Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
16.08.14, 09:49:11

Cophila

(Mitglied)






"Sammler sind glückliche Menschen" (Goethe)
16.08.14, 09:50:11

heide1

(Mitglied)

geändert von: heide1 - 16.08.14, 13:40:00

Moin Cophila,
und was sollen die Bilder mir sagen?
Soll ich raten, was Du mit der Vorstellung der Marken (die jeder selbst im Katalog sehen kann) uns sagen möchtest?
Oder sind DZF bzw. Abarten versteckt?
Welche Probleme hast Du damit?
Also, wissen muss man Deine Fragen schon.

Gruß Jürgen
16.08.14, 13:36:57

jupp67

(Mitglied)

geändert von: jupp67 - 16.08.14, 14:03:16

Hallo heide 1,

Entschuldigung, aber ich glaube du hast es auch noch nicht verstanden. traurig

Das sammeln von Briefmarken ist nicht nur auf die "gute alte Zeit " beschränkt.

Viele Grüße
Uwe
16.08.14, 13:53:10

Cophila

(Mitglied)

Zitat von heide1:
Moin Cophila,
und was sollen die Bilder mir sagen?
Soll ich raten, was Du mit der Vorstellung der Marken (die jeder selbst im Katalog sehen kann) uns sagen möchtest?
Oder sind DZF bzw. Abarten versteckt?
Welche Probleme hast Du damit?
Also, wissen muss man Deine Fragen schon.


Moin (nach meiner Kenntnis ist es in den Nordländern immer "Moin"), d. h. bei uns "Morgen bzw. Guten Morgen" und wird nur Vormittags bis 12 verwendet, denn danach hat man ausgeschlafen.

Also ich habe nochmals im Katalog "Michel Deutschland-Spezial 2010, Band 2, unter "Deutsche Demokratische Republik 1979 nachgeschaut und festgestellt, das die hier gezeigten Blätter nicht im Katalog zu finden sind.

Bezüglich Abarten oder anderweitige Themen, sind normal und allgemein andere Rubriken hier im Forum zuständig. Hier befindet sich nämlich die Rubrik "Thematik", früher nannte man diese Sammler "Bildchensammler".

Ich habe auch keine Fragen bislang gestellt, weil du schreibst "wissen muss man deine Fragen schon" ??


"Sammler sind glückliche Menschen" (Goethe)
16.08.14, 14:08:03

rizzo2105

(Mitglied)

Da hat Cophila recht. Die Bögen sollten nur mit abgetrennten Leerfeldern verkauft werden. Zum Glück nahmen es kleine Postämter nicht so genau. Ich habe damals bei Oma
( lebte damals in einem 500 Seelen Dorf) die restlichen kompletten Bögen alle aufgekauft. Einige muß ich heute noch haben.

Peter
16.08.14, 14:18:31

jpvde

(Mitglied)

Hallo,

Sind die komplette Bogen wirklich besonder (im Anzahl)? Ich habe beide auf GroBformat FDC. Dazu auch die Meissner Porzellan aus 1989.

Grusse,
Jean-Paul

Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
16.08.14, 15:09:55

Cophila

(Mitglied)





Also im Michel-Spezial sind Einzelmarken; Zusammendrucke waagerecht und senkrecht (beide zusammen ** 140,-- €); Marken und Zusammendrucke mit Leerfeld; Viererblocks mit Leerfeld; Randstücke mit Druckvermerk; registriert.

Dabei sind viele -,- aufgezeigt, da unbekannt. Komplette Bögen sind nicht registriert. (Aufl. 3 Mio. Sätze).

"Sammler sind glückliche Menschen" (Goethe)
16.08.14, 16:35:22

rizzo2105

(Mitglied)

Hallo,

Wenn ich mich recht errinnere, auf den Postämtern der größeren Ortschaften, bekam die Bögen definitiv nur angetrennt, es sollte keine herzstücke und keine Stücke mit leerfeldern entsthen. Ist mir selbst passiert. Auf den Dörfren und in kleineren Postämtern ist es definitiv nicht so gehandhabt worden, da gab es komplette Bögen.

Peter
16.08.14, 17:00:17

heide1

(Mitglied)

Zitat von jupp67:
Hallo heide 1,

Entschuldigung, aber ich glaube du hast es auch noch nicht verstanden. traurig
Das sammeln von Briefmarken ist nicht nur auf die "gute alte Zeit " beschränkt.
Viele Grüße Uwe

Moin Uwe,
also bitte, hier Bildchen einzustellen, ohne Fragen dazu, was soll das? verwirrt
Und, bin bestimmt keiner "der alten Zeit", wie Du das hier abbügelst. So nicht, das gehört sich nicht, meint

Gruß Jürgen
16.08.14, 19:18:21
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0607 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung