Autor Nachricht

kachelofengrummel

(Mitglied)

Also - ich finde es schlimmer, das bei Ebay offensichtliche Neudrucke als echt angeboten werden.Anscheinend ist das Sicherheitsteam von Ebay total überfordert. Das ist für mich Betrug. Echtheit nicht bestimmt kann zwar auch Täuschungsabsichten vermuten lassen, aber es bleibt dem Käufer überlassen, ob er sich auf das Risiko einläßt, diese Marke zu erwerben. Schöne Grüße Andreas
07.04.14, 18:26:57

jpvde

(Mitglied)

Hallo Markus,

Ich habe probiert Mangel zu sehen durch die Photo groBer zu machen, aber ich siehe es nicht. Oder kann es einfach nicht erkennen. Ich habe den Verkaufer geschrieben ob im Fall es Mangel gibt ich die Marke retour schicken kann.

Uber die 'H' stimmt es das es ein oder mehrere Marken irgendwo im Feld gibt? Wie gesagt glaube ich das einige male gesehen zu haben. Die LL tsja... soll wahrscheinlich wohl Mangel sein. Finde es wohl interessant die Marke im echt zu sehen.

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang:

 Schilling.jpg (27.49 KByte | 3 mal heruntergeladen | 82.48 KByte Traffic)

07.04.14, 23:02:04

admin_j

(Mitglied)

Hallo Jean-Paul,

deine Neuerwerbung scheint eine echte 6d zu sein. Der Gründruck war so unsauber, dass die Abweichungen bereits daher stammen können. Warten wir auf einen großen Scan.

Die Druckplatte für den Gründruck, war scheinbar vor dem Druck stark verschmutzt. Das führt zu unzähligen Butzenauflagen. Die Farben, aber auch die starke Dezentrierung, sprechen für eine echte 6d.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

08.04.14, 19:35:29

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Jean-Paul,

die 6 d gehört zu den zwei seltenen von insgesamt acht Auflagen der MiNr. 6

Die 6 d erkennt man an den zartrosanen Zwickeln, der Gründruck ist unscharf, zeigt ein lichtes Gelbgrün und darf keinen Olivanteil haben. Die 6 e hat stärkeres Papier, zeigt daher einen scharfen Gründruck und die Zwickel haben immer karminfarben, von sehr hell bis sehr dunkel (große Bandbreite). Es gibt zahlreiche Prüfzeichenfälschungen "d" auf Marken 6 e.

Die von Dir ersteigerte Marke zeigt rückseitig in der linken und vor allem in der rechten oberen Ecke deutliche Papierhinterlegungen.

Die Unterscheidung zwischen zartrosa und hellkarmin ist an kleinen Scans fast nicht möglich. Insgesamt sprechen dennoch mehr Details für eine 6 d bei Deiner Marke. Wie bereits mehrfach betont, warten wir gute Scans ab und sehen dann weiter.

MfG
Markus

P.S. mit Marken der 6 e kann ich bald tapezieren, hingegen 6 d und 6 f sehr rar ist.
Dateianhang:

 JP-6-rs.JPG (29.39 KByte | 8 mal heruntergeladen | 235.16 KByte Traffic)


08.04.14, 20:18:53

siegfried spiegel

(Mitglied)

Ich staune, wie ihr das am Scan sehen könnt.
Ist da eine d oder f dabei?
Dateianhang (verkleinert):

 6.jpg (495.71 KByte | 14 mal heruntergeladen | 6.78 MByte Traffic)

08.04.14, 21:08:24

admin_j

(Mitglied)

Hallo Siegfried,

Zähnung, Farben, Druckbild, vieles kommt zusammen und niemand hat hier behauptet, etwas beweisen zu können.

Deine rechte Marke könnte von Zähnung, Zentrierung und Gründruck den Eindruck einer "d" erwecken. Das Rot spricht aber dagegen.

Die "e" gibt es in einer Reihe von Nuancen und deine drei Marken könnten auch alle einfach in die "e" Gruppe gehören.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

09.04.14, 00:09:09

jpvde

(Mitglied)

Hallo Markus, Juergen und Siegfried,

Es ist sehr schnell angekommen. Ich bin sehr froh. Die Marke sieht gut aus, ich sehe kein Mangel und denke es ist ein 6D.

Als Vergleich meine andere 6, eine 6y.

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang (verkleinert):

 hh66_v.jpg (169.68 KByte | 7 mal heruntergeladen | 1.16 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 6d.jpg (222.68 KByte | 12 mal heruntergeladen | 2.61 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 6y.jpg (257.31 KByte | 4 mal heruntergeladen | 1.01 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 zoom.jpg (77.75 KByte | 5 mal heruntergeladen | 388.74 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 6dhinten.jpg (195.54 KByte | 10 mal heruntergeladen | 1.91 MByte Traffic)

10.04.14, 22:11:29

kachelofengrummel

(Mitglied)

Was mich an deiner Marke irritiert sind die Rahmenlinien. Ich zitiere Lemberger: "...Außerdem sind bei den Berliner Neudrucken die beiden (vier) Rahmenlinien teils mehrfach zusammengeflossen bzw. UNTERBROCHEN, dagegen haben die Leipziger und Hamburger Neudrucke einen sauberen gleichmäßigen Rahmendruck wie die Originale....". Die dünnen Rahmenlinien bei deiner Marke sind ganz schön unterbrochen. Schöne Grüße Andreas
10.04.14, 22:27:10

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Jean-Paul,

es geht nicht alleine darum, wie groß ein Scan ist. Sondern mit wieviel dpi, sprich mit welcher Auflösung er gemacht wurde. Dein Scan von der Rückseite hat 96 dpi, mein Scan von heute morgen mit der Taxis-Marke hat 2100 dpi und an dem hast Du so schön die Reparatur der Marke erkannt.

Kannst Du uns die Rückseite mit irgendwas ab 1200 dpi bei 100% Zomm zeigen?

MfG
Markus

10.04.14, 22:32:03

jpvde

(Mitglied)

geändert von: jpvde - 10.04.14, 23:21:19

Hallo Markus,

Die Scan ist 9600dpi aber dann sehr als file sehr groB (25mb). Mit Snagit Program mache ich dann eine Screenprint davon, dann kann ich es wohl hochladen....
Ich habe die Thurn und Taxis Marke nochmal angesehen, es scheint mir aber die Scan is besser dan wenn ich die 9600dpi Scan im 100% siehe.

Grusse,
Jean-Paul
10.04.14, 22:39:55
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.3749 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung