Autor Nachricht

kachelofengrummel

(Mitglied)

Hallo Dieter - schönen Dank für deine Mühe.Das ist bestimmt ein sehr seltenes Prüfzeichen. Ich bin erst seit ca 2 Monaten begeisterter Helgoland Sammler. Irgendwie bereitet es mir schlaflose Nächte, wenn ich ein Prüfzeichen auf einer meiner Marken habe, aber nicht weiß, von wem es ist. Na ja ich warte einfach mal ab, vielleicht kennt doch einer das Signum. Schöne Grüße Andreas
19.03.14, 20:45:52

Klesammler

(Mitglied)

Hallo Andreas,

das muß nicht unbedingt ein Prüferzeichen sein. Ich denke eher an ein Händler- oder Besitzer-Zeichen. Wegen der roten Stempelfarbe schwebt mir eher ein Besitzer vor. In früheren Zeiten gab es etliche Leute, die dieser Unsitte frönten.

viele Grüße

Dieter
19.03.14, 21:10:07

kachelofengrummel

(Mitglied)

Hallo Dieter - wahrscheinlich hast du recht. Na gut, damit kann ich leben, das es irgentein Eigentums- oder Händlerzeichen ist. Hauptsache die Marke ist echt. Allerdings hat sich derjenige recht viel Mühe gegeben, das Signum sieht nicht schlecht aus. Nochmals vielen Dank und schöne Grüße Andreas
19.03.14, 21:36:34

Wolf 1

(Mitglied)

Ich habe das Signum mal vergrößert, damit man es besser sieht. Ist das ein Signum eines Altprüfers? Schöne Grüße Andreas



Hallo ,

das ist eine Händlersignatur " Ernst Stock Berlin "


Gruß

LK
21.03.14, 19:15:49

Klesammler

(Mitglied)

geändert von: Klesammler - 21.03.14, 21:00:04

Hallo Wolf 1,

vielen Dank für die Information. Also war es doch ein Händler.
Ich bin jetzt auch in der Prüfer- und Experten-Liste auf http://www.filatelia.fi fündig geworden. Laut dortigem Eintrag hat Herr Stock 'Deutsche Staaten' und 'Weltweit' geprüft. Er war auch Händler, und zwar von 1889 bis 1931.

viele Grüße

Dieter
21.03.14, 20:57:56

kachelofengrummel

(Mitglied)

Hallo Wolf 1 - auch ich bedanke mich für die Information. Endlich konnte ich wieder eins meiner " Helgoland-Geheimnisse" lösen. Schöne Grüße Andreas
21.03.14, 23:57:51
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0354 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung