Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
23.04.09, 16:30:57

siegfried spiegel

(Mitglied)

Hamburger ND Nr.3
Zur Zeit werden Kopfsteher bei ebay verschleudert. Die Hamburger Neudrucke sind ja ziemlich preisgünstige Marken. Die Schwierigkeit besteht aber in der Bestimmung. Ich hab´s halt mal versucht.


Dateianhang (verkleinert):

 HND-3.jpg (93.01 KByte | 18 mal heruntergeladen | 1.63 MByte Traffic)

23.04.09, 16:31:57

siegfried spiegel

(Mitglied)

Heute wurden bei ebay zwei spezielle Hamburger Neudrucke versteigert. Ein Paar der Nr. 17 in der Mitte ungezähnt für 122,50€ und eine Nr. 9 mit Doppeldruck der grünen Farbe für 151,--€. Beide mit Befund Brettl.
Ich halte diese Summen für Makulatur eines Neudruckes für ziemlich überzogen. Was meinen andere Helgolandsammler dazu???

Dateianhang:

 17 HND Paar Mitte ungezähnt.jpg (80.71 KByte | 10 mal heruntergeladen | 807.15 KByte Traffic)

Dateianhang:

 9 HND Doppeldruck grüne Farbe.jpg (45.34 KByte | 8 mal heruntergeladen | 362.71 KByte Traffic)

28.06.09, 22:25:18

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

bei dem Paar bin ich bei 32,50 ausgestiegen. Solche Teilzähnungen habe ich noch in Bogen. Ich sollte mal etwas anbieten. Ich konnte mich bisher nicht durchringen den Bogen zu zerschneiden. Andererseits hätte ich dann Tauschmaterial freuen

Ich habe zwar nicht die Nr. 17 aber mal schauen ...

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

29.06.09, 00:19:20

Altsax

(Mitglied)


Ich halte diese Summen für Makulatur eines Neudruckes für ziemlich überzogen. Was meinen andere Helgolandsammler dazu???


Kann man bei Neudrucken überhaupt von "Makulatur", also von Druckausschuß, sprechen?

Neudrucke wurden schließlich für Sammler, allenfalls in Ausnahmefällen zur Komplettierung der Archivbestände der ausgebenden Postverwaltung, produziert.

Da liegt es auf der Hand, daß die Abarten gleich bewußt mitproduziert wurden.

Aus Sicht eines Puristen:

Neudrucke sammelt man als Belegstücke zur Unterscheidung gegenüber Originalen, aber nicht als Abarten.

Altsax
29.06.09, 08:35:45

siegfried spiegel

(Mitglied)

geändert von: siegfried spiegel - 29.06.09, 23:16:41

Hallo Altsax,
ich sehe das ganz genauso.
Ob die "Abarten" bewusst hergestellt wurden, lässt sich nicht beweisen. Fakt ist, daß sie existieren. Für mich sind solche Marken nachrangig, dementsprechend biete ich darauf auch sehr moderat. Hier noch ein Beispiel, das mal im BDPh-Forum gezeigt wurde.
Mit besten Grüßen
Siegfried

Dateianhang:

 verzähnt.jpg (41.11 KByte | 6 mal heruntergeladen | 246.66 KByte Traffic)

29.06.09, 09:05:38

admin_j

(Mitglied)

Hallo Siegfried,

die oben gezeigten Hamburger Neudrucke sind richtig bestimmt. Kopfsteher und gezähnt gibt es nur als "A" und die "B" hat den eher karminroten Rahmen

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

30.06.09, 00:32:58

siegfried spiegel

(Mitglied)

Die verschiedenen Auflagen der Hamburger Neudrucke der 1/2 Schilling zu unterscheiden ist gar nicht so einfach. Ich hoffe, daß alles richtig ist, aber trotzdem ohne Gewähr. freuen



Dateianhang (verkleinert):

 HND-1-II---6.jpg (179.62 KByte | 31 mal heruntergeladen | 5.44 MByte Traffic)

21.11.09, 01:20:56

siegfried spiegel

(Mitglied)

Diese 5 Hamburger Neudrucke Auflage waren beim weltweit größten Internet-Auktionshaus sehr günstig zu haben. Ganze 20,--€ inklusive Versand. Der Anbieter war übrigens ein Briefmarkenhändler.
Dateianhang (verkleinert):

 Kopfsteher.jpg (81.67 KByte | 0 mal heruntergeladen | 0 Byte Traffic)

29.12.09, 19:04:47

admin_j

(Mitglied)

Hallo Siegfried,

das war sicher ein Festpreisangebot. Zu einem Euro als "Auktion" hätten die Kopfsteher ein Vielfaches gebracht. Unwissenheit kann auch Geld kosten. Willst du 100% verdienen? Ich zahle gerne 40,- freuen

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

29.12.09, 19:51:00
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0879 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung