JPG (280.99 KByte | 5 mal heruntergeladen | 1.37 MByte Traffic)

21.07.16, 22:57:43

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Jean-Paul,

die 1. u. 2. Marke sind 14 a

die 5. u. 6. Marke sind 14 e


Bitte scanne die 3. u. 4. Marke je einzeln mit hoher Auflösung ein, 1200 oder 2400 dpi. Trotz UV-Bild ist es im Moment für die 3. u. 4. Marke ein großes Rätselraten, vermutlich aber c und d.

MfG
Markus

22.07.16, 12:08:19

jpvde

(Mitglied)

geändert von: jpvde - 22.07.16, 21:18:14

Hallo Markus,

An erster Stelle danke fur dein Antwort, um immer Zeit frei zu machen fur anderen.

Leider habe ich weiter (noch) kein Vergleichmaterial.
Besseren Scan kann ich nicht machen mit meinem Scanner (Lexmark).

Ich glaube die D is normal einfach erkennbar durch das helles Rot. Z.B eine Abbildung von Angebote. Die D-rot Farbe ist deutlich anders dann die andere. Ist das nicht immer so beim D, das dacht ich namentlich.

Da die rote Farben meine Marken beim einander liegen, denke ich die 4. Marke (im vorigen Bild) ist eine C.

Anbei Photos die nicht super scharf sind aber wohl besser die Farben zeigt. Ich sehe dann beim die ungebrauchte Marke mehr gelb in den grune Farbe statt blau.

In anderem Forumthread Helgoland MiNr. 14, (da hatte ich meinem Beitrag vielleicht besser setzen konnen) "die verschiedenen Auflagen" steht beim beschreibung B auch gelbstichlich.

Konnte ein Indikation sein fur B das den Untenseite (oft) ein kleine Zahn hat?

Ich hoffe die Bilder sind gut genug.

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang (verkleinert):

 Helgo_14abcde_Beispiel.jpg (80.28 KByte | 12 mal heruntergeladen | 963.39 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 photo2.jpg (1.18 MByte | 12 mal heruntergeladen | 14.16 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 photo1.jpg (1.26 MByte | 14 mal heruntergeladen | 17.64 MByte Traffic)

22.07.16, 19:24:32

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Jean-Paul,

bitte EINZELBILDER in hoher Auflösung, danke.

Du kannst mir aber auch die Marken zur Prüfung senden, dann gibt es danach kein Rätselraten mehr.

MfG
Markus

22.07.16, 23:00:21

jpvde

(Mitglied)

Hallo Markus,

Ich habe schon im anderem Thread geschrieben, bessere Bilder klappt nicht mit meinem Scanner. Habe mal gefragt beim Kollegen und Nachbar aber die haben kein Scanner fur 1200 DPI und hoher Bilder. Im Moment will ich auch kein neue kaufen, also muss ich es tun mit diesem Qualitat. Uberigens einzel oder mehrere Marken zusammen macht nicht aus, qualitat bleibe dasselbe, nur die filegroBe ist anders.

An erster freue ich mich es ist kein ungebraucht 14e, damit fehlt der Marke in meinem Sammlung. Ich such noch mehrere 14 ungebraucht und gestempelt und hoffe dann spater wenn ich also mehr Vergleichsmaterial habe selbst den Unterscheid zu machen zu konnen.

Grusse,
Jean-Paul
02.08.16, 21:26:00

jpvde

(Mitglied)

Hallo allen,

Anbei die 14a-e im UV. Wie ich schon vermute war die Marke die ich im vorigen Beitrag abbildete eine b. Ich muB sagen das Unterscheid zwischen a-e ist eigentlich groBer dann ich dacht und auch ohne UV deutlich sichtbar

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang (verkleinert):

 Helgo14_var.jpg (237.93 KByte | 17 mal heruntergeladen | 3.95 MByte Traffic)

13.11.17, 00:45:02

siegfried spiegel

(Mitglied)

Die 10 Pfenning Mi.Nr. 14b hatte lediglich eine Auflage von 20.000 Stück. Für das Karmin dieser zweiten Auflage wurde nochmals die Kochenillefarbe wie bei der MiNr.14a verwendet. Unter UV-Licht erscheint die Farbe deshalb wiederum lilakarmin, jedoch in einem deutlich helleren Ton als bei der Mi.Nr. 14a.
Dateianhang (verkleinert):

 14b Postkarte.jpg (946.57 KByte | 4 mal heruntergeladen | 3.7 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 20180322_090853.jpg (749.71 KByte | 5 mal heruntergeladen | 3.66 MByte Traffic)

22.03.18, 10:00:33

jpvde

(Mitglied)

Hallo allen,

Vielleicht interessant, ich konnte jetzt alle 5 Marken ungebraucht zeichen. Die Marken kann mann auch ohne UV von einander unterscheiden. Z.B. den Struktur/richtung Rote Farbe beim A und B sind anders.

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang (verkleinert):

 Helgo_14.jpg (200.08 KByte | 1 mal heruntergeladen | 200.08 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Helgo_14UV.jpg (120.9 KByte | 1 mal heruntergeladen | 120.9 KByte Traffic)

08.05.19, 13:31:16

jpvde

(Mitglied)

Hallo allen,

Hat jemand so eine schlechte 14a Druck gesehen? Habe die Marke in meinem Sammlung hinzugefugt.

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang:

 Helgoland_14a2.jpg (109.09 KByte | 6 mal heruntergeladen | 654.56 KByte Traffic)

Dateianhang:

 helgo_14zusammen.jpg (122.19 KByte | 2 mal heruntergeladen | 244.37 KByte Traffic)

18.06.20, 17:37:03

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Jean-Paul,

hier ist es die rechte Marke in einem waager. Paar, die unsauber gedruckt ist und der rechte Rahmen aufgepalten ist.

Gut, bei Deiner ist noch etwas mehr Druckfarbe auf dem Markenbild.

Beste Grüße
Markus
Dateianhang (verkleinert):

 14-a_038.jpg (678.92 KByte | 9 mal heruntergeladen | 5.97 MByte Traffic)


19.06.20, 05:08:56
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.1191 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung