Autor Nachricht

amico23

(Mitglied)

eine 14b hat mit einer 9b in der Farbe nicht das geringste zu tun. Das sind ganz andere Farben!
Kann leider keine 9b und 14b mehr zeigen. Die Sammlung ist verkauft.

Gruß Amico
17.01.14, 11:57:45

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo,

die 14 a gibt es in deutlich mehr Farbvarianten als die 9 a.
Die Farben der 9 b und 14 b liegen eng aneinander und im Michel finden sich dementsprechend die selben verschiedenen Farbbezeichnungen, die bei der jeweiligen b-Marke hinterlegt sind. Die Farben der 9 b und 14 b zeichnen sich durch einen sehr hohen blauanteil in der Karminfarbe aus und sind daher dunkel, meist lilastichig. Mit nur einer 9 b oder 14 b wird man nicht die Vielfalt der b-Farben darstellen können, es ist aber ein Anfang.

MfG
Markus Pichl

17.01.14, 13:29:49

jpvde

(Mitglied)

geändert von: jpvde - 03.02.22, 14:22:21

Hallo allen,

Leider gibt es kein Bilder mehr in diesem Thread. Hat jemand eine 14a und 14b zufallig zusammen gescannt? Meine rechter Marke seht ein bischen anders aus. Da im Michel farbe bis farbe steht, nehme ich an sowohl die a als b sind ein Gruppe und nicht alle Marken sind mit ganz genaue Farbe (hell/dunkel). Im Vergleich sind meine 24 dunkeler aber ja in wie ferne sind die Vergleichbar. (dunkelrotlichkarmin vs dunkelrotkarmin...)

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang (verkleinert):

 wurt9k_zusammen.jpg (496.57 KByte | 5 mal heruntergeladen | 2.42 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 wurt9K.jpg (737.73 KByte | 5 mal heruntergeladen | 3.6 MByte Traffic)

03.02.22, 14:21:38
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0643 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung