Autor Nachricht

briefmarken-raschke

(Mitglied)

Laut AGB sind Mif Label + Briefmarken verboten,duldet das die Post ? oder gabs wegen der Mif da schon Nachgebühr ?
Dateianhang (verkleinert):

 203-094.jpg (68.64 KByte | 27 mal heruntergeladen | 1.81 MByte Traffic)

20.10.22, 08:47:57

k.duell

(Mitglied)

Der Brief wurde in einer Postagentur/Postshop o.ä. angenommen und gestempelt. Da geht viel, was normalerweise nicht erlaubt ist. Im weiteren Brieflauf gibt es vor dem Zusteller keinen, der diese Sendung anschaut. Nachgebühr wird da sicher nicht verlangt - macht ja Arbeit.

Gruß
Klaus
20.10.22, 13:18:30

childon

(Mitglied)

Hallo,

bisher wurde jede Art meiner vorfrankierten Briefe mit Label nachfrankiert,
wenn dafür Bedarf bestand und zwar bei einer Hauptpost - keine Agentur.

Kann man sagen, warum das verboten sein soll und seit wann?

Danke!

Gruß
IF
20.10.22, 18:33:11

kulemann

(Mitglied)

Ich meine, das ist erlaubt und ein ganz normaler Vorgang. Wenn eine Sendung in der Filiale aufgeliefert wird und das vom Kunden angebrachte Porto nicht ausreicht wird mit Label auffrankiert. Sehe ich hundertfach.

Was nicht erlaubt ist, aber trotzdem nach meiner Beobachtung geduldet wird, ist die Kombination der Internetmarken mit Briefmarken.

Burkhard

Freue mich über jeden Beleg für meine Heimatsammlung: (Hamburg-)Bergedorf und Kreis Herzogtum Lauenburg von Vorphila bis heute. (Alte PLZ alle 205x und 241x sowie einige 2000 (nicht Hamburg), 2061, 2071, 2401, DDR 273x und DDR 282x).
20.10.22, 21:07:22

briefmarken-raschke

(Mitglied)

Kaufe öfters online Marken da bekommt man mit der Rechnung
zusammen AGBs.
Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Onlinehandel der Deutschen Post AG (AGB)
II. Abschnitt INTERNETMARKE und Mobile Briefmarke
4,e.mit anderen Frankierarten, z.B. Postwertzeichen, auf einer Sendung kombiniert und eingeliefert werden (Verbot der Mischfrankatur),
kann sein das die Post unterscheidet zwischen Onlinemarken und beim Postschalter gekauften Marken.

21.10.22, 08:38:40

kulemann

(Mitglied)

So ist es. freuen

Freue mich über jeden Beleg für meine Heimatsammlung: (Hamburg-)Bergedorf und Kreis Herzogtum Lauenburg von Vorphila bis heute. (Alte PLZ alle 205x und 241x sowie einige 2000 (nicht Hamburg), 2061, 2071, 2401, DDR 273x und DDR 282x).
21.10.22, 23:00:51
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0536 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung