Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
07.04.14, 23:21:24

stampsteddy

(Gast)

Hallo,

immer öfter lesen wir hier im Forum über Fälschungen und Verfälschungen, welche am Markt angeboten werden. Daher ist es wichtig, auch immer wieder echte und schöne Marken und Belege zu zeigen, welche in allen Detaills ECHT sind.

Nachstehend ein Brief aus Stettin, aufgegeben am 15.08.1860 nach Melbourne/Victoria/Australien sprich Känguruland befördert und dort am 12.10.1860 angekommen.

Außer diesem Brief sind mir zwei frankierte Briefe bekannt, bei denen jedoch ein Teil der Frankatur abgefallen ist. Ob es noch weitere Belege aus Preußen nach Australien gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Im Moment habe ich Freude an diesem. Aber auch nur für den Moment, da ich Händler bin und diesen nun bei einer Auktion einliefern werde.

Das ausführliche Fotoattest von James van der Linden erklärt das Porto, die dazugehörigen Tax-Vermerke/Stempel.

Im Moment sehe ich einen deutlichen Trend am Markt, hin zu seltenen, unverfälschten philatelistischen Besonderheiten und Leckerbissen, welche dem Betrachter einen eindrucksvollen Anblick bieten. Dabei es heute auch nicht mehr darauf ankommt, ob ein Beleg mit oder ohne Marken frei gemacht wurde.

Bei nachstehendem Beleg ist auch die Adresse interessant, der Beleg ist an das Preussische Konsulat in Melbourne gerichtet.

MfG
Markus Pichl

P.S.
Große Kängurus hüpfen hoch und runter.
Kleine Kängurus hüpfen auch hoch und runter,
aber nicht so hoch wie große. freuen
Dateianhang (verkleinert):

 Stettin-Melbourne-01.jpg (375.33 KByte | 13 mal heruntergeladen | 4.76 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Stettin-Melbourne-02.jpg (339.2 KByte | 7 mal heruntergeladen | 2.32 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Stettin-Melbourne-03.jpg (473.98 KByte | 67 mal heruntergeladen | 31.01 MByte Traffic)


07.04.14, 23:22:24

Klesammler

(Mitglied)

Hallo Markus,

ich bin beeindruckt von deinem Wissen bezüglich Kängurus, obwohl diese so weit entfernt von Wiesbaden leben.

Dieter
07.04.14, 23:49:17

noppsie

(Mitglied)

Hallo Dieter,
Markus hat wahrscheinlich mal welche im Zoo gesehen, direkt neben seinem (Teddy-)Bärenkäfig lachen
Gruß und Gute Nacht
08.04.14, 00:23:08

jpvde

(Mitglied)

Die Koalabären habe ihm das erzahlt...
Bären sind uberall...

Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
08.04.14, 00:29:25

stampsteddy

(Gast)

...es ist doch immer wieder schön, wie wir alle zusammen Spaß haben können. freuen

08.04.14, 00:37:37

Klesammler

(Mitglied)

Hallo,

in den Zoos von Frankfurt und Kronberg kann er Hüpf-Tierchen nicht gesehen haben. Laut Internet-Seite haben die keine Sprung-Künstler.

Dieter
08.04.14, 00:47:06

peterhz

(Mitglied)

Hallo Stampsteddy,

der gefällt mir! Ich fange schon mal an zu sparen.
Schönes Stück und so wie er aussieht auch in sehr guter Qualität.
Vielen Dank fürs Zeigen.

Peter
08.04.14, 07:01:05

Meinhard

(Mitglied)

geändert von: Meinhard - 08.04.14, 07:51:24

Hallo kleines Hüpf-Teddy,

kannst Du auch mal etwas zum Wert eines solchen Briefes schreiben. Nur in etwa von bis?

LG, Meinhard
NS: würde auch zu meinen Preußen passen lachen
08.04.14, 07:49:54

philetalia

(Mitglied)

Hallo stampsteddy,

schöner Brief, ich habe nur ein paar kleinere Anmerkungen zu der Beschreibung des Postwegs im Attest. Ich habe ein wenig recherchiert, da mir auffiel, dass im Jahr 1860 der Suezkanal noch nicht existierte, so dass die angesprochenen Boote sicher nicht von Southampton über Suez nach Sidney liefen.

Der Postweg von England nach Australien von "The Peninsular and Oriental Steam Navigation Company" - so der volle Name - lief im Jahr 1860 von Southampton nach Alexandria, von dort wurden die Lieferungen per Eisenbahn nach Suez transportiert und wieder auf ein Schiff umgeladen, dass dann Richtung Australien weiterfuhr. Im Jahr 1860 war dabei von Southampton aus unter anderem die "Massilia" im Einsatz, die "Mooltan" kam dann erst 1861 dazu. Von Suez aus sind dann z. B. die "Benares" oder die "Salsette" nach Australien gefahren.

Viele Grüße
Bernhard
08.04.14, 08:47:17
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0528 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung