Autor Nachricht

woermanseder

(Mitglied)

geändert von: woermanseder - 08.05.14, 20:19:29

anbei ein paar Marken die ich 17-11 zugeordnet habe, wobei ich aber nicht ausschließen kann, dass ich was falsch einsortiert habe, da es wenig Vergleichsmaterial gibt und es einen die Teilabschläge echt schwer machen...
Dateianhang (verkleinert):

 17-11.jpg (136.22 KByte | 26 mal heruntergeladen | 3.46 MByte Traffic)

08.05.14, 20:19:10

zenne

(Mitglied)

geändert von: zenne - 08.05.14, 21:18:56

Hallo,

woermanseder, ich habe mir mal erlaubt, meine Marke zwischen deine gezeigten "dazwischen zu schieben".

Die linke Marke ist natürlich eindeutig 17-11, die daneben wohl auch, die dritte von links sieht meiner Marke bei der Frage "Kreuz oder Strich" durchaus ähnlich.

Die beiden rechten zeigen kein Merkmal "Kreuz oder Punkt oder Strich".

Was mir bei meiner Marke auffällt: das "G" sieht völlig anders aus, als bei den anderen Stempeln - sehe ich in den Spalink, lande ich bei der gezeigten Form des "G" beim "Punkt" - und damit bei der 17-14.


Nun gut, man soll eben keine Stempelfragmente von äußerst seltenen Stempeln zur Diskussion stellen.

Wenn es die 17-11 ist, ist es auch gut - aber vielleicht ... ?

Beste Grüße

zenne

Dateianhang (verkleinert):

 17-11.jpg (63.75 KByte | 0 mal heruntergeladen | 0 Byte Traffic)

08.05.14, 21:18:07

zenne

(Mitglied)

Hallo,

ein Vergleich des "G" vom moehre1111´s unumstrittener 17-13 mit dem "G" meiner Marke - doch die 17-13 ?

Beste Grüße

zenne
Dateianhang:

 dasg.jpg (29.07 KByte | 0 mal heruntergeladen | 0 Byte Traffic)

08.05.14, 22:05:11

zenne

(Mitglied)

geändert von: zenne - 25.01.15, 17:16:11

Hallo,

nun gehört er nicht mehr mir ...

Drei Bieter waren über 75 EURO, weg ging der Stempel für 86 EURO.

Vieles spricht dafür, dass hier tatsächlich eine 17-13 den Besitzer gewechselt hat.

Eingestellt war er als der "billigere" Stempel 17-11, aber die Experten haben das wohl anders gesehen zwinkern

Wie selten muss dieser Stempel sein, wenn das kleine Fragment

(HAMBUR)G L.E. - (XX) (XXX)I (75)

eine solch hohe materielle Wertschätzung genießt?

... was mag da wohl moehre1111`s oben vorgestellter Brief wert sein?

Beste Grüße

zenne


Dateianhang:

 le.JPG (81.49 KByte | 1 mal heruntergeladen | 81.49 KByte Traffic)

25.01.15, 17:05:56

moehre1111

(Mitglied)

Mein Stück ist verkauft.

Grüße Jörg
25.01.15, 17:52:56

zenne

(Mitglied)

geändert von: zenne - 25.01.15, 18:09:40

Hallo moehre1111,

darf man fragen, wie viel das gute Stück gebracht hat ?

Beste Grüße

zenne
25.01.15, 18:09:03

palaiss

(Mitglied)

Hier nochmal eines der seltenen Ganzstücke dieses Stempels:

Dateianhang (verkleinert):

 Stuttgart.jpg (594.48 KByte | 13 mal heruntergeladen | 7.55 MByte Traffic)

31.07.20, 10:46:29

Latzi

(Mitglied)

Da es nur einen Hufeisenstempel von Hamburg gibt, bei dem als Zierteil ein senkrechter Strick vor dem H ist, dürfte meine Einschätzung, dass hier ein 17-13 abgeschlagen wurde, wohl richtig sein?
Der Kauf eines Lots von 265 verschiedenen Marken Deutsches Reich in Frankreich dürfte sich dann wohl gelohnt haben bei einem Preis von 4,- Euro für alles lachen
Da es nicht ganz mein Gebiet ist: Gibt es einen ungefähren Handelswert für eine derartige lose Marke mit einem großen Teil des Stempels und dafür ein deutlichen Zahnschmerzen?

Grüße
Lars
Dateianhang:

 Hamburg 17-13.jpg (109.04 KByte | 5 mal heruntergeladen | 545.21 KByte Traffic)

18.08.21, 17:59:35

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

Moin,

wenn wir daran denken, dass der Stempel an der Lotteriebriefstelle verwendet wurde, in der oft mit Schere vorgetrennte Marken verwendet wurden, dann ist die teils beschnittene Zähnung so schlimm nicht mehr. Und bei einem Kaufpreis von 4.-- zzgl. Porto sollte der Handelswert fast egal sein. Du wirst nicht ruiniert lachen

Glückwunsch zu dem schönen Fund. Ich würde nur kribbelig, wenn es ein Brustschild wäre, so ist es ein wunderschöner, seltener Stempel, der bei mir nur in der Vergleichssammlung landen würde. Bei einer Stempelbewertung von 1500.-- sollten ein paar Euro rumkommen.

Grüße

Alex
18.08.21, 18:24:18

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Hallo Lars,

diesen Stempel hätten wohl viele übersehen, ich gratuliere zu diesem Fund!

Manchmal verlieren wir der Suchaufwand aus den Augen, der betrieben werden muss, um die Tonnen von Spreu von den paar Gramm zu trennen, die uns wirklich Freude bereiten :-).

Weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Suche nach den Perlen
wünscht
Gerhard
19.08.21, 12:59:28
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.1006 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung