Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
15.08.13, 14:09:32

goska9

(Mitglied)

geändert von: goska9 - 15.08.13, 14:11:33

In einen Sammlung habe ich viele Ganzsachenauschnitten (ist das die richtige benamung?) bekommen von ganz Altdeutschland.

Was ich nicht weiß ob die interessant sein für durchverkauf.

Können sie, die Experten, sagen ob die Wert haben?

Zum beispiel habe ich Bilder zugefügt (gemacht mit Handy, da ich kein Scanner habe) nur von Preußen.

Vielen Dank. Jerrol


*Die deutsche Sprache ist schwierig*
15.08.13, 14:10:32

Altsax

(Mitglied)

Hallo goska,

lose Ausschnitte von Ganzsachenwertstempeln wurden früher gesammelt, finden aber aktuell kein Interesse. Kürzlich wurde in einem Zeitschriftenartikel versucht, sie wieder "hoffähig" zu machen. Ob das gelingt, halte ich für sehr zweifelhaft. Wegwerfen würde ich sie dennoch nicht. Man weiß nie, was die Zukunft bringt, und der eine oder andere Stempelabschlag findet möglicherweise doch einen Liebhaber.

Beste Grüße

Altsax
15.08.13, 14:17:41

wupperdmd

(Mitglied)

Hallo,

da diese Ausschnitte keinen Geldwert besitzen, ist davon auszugehen, dass die Stempel echt sind.
Ein besseres Vergleichssystem kann man also gar nicht ahben.

Gruß

Dietmar
15.08.13, 16:26:53

Eckzahn

(Gast)

ob es sich natürlich um "echte" Ganzsachenausschnitte handelt, müßte noch in Erfahrung gebracht werden..

Gruß
15.08.13, 17:53:32

goska9

(Mitglied)

Danke allen für die schnelle Antworten.

Vielleicht werde ich in die nächste Woche versuchen einige zu verkaufen. Hoffentlich werden die verkauft worden....(startpreise nur 1 euro :D).

@Wupperdmd: was meinen Sie mit "Ein besseres Vergleichssystem kann man also gar nicht ahben"? Das stempeln auf normalen Preußenmarken jetzt gut zu vergleichen sind mit diesen Stempeln weil diese unbedingt echt sind?

*Die deutsche Sprache ist schwierig*
15.08.13, 21:06:42
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0405 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung