Autor Nachricht

palaiss

(Mitglied)

geändert von: palaiss - 25.08.17, 17:15:24

@ altsax

Gestern abend war neben dem "acricola"-Thread auch der P.F.-Thread verschwunden. Ich wollte schon meinen Respekt ausdrücken, dass es die Bund-Redaktion geschafft hat, endlich bei den personifizierten Prangerthreads die Reißleine zu ziehen.

Nun ja: im Moment kann man die dortige Kritik an palaiss auf einen gemeinsamen Nenner bringen, nämlich auf den WimS-Spruch von F. W. Bernstein:

Die schärfsten Kritiker der Elche sind gewöhnlich selber welche!*

Damit kann ich noch leben! Schlaflose Nächte bekomme ich erst, wenn die Jungs meine ganzen Jugendsünden ausgraben... cool

* sorry für die kleine Veränderung. - Im genannten Bund-Thread wird deutliche Kritik an der hier bei stampsx geübten Decker-Schelte geäußert, und zwar nicht an der Schelte an sich (diese sei durchaus berechtigt), sondern an der unangemessenen Beschreibung des BDPh-Präsidenten. So sei es ungehörig, den BDPh-Präsidenten als "fies" zu bezeichnen. Das habe ich auch nicht getan. Hingegen habe ich Uwe Deckers Diffamierungen von Jan Billion als "ganz fiese Nummer" beschrieben usw.

Da wir off-topic geraten, bitte hier nix mehr über andere Foren schreiben.....
25.08.17, 15:36:27

Briefmarkentor

(Mitglied)

geändert von: Briefmarkentor - 26.08.17, 16:19:48

Editorial der Zeitschrift philatelie, September 2017

Nun liegt mir die aktuelle Ausgabe der philatelie auch vor. Und wie immer gibt es interessante Fakten:

- Jan Billion geht noch arbeiten? Unglaublich! Zum Glück war das bei Decker ja ganz anders. Als Banker schlürft man wohl den ganzen Tag nur Kaffee.

- Konrad Krämer veröffentlichte nicht mehr in der philatelie? Unglaublich! Vielleicht sollte sich der Herausgeber der philatelie mal selbstkritisch fragen, weshalb sich Autoren andere Medien suchen, anstatt das eigenen Blatt zur Stimmungsmache zu mißbrauchen.

- Jan Billion ist ein BerufsPHILATELIST. Der sich für die organisierte PHILATELIE engagieren will. Unglaublich. Was genau disqualifiziert Herrn Billion jetzt?

- Jan Billion wollte eine kostenlose Anzeige für die von ihm organisierten größten philatelistischen Messen in Deutschland. Und das im Verbandsblatt des Verbandes, der die Interessen aller Briefmarkensammler vertritt. Unglaublich! Komisch, das kein Verantwortlicher der philatelie von sich aus dieses Angebot gemacht hat. Sind dieses Messen doch wichtige Termine der organisieren Philatelie. Gerade des BDPH´s und seinen Anhängseln.

- Jan Billion hat bei einen Wahl Einblick in geschäftliche Unterlagen. Und? Es soll auch Menschen mit Anstand und Ehrgefühl geben.

Fraglich bleibt bei der ganzen Aktion, ob ein noch amtierender Präsident im Verbandsblatt Stimmung gegen potentielle Nachfolger machen darf. Von der Unterstellung Deckers im Forum des BDPH, Herr Billion lebe in ungeordneten finanziellen Verhältnissen, will ich gar nicht sprechen. Als Banker reicht dafür schon der Blick auf eine alte Bilanz einer Kapitalgesellschaft.

Gut, das Decker bald Geschichte ist!
26.08.17, 16:15:12

Philaglück

(Mitglied)

Zitat von Briefmarkentor:
Editorial der Zeitschrift philatelie, September 2017

Nun liegt mir die aktuelle Ausgabe der philatelie auch vor. Und wie immer gibt es interessante Fakten:


Gut, das Decker bald Geschichte ist!


Gehen wir doch alle davon das dies die letzte offizielle Entgleisung Deckers gewesen ist die wir gelesen haben.

Nach Wittenberg wird er in der Versenkung verschwinden und m.E. in keinem Verein auch nur den Posten eines Hausmeisters mehr bekommen.
26.08.17, 16:36:34

dieterm

(Mitglied)

Zitat von Philaglück:
Zitat von Briefmarkentor:
Editorial der Zeitschrift philatelie, September 2017

Nun liegt mir die aktuelle Ausgabe der philatelie auch vor. Und wie immer gibt es interessante Fakten:


Gut, das Decker bald Geschichte ist!


Gehen wir doch alle davon das dies die letzte offizielle Entgleisung Deckers gewesen ist die wir gelesen haben.

Nach Wittenberg wird er in der Versenkung verschwinden und m.E. in keinem Verein auch nur den Posten eines Hausmeisters mehr bekommen.



...man sollte Hausmeister nicht so herabwürdigen.

"Das papierlose Büro wird ebenso wenig kommen wie das papierlose Klo."
Suche ständig Notopfer- und Wohnungsbaumarken und interessante Belege hierzu
26.08.17, 16:46:39

Philaglück

(Mitglied)

Zitat von dieterm:
Zitat von Philaglück:
Zitat von Briefmarkentor:
Editorial der Zeitschrift philatelie, September 2017

Nun liegt mir die aktuelle Ausgabe der philatelie auch vor. Und wie immer gibt es interessante Fakten:


Gut, das Decker bald Geschichte ist!


Gehen wir doch alle davon das dies die letzte offizielle Entgleisung Deckers gewesen ist die wir gelesen haben.

Nach Wittenberg wird er in der Versenkung verschwinden und m.E. in keinem Verein auch nur den Posten eines Hausmeisters mehr bekommen.



...man sollte Hausmeister nicht so herabwürdigen.



@Dieter

Facility Manager ... Besser ;-) .

Aber hast natürlich recht ...
26.08.17, 17:01:09

palaiss

(Mitglied)

Viele liebe Grüße aus dem Tessin! Ein herrlicher Sonntag! freuen

Ich wollt´ ja nix mehr zu dem Forum nebenan schreiben, aber jedesmal, wenn ich da reingucke, stör´ ich mich an der Überschrift des P.F.-Threads:

Pallais oder "das unrühmliche Ende eines rühmlichen Philatelisten".

Das ist ganz, ganz schlechtes Deutsch und hört sich so an wie "Deutschlands meiste Kreditkarte" oder "Ich bin zwei Öltanks".

Das unrühmliche Ende gibt es wohl, aber ein rühmlicher Philatelist? Sicher meint der Threaderöffner "ein berühmter Philatelist"? Rühmlich dürfte nur eine Sache sein, aber keine Person. Vielleicht ist ein Germanist unter uns, der die Sache aufklären kann, ich selbst habe nur eine abgebrochene humanistische Bildung.

Das ist so ähnlich, wie wenn man in den Losbeschreibungen im Auktionskatalog gelegentlich liest "ein reinlicher Brief"! Das geht doch gar nicht! Die Katze ist reinlich, aber ein Brief kann es doch nicht sein! Wie soll sich ein Brief denn reinlich halten?

Vielleicht kann der TE oder die Redaktion die Überschrift noch ändern, wenn sie das hier lesen. freuen

Im übrigen bin ich, was das Forum nebenan betrifft, tatsächlich mit meinem Latein am Ende. mit Augen rollen
27.08.17, 08:16:46

palaiss

(Mitglied)

Jetzt meinen vielleicht einige, das Vorposting wäre off-topic.

Nicht ganz: Im genannten Thread mit der falschen Überschrift geht es ja um die Frage, ob man die flegelhaften Aktivitäten von Uwe Decker gegenüber seinen Kritikern, Widersachern, Konkurrenten, Untergebenen usw. als "fies" oder sogar "menschenverachtend" bezeichnen darf.

Aber natürlich darf man das, man muss es sogar in aller Deutlichkeit, wenn keiner außer uns im Sinne der Beschimpften und Denunziationsopfer interveniert und sie in Schutz nimmt.

Und es gibt viele Opfer!
27.08.17, 08:48:38

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

ich möchte an die Überschrift erinnern und daran, dass Herr Decker nicht mehr kandidiert. Zu dem Thema wurde viel geschrieben und trotz Wochenendes, bitte ich lieber zu philatelistischen Themen zu schreiben.

Zum BDPh darf auch gerne geschrieben werden. Dabei sollte es aber um die Zukunft gehen. Dafür wurde bereits ein neues Thema eröffnet.

Dieses Thema schließe ich jetzt, auch wenn es bis Wittenberg noch ein paar Tage sind.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

27.08.17, 15:40:30
Thema geschlossen
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0794 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung