Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
30.06.14, 21:54:26

WarumSaar

(Gast)

Guten Abend,

gerade eben in einer 3- Tage - Auktion in der Bucht gesehen!

Endet am 02.07.2014

ebayArtNr. 251574070362

1.) 3 - Tage Auktion
2.) 0 Bewertungen
3.) Kein PainPal!
4.) Expressversand
5.) Schlechtes Deutsch lachen
6.) Fadenscheinige Erklärung zum Schluß " Sie bieten auf den abgebildeten Brief von Neumarkt nach München v. 21.4.1853.

Brief mit senkrechtem Faltbug links. Beim 3er-Streifen wurden an allen Seiten die Ränder angesetzt .

Ich habe diese letzte woche zum geburtstag geschenktbekommen

aber da er soviel wert zu sein scheint muss ich ihn aus finanziellen gründen leider unter den Hammer legen.

Ich erhoffe mir ein genauso gutes endgebot wie mein Vater aber das beste angebot gewinnt.


AUF DIE PLÄTZE FERTIG LOOOOOOOOOOS

PS. VERSICHERTER 24 STUNDEN EXPRESS VERSAND"


verwirrt "

Das hatten wir doch schon mehrmals!

Ich meine, der Brief wurde vor ein paar Monaten schon einmal in der Bucht verkauft!

Kann wer ( vielleicht der richtige Käufer ) was dazu sagen?

Ich lasse mich auch belehren!

Danke und viele Grüsse

Chris
30.06.14, 21:55:26

carolinus

(Mitglied)

Hallo,

angehängt noch die Bilder.
Dateianhang (verkleinert):

 bayern_1-dreierstreifen.jpg (321.86 KByte | 90 mal heruntergeladen | 28.29 MByte Traffic)


Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
01.07.14, 07:12:31

z4road

(Mitglied)

Hallo,

ich mag jetzt nicht suchen, aber der Brief wurde mW vor einiger Zeit von vorphila versteigert.

Dazu passt auch die kopierte Diktion aus der AB !

Grüße
Michael
01.07.14, 09:10:04

eagle

(Mitglied)

geändert von: eagle - 01.07.14, 09:42:38

Hallo,

hier das alte Angebot

Grüße von eagle (D.)
Dateianhang:

 Altdeutschland Bayern 3er-Streifen Schwarzer Einser Brief Neumarkt München 1853 _ eBay - 01.pdf (181.71 KByte | 72 mal heruntergeladen | 12.78 MByte Traffic)

Dateianhang:

 Altdeutschland Bayern 3er-Streifen Schwarzer Einser Brief Neumarkt München 1853 _ eBay -02.pdf (553.15 KByte | 39 mal heruntergeladen | 21.07 MByte Traffic)

01.07.14, 09:39:27

vorphila

(Mitglied)

Guten Morgen an alle Forumsmitglieder,

der betreffende Beleg wurde am 20.4.2014 unter der Artikelnummer 231198478526 an einen Sammler in Süddeutschland verkauft. Ich habe versucht, den Käufer telefonisch zu erreichen, was noch nicht gelungen ist. Unabhängig davon, werde ich ebay informieren, da hier offensichtlich in unlauterer Absicht gehandelt wird. Die Bilder und ein Grossteil des Textes wurden von der ursprünglichen Auktion kopiert, sogar der Hinweis auf die Differenzbesteuerung, was einen recht beschränkten Horizont des Anbieters vermuten lässt. In einem ähnlich gelagerten Fall mit einer Basler Taube hat ebay recht schnell reagiert, ich hoffe, dass dies auch diesmal der Fall sein wird.

Besten Gruss an alle!
vorphila
01.07.14, 09:44:03

vorphila

(Mitglied)

Nachdem ich nun den damaligen Käufer erreicht habe, hat dieser mir bestätigt, dass er noch im Besitz des Beleges ist und diesen auch nicht anbietet. Ihm ist die Auktion selber bereits aufgefallen und er hat ebay entsprechend schriftlich informiert. Ich habe eben persönlich mit der Sicherheitsabteilung bei ebay gesprochen und man hat mir versichert, sich unverzüglich um die Angelegenheit zu kümmern.
01.07.14, 10:26:01

Herby

(Mitglied)

Hallo !

Was wird also passieren? ebay nimmt das Angebot raus, das wars dann wohl auch. Und solch kriminelle Typen kommen ungeschoren davon, das gehört gerichtlich verfolgt und bestraft - Basta!

Wie wäre es, wenn wir alle mal ein paar Tausender drauf bieten? Dann ärgert er sich über das "verpasste" Geld - na wenigstens eine kleine Strafe!! Auf macht mit!!!!

Grüße, Herby
01.07.14, 11:13:51

danny

(Mitglied)

geändert von: danny - 01.07.14, 11:47:29

So einen Spaß hat Jürgen sich ja schon mal gemacht:

https://www.stampsx.com/forum/topic.php?id=684&page=731
Was ist da draus geworden?
01.07.14, 11:46:04

Herby

(Mitglied)

Yeahhh ! Läuft echt gut, und jetzt bei 88.000 Flocken wird sich ebay Gedanken machen wenn sie hierfür keine 10% bekommen freuen

Dankeschön an alle!
01.07.14, 11:59:21
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0561 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung