Autor Nachricht

stempelknecht

(Mitglied)

@guy69: Die rote 6x ist über die blaue 3x geklebt. Wenn man sich bei der 6x auf den rechten Rand und somit den Übergang zur blauen 3x fokussiert, dann ist auffällig, dass an mehreren Stellen das rote Papier keine Stempelfarbe aufweist, das blaue Papier direkt daneben aber gut bedeckt ist. Das spricht m.E. dafür, dass ursprünglich die linke Marke unter der rechten oder einen anderen geklebt war.

Außerdem hat der Brief einen klar sichtbaren Wasserschaden um den Markenbereich - meint der Stempelknecht.

28.07.23, 09:12:58

guy69

(Mitglied)

Zitat von stempelknecht:
@guy69: Die rote 6x ist über die blaue 3x geklebt. Wenn man sich bei der 6x auf den rechten Rand und somit den Übergang zur blauen 3x fokussiert, dann ist auffällig, dass an mehreren Stellen das rote Papier keine Stempelfarbe aufweist, das blaue Papier direkt daneben aber gut bedeckt ist. Das spricht m.E. dafür, dass ursprünglich die linke Marke unter der rechten oder einen anderen geklebt war.

Außerdem hat der Brief einen klar sichtbaren Wasserschaden um den Markenbereich - meint der Stempelknecht.



Alles plausibel. Ich persönlich gehe davon aus, dass die Marke(n) gelöst wurde(n) und wieder ungenau angebracht sind. Die Stellung der Nummern passt wunderbar sowie die Stempelringe.
Aufgrund des fehlenden Betrages könnte auch eine andere Marke geklebt haben. Eine "185" findet man nicht an jeder Ecke, die so exakt passen würde.
Die Wahrheit werden wir wohl nie mehr erfahren.

Viele Grüße ++ Harald ++
28.07.23, 10:00:47
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0286 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung