Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
20.05.14, 12:37:15

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Da ich in der Stempeldatenbank mit den Eingaben "Löbau" und "Zittau" zu diesem Bahnpoststempel nicht fündig geworden bin, stelle ich mal im Sachsenforum die Frage, wie dieser Stempel in der Datenbank angelegt werden soll, falls er tatsächlich noch nicht enthalten sein sollte.

Für jede weitere Information zu diesem Bahnpoststempel bin ich sowieso dankbar. Wie liegt der denn preislich?

Beste Grüsse

Gerhard
Dateianhang (verkleinert):

 Sachsen Stempel K2 Löbau_Zittau Bahnpost Zug II _12_17 6237.jpg (271.79 KByte | 2 mal heruntergeladen | 543.57 KByte Traffic)

20.05.14, 12:38:15

moehre1111

(Mitglied)

Hallo Gerhard, im Milde wird er mit 50 Punkten bewertet.

Grüße Jörg

20.05.14, 12:48:10

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Besten Dank Jörg, Email an Dich ist gerade rausgegangen :-).

Beste Grüsse

Gerhard
20.05.14, 12:53:06

eagle

(Mitglied)

Zitat von ****** :
Da ich in der Stempeldatenbank mit den Eingaben "Löbau" und "Zittau" zu diesem Bahnpoststempel nicht fündig geworden bin, stelle ich mal im Sachsenforum die Frage, wie dieser Stempel in der Datenbank angelegt werden soll, falls er tatsächlich noch nicht enthalten sein sollte.
Lieber Gerhard,

wie wäre es mit diesem Stempel --> klick

Liebe Grüße

Dieter
20.05.14, 13:06:47

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Lieber Dieter,

das ist er. Ich habe in der Datenbank sowohl "Löbau" K2 als auch "Zittau" K2 als auch Bahnpost bei AD Sachsen eingegeben und nicht nicht angezeigt bekommen.

Ich werde ihn gleich mal hochladen :-)

Liebe Grüsse

Gerhard
20.05.14, 13:16:08

Klesammler

(Mitglied)

geändert von: Klesammler - 20.05.14, 13:59:44

Hallo Gerhard,

ich vermute, daß du Merkmale bei der Suche falsch eingegeben hast. Nachfolgend das Bild dazu. Man kann die Suche nach dem Gerät durch Eingabe der Stempelform 'K2' einschränken.

liebe Grüße vom Niederrhein

Dieter
Dateianhang (verkleinert):

 BP Löbau-Zittau.jpg (101.42 KByte | 9 mal heruntergeladen | 912.81 KByte Traffic)

20.05.14, 13:58:58

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Lieber Dieter, ich habe keine "%" - Zeichen eingegeben, kann es daran liegen?

Und vielen lieben Dank für den Hinweis :-))

Liebe Grüsse
Gerhard
20.05.14, 15:03:16

Klesammler

(Mitglied)

Lieber Gerhard,

genau da liegt das Problem. Wenn man mehr als einen Begriff in das Feld 'Text im Stempelgerät' eingibt, muß man diese durch einen Platzhalter trennen. Das ist bei einer unbekannten Zahl von dazwischen liegenden Zeichen das %-Symbol. Es ist zu beachten, daß die Suche strikt in der Reihenfolge der Eingabe erfolgt.
Ein Beispiel bei einem KGS oder KBS: * (VOGTL.) 2 d. In die Suchmaske ist dann einzugeben: %*%2%d%.

liebe Grüße

Dieter
20.05.14, 16:10:19

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Vielen Dank,

das war mir so nicht bewusst. Mea culpa :-).

Also wird ab jetzt das "%"-Zeichen mein bester Freund in der Datenbanksuche sein :-).

Liebe Grüsse

Gerhard
20.05.14, 16:46:49
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0525 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung