Autor Nachricht

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo,

die Marke ist bereits vor einigen Tagen bei mir sicher eingetroffen und wird in meiner Fälschungssammlung einen würdigen Platz finden.

Vielen Dank an Jens (kuestrow), den ich als seriösen Händler schätze, auf den absolut Verlass ist.

Nachstehend noch einmal die Fälschung, etwas schärfere Bilder von meinem Epson V500. Hier nun ersichtlich, dass die Fälschung sogar eine Gummierung hat.

MfG und frohe Festtage
Dateianhang (verkleinert):

 Wü-15-Fälschung-Billig-19.jpg (1.02 MByte | 26 mal heruntergeladen | 26.41 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Wü-15-Fälschung-Billig-19-rs.jpg (832.16 KByte | 13 mal heruntergeladen | 10.56 MByte Traffic)


24.12.13, 09:28:59

wuerttemberger

(Mitglied)

geändert von: wuerttemberger - 11.01.14, 18:40:12

Es geht mal wieder eine Fälschung um 141161345186 .
Auf den ersten Blick scheint die Marke echt zu sein. Doch die Zeichnung weicht in vielen Einzelheiten von den Originalen ab. Die Sterne in den 4 Ecken sind fast alle krumm und unsymmetrisch. Das kommt bei den Originalen nicht vor. Letztlich ist es eben nur eine Fälschung, etwa auf Fournier-Niveau...

Gruß

wuerttemberger
Dateianhang:

 $_3.jpg (141.18 KByte | 6 mal heruntergeladen | 847.1 KByte Traffic)

11.01.14, 17:54:29

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

von der 18 Kr. gibt es auch den seltenen Plattenfehler I. Auch wenn dieser auf der vorliegenden Marke vom Stempel überdeckt wird, bleibt er sehr selten freuen

Ich habe das Bild etwas aufgehellt. So kann man den gebogenen Strich hinter dem "U" im rechten Wertkasten besser sehen.

Dateianhang:

 wü-15I-721px.jpg (211.69 KByte | 13 mal heruntergeladen | 2.69 MByte Traffic)


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

29.05.14, 11:53:31

admin_j

(Mitglied)

Zitat von wuerttemberger:
Es geht mal wieder eine Fälschung um 141161345186 .
Auf den ersten Blick scheint die Marke echt zu sein. Doch die Zeichnung weicht in vielen Einzelheiten von den Originalen ab. Die Sterne in den 4 Ecken sind fast alle krumm und unsymmetrisch. Das kommt bei den Originalen nicht vor. Letztlich ist es eben nur eine Fälschung, etwa auf Fournier-Niveau... Gruß wuerttemberger


Hallo,

zu der weiter vorne gezeigten Ganzfälschung. Es fällt noch auf, dass eine Prägung fehlt. Die Papierfarbe scheint auch nicht schneeweiß zu sein und die Druckfarbe zu Grau.

Ein anderes, wichtiges Merkmal dieser Württembergmarken fehlt ebenfalls. Alle Geraden sehen so aus, als hätte man sie mit einem kleinen, runden Bohrer erzeugt, so als folgte Loch auf Loch. Bei der Fälschung sind die Geraden jedoch einfach gerade.

Unten im Bild ist die "Wellenlinie" gut zu sehen. Die Klischees wurden vermutlich von Urstempeln abgenommen, die in Stahl gestochen waren. Die Rundungen dürften der Abdruck eines Werkzeugs sein, mit dem gearbeitet wurde. Manche Linien scheinen am Druckklischee nachgearbeitet. Nicht überall sind die Wellen zu sehen.

An der Fälschung sind auch keine Merkmale des Buchdrucks zu erkennen. Ich vermute ein Fälschung aus den 1980er Jahren.
Dateianhang:

 wü-wellenlinie.jpg (60.86 KByte | 1 mal heruntergeladen | 60.86 KByte Traffic)


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

29.05.14, 12:05:46

goska9

(Mitglied)

Kann jemand untere Marken richtig bestimmen (echt/falsch, Katalognr)?

Vielen Dank im voraus.

goska9
Dateianhang (verkleinert):

 w1.jpg (631.06 KByte | 10 mal heruntergeladen | 6.16 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 w2.jpg (486.52 KByte | 6 mal heruntergeladen | 2.85 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 w3.jpg (627.94 KByte | 8 mal heruntergeladen | 4.91 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 w4.jpg (492.25 KByte | 4 mal heruntergeladen | 1.92 MByte Traffic)


*Die deutsche Sprache ist schwierig*
13.04.15, 09:25:10

Herby

(Mitglied)

Hallo Goska!

Auch hier keine Sorge, alle Marken und Stempel sind echt in der Folge : 20y / 10a / unten 15 & 33, vermutlich bereits b-Farbe. Ist die Nr. 15 mit stärkerem Papier, wie z. Bsp. die 10er dann okay. Es gibt immer wieder abgeschnittene 20y die als 15er angeboten werden, aber das ist leicht rauszufinden!

Grüße, Herby
13.04.15, 10:01:42

goska9

(Mitglied)

Hallo Herby,

vielen Dank für Ihren rasche Antwort.

Altdeutschland ist für mich immer schwer zu beurteilen/bedeuten aber hier im Forum sind soviele Experten, einfach super !!

mfg, goska9

*Die deutsche Sprache ist schwierig*
13.04.15, 10:43:59

hhaltona

(Mitglied)

Hallo

Ich habe hier eine 15 die Marke sollte echt sein nach meiner Meinung, oder ist jemand anderer Meinung.

Was mir bei dieser Marke aufgefallen ist, der kleine Hacken an der linken 8 von der 18, ist es ein Druckzufall oder weiss jemand etwas genaueres.

Reparaturen habe ich keine erkennen können auch nicht unter UV Licht.
leider ist sie ein wenig eng geschnitten aber doch noch ansprechend.

Für jede Meinung bin ich offen.

habe mal beide Seiten eingescannt.


Gruß Ernst


Dateianhang:

 Württemberrg 15 v.jpg (182.16 KByte | 6 mal heruntergeladen | 1.07 MByte Traffic)

Dateianhang:

 Württemberg 15 r.jpg (99.2 KByte | 1 mal heruntergeladen | 99.2 KByte Traffic)

03.07.22, 12:41:56
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.1207 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung