Autor Nachricht

Rechtsanwalt Dr. Übler

(Mitglied)

Sorry, war für Wiener gedacht
@Wiener
Bitte alles lesen, was drmoeller und ich zur Sollbeschaffenheit lesen. Es kommt auf den Inhalt des Angebots an. Vom Lesen, der deutschen Sprache und philatelistischen Basisbegriffen zB postfrisch, Falz, gestempelt, Aufdruck, etc. wird man nicht befreit
29.12.13, 20:40:25

Rechtsanwalt Dr. Übler

(Mitglied)

@stampsteddy
Die ganze bisherige Diskussion und die aufgeführten Beispiels alle auch im Bereich Selbstverantwortung des Käufers sind alle über die Sollbeschaffenheit zu lösen. Was ist vereinbart? Das ist der Maßstab. Das OLG Braunschweig sag deutlich, dass es egal ist, wo es steht, wenn es erkennbar ist, wenn man das Angebot liest.
Bei nicht prüfbaren Stempel sind wir wieder da, wo wir bisher waren. Der Käufer muss die Mangelhaftigkeit beweisen. Kann erst es nicht, hat erst verloren.
29.12.13, 20:51:15

stampsteddy

(Gast)

Hallo Dr. Übler,

tut mir leid, ich bin immer noch der Überzeugung, dass mit einer Marke, welche einen nicht prüfbaren Stempel trägt, die Sollbeschaffenheit nicht erfüllt ist. Zahlreiche Argumente habe ich hier vorgetragen, warum ich es nicht erfüllt sehe und auf diese keine wirklichen antworten erhalten.

MfG
Markus Pichl

29.12.13, 21:01:43

stampsteddy

(Gast)

geändert von: stampsteddy - 29.12.13, 21:10:57

Hallo Dr. Übler,

habe nicht gesehen, dass Sie schon geantwortet hatten.

Die Mangelhaftigkeit ist der nicht prüfbare Stempel, so meine Überzeugung und wir werden in diesem Bezug wohl auch nicht übereinkommen und vor Gericht streiten müßen. freuen (Spaß in Bezug, dass wir vor Gericht streiten müßen)

MfG
Markus Pichl

29.12.13, 21:04:58

Rechtsanwalt Dr. Übler

(Mitglied)

geändert von: Rechtsanwalt Dr. Übler - 30.12.13, 13:27:03

Ich habe ja schon gesagt, das ich mehrfach versucht habe und weiter versuchen werde, die Nichtprüfbarkeit als Mangel darzustellen. Falls es mal gelingt, sag ichs hier freuen
29.12.13, 21:13:16
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.035 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung