Autor Nachricht

Alexander Zidek

(Gast)

Der Verweis auf gewisse Machenschaften anderer "fantasievoller" Anbieter gehört hier auch nicht her. Es geht um den verdorbenen Oberrandsatz der Hitler-Dauerserie und nicht um genauso wertlose Medaillen.

Gruß
KJ

Was ich für Quervergleiche mache kannst Du aber schon mir überlassen, oder bist Du hier die "Forums-Polizei" ?
10.04.15, 09:09:16

kontrollratjunkie

(Mitglied)

Zitat von Alexander Zidek:

Was ich für Quervergleiche mache kannst Du aber schon mir überlassen, oder bist Du hier die "Forums-Polizei" ?


Nö, oder ist hier so etwas notwendig ?
10.04.15, 10:10:22

CMN2014

(Mitglied)

Zitat von Alexander Zidek:
... Überhaupt sehe ich eigentlich nicht ein, warum ich hier laufend für Machwerke rechtfertigen soll, welche von Deutschland aus die ganze Welt beglücken.
Deutschland ist die wahrscheinlich größte "Dreckschleuder" weltweit im Philatelie-Bereich (was Gefälschtes, nicht deklarierte Neudrucke, etc. betrifft), Ihr hättet wirklich mehr als genug zu tun, "im eigenen Haus" aufzuräumen, wenn es Euch ernsthaft primär um die Dezimierung von "Müll" ginge. ...


Hallo,

"Deutschland" ist schuld?
Die deutsche Philatelie ist schuld?

Oder ist es nicht so, dass die deutsche Posthistorie einfach nur eines der interessantesten und vielfältigsten Gebiete darstellt, und nicht zuletzt eines der am meisten nachgefragten, weshalb dieses Gebiet auch für Fälscher interessant ist.

Um mal zu bewerten, wer oder was für das "Dreckschleudern" verantwortlich ist, sollte man doch nicht das Sammelgebiet verantwortlich machen, sondern stattdessen die handelnden Protagonisten.
Und das sind doch offensichtlich eben die Hersteller und die Vertreiber von Fälschungen. Und wie man u.a. anhand dieses Threads (aber auch anhand anderer) feststellen kann, kommen diese doch offensichtlich nicht nur aus dem bösen Deutschland, sondern sind international tätig und kommen offensichtlich auch, eben in Ihrer Person, aus Österreich...

Weshalb also "von Deutschland aus", anstatt richtigerweise, wie u.a. hier festgestellt, "von Österreich aus"?

Gruß
10.04.15, 14:56:58

Alexander Zidek

(Gast)

geändert von: Alexander Zidek - 10.04.15, 16:21:57

Zitat von CMN2014:
Hallo,

"Deutschland" ist schuld?
Die deutsche Philatelie ist schuld?

Oder ist es nicht so, dass die deutsche Posthistorie einfach nur eines der interessantesten und vielfältigsten Gebiete darstellt, und nicht zuletzt eines der am meisten nachgefragten, weshalb dieses Gebiet auch für Fälscher interessant ist.

Um mal zu bewerten, wer oder was für das "Dreckschleudern" verantwortlich ist, sollte man doch nicht das Sammelgebiet verantwortlich machen, sondern stattdessen die handelnden Protagonisten.
Und das sind doch offensichtlich eben die Hersteller und die Vertreiber von Fälschungen. Und wie man u.a. anhand dieses Threads (aber auch anhand anderer) feststellen kann, kommen diese doch offensichtlich nicht nur aus dem bösen Deutschland, sondern sind international tätig und kommen offensichtlich auch, eben in Ihrer Person, aus Österreich...

Weshalb also "von Deutschland aus", anstatt richtigerweise, wie u.a. hier festgestellt, "von Österreich aus"?

Gruß

..."die deutsche Posthistorie einfach nur eines der interessantesten und vielfältigsten Gebiete "...ist mir leider spätestens durch den letzten Kauf ordentlich vergällt worden, bis auf weiteres.

Das "Epizentrum" der unzähligen problematischen Marken & bewußten Fälschungen ist wohl zweifellos Deutschland, sowohl was die Produktion als auch was den Umsatz betrifft.

Dass sich vor allem der Umsatz zum Teil auch außerhalb Deutschlands abspielt, ist nicht von der Hand zu weisen. zwinkern
10.04.15, 16:21:16
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0534 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung