Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
15.04.09, 20:29:26

carmen

(Mitglied)

Hallo,
eure Meinung ist wieder gefragt.
Dankehttps://www.stampsx.com/forum/attachment.php?id=1499&
Dateianhang:

 bremen.jpg (136.07 KByte | 31 mal heruntergeladen | 4.12 MByte Traffic)

15.04.09, 20:30:26

admin_j

(Administrator)

Hallo Carmen,

soweit man das am Scan sagen kann, ist die Marke echt.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

Unangemessene Beiträge einfach an kontakt@stampsx.com melden
Beim Zeigen auf "Zitat", sieht man im Browser unten links, die Nummer des Beitrags

12.06.09, 17:01:26

moki9988

(Mitglied)

Guten Abend,

habe hier eine 13 gestempelt die falsch ist.

u.a. geschl. b , 2 Punkte fehlen , durchschraffierte Flächen

Vorausgesezt sie wäre echt, ließe sich der Stempelabdruck prüfen ?
Dateianhang (verkleinert):

 img550.jpg (547.9 KByte | 13 mal heruntergeladen | 6.96 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 img551.jpg (419.67 KByte | 2 mal heruntergeladen | 839.35 KByte Traffic)

11.12.18, 21:52:22

mbehrends

(Mitglied)

Was ist von dieser Marke zu halten?
Ich kann den Stempel nicht beurteilen, da viel zu schwach abgeschlagen.
Es handelt sich um ein Angebot ohne Gewährleistung, da sie in einem Posten verkauft wird...

Gruß Ludger
Dateianhang (verkleinert):

 Bremen 13.jpg (93 KByte | 34 mal heruntergeladen | 3.09 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Bremen 13, Altattest, Seite 1.jpg (365.44 KByte | 57 mal heruntergeladen | 20.34 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Bremen 13, Altattest, Seite 2.jpg (368.04 KByte | 55 mal heruntergeladen | 19.77 MByte Traffic)

17.11.25, 20:10:20

jpvde

(Mitglied)

Hallo Ludger,
Ich glaube den Stempel muss von Dezember sein, anders Falsch. Wenn 12 nicht lesbar ist wie hier, und nur 6-7 chance groB fur ein Stempel nicht sicher Prufbar vermute ich.
Grusse Jean-Paul

Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
17.11.25, 21:07:34

Spica

(Mitglied)

Zitat von jpvde:
Hallo Ludger,
Ich glaube den Stempel muss von Dezember sein, anders Falsch. Wenn 12 nicht lesbar ist wie hier, und nur 6-7 chance groB fur ein Stempel nicht sicher Prufbar vermute ich.
Grusse Jean-Paul


Moment Jean-Paul, da verwechselst du doch jetzt die 13 mit der 15b. Der frühste Brief der 13 im Bremen-Archiv ist mit dem 7. September (1867) datiert.

Wenn die Eigenschaften der Stempelfarbe erheblich abweichen, kriegt man eine negative Prüfung sicher auch mit dieser Hälfte hin. Sonst müssten sich hier die Experten auf dem Gebiet dazu noch mal mit einem Link oder so äußern. zwinkern
08.02.26, 22:13:17

jpvde

(Mitglied)

Hallo Spica,

Genau das habe ich oben Falsch gesagt. Wohl aber ist es das mir aufgefallen ist es gibt mehr und mehr Prufungen wobei etwas auskommt Echtheit Stempel nicht sicher bestimmbar, oder Merkmalen fur echt reichen nicht aus, oder das Stempel fragment is zu klein...

Also Stempel Falsch wird nicht gesagt oder so signiert. Ich sehe das im Moment z.b. viel beim Mecklenburg Strelitz und Bergedorf beim Marken mit alte Prufungen. Aber auch beim Bremen. Bremen 13 gestempelt ist so eine Marke wo man sehr aufpassen muss.

Grusse,
Jean-Paul

Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
08.02.26, 22:58:11
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 2 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0429 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung