Autor Nachricht

Meinhard

(Mitglied)

geändert von: Meinhard - 14.05.15, 08:52:58

Zitat von peterhz:
Hallo Meinhard,

ich möchte Jürgen nicht den Spass nehmen, aber das kannst Du auch selber versuchen,
Gehe in eine Apotheke und kaufe Dir ein kleine Flasche 3% Wasserstoffperoxid.
Eine kleine Menge Wasserstoffperoxid dann in eine Schale geben und die Marke ein paar Minuten hinein legen. Danach die Marke gut wässern.
Ob man das macht oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Die Marke gilt dann als gereinigt.
Funktioniert aber ganz gut, siehe Anlage. Oben im unbehandelten Zustand, unten gereinigt.

schönen Gruss
Peter




Hallo Peter,

es ist fast 2 Jahre her - aber immer noch aktuell.
Meine Frage an Dich wäre:
Verfärben sich behandelte Marken wieder in den verfärbten Urzustand?

Meine Preußen Nr. 1 (außer der 3. - hatte ich auch hier schon gezeigt) nehmen die Verfärbungen wieder an, (waren vermutlich schon mal gereinigt worden?.)

Kann man unter UV feststellen, oder auch mit anderen Mitteln, ob die Marken gereinigt wurden?

Danke und schöne Grüße, Meinhard
Dateianhang (verkleinert):

 img836.jpg (468.31 KByte | 7 mal heruntergeladen | 3.2 MByte Traffic)

14.05.15, 08:51:37

Klesammler

(Mitglied)

Hallo Meinhard,

ich habe letzten Freitag in Essen mit @preussenphilatelist (Benjamin) über das Thema gesprochen. Er hat mir das erklärt und kann es dir sicher besser vermitteln als ich es hier könnte.

viele Grüße

Dieter
14.05.15, 15:14:24

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo,

durchaus kommen auch große Einheiten der MiNr. 1 vor, nachstehend ein waager. Sechserstreifen der MiNr. 1, jede Marke mit Vierringstempel "1439" aus Stettin entwertet.

MfG
Markus
Dateianhang (verkleinert):

 Preussen-01-Sechser.jpg (1016.63 KByte | 2 mal heruntergeladen | 1.99 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Preussen-01-Sechser-rs.jpg (907.36 KByte | 1 mal heruntergeladen | 907.36 KByte Traffic)


08.09.16, 22:41:36
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0658 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung