Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
01.05.09, 20:10:56

Briefmarkensammler

(Mitglied)

Hallo,

in der Stempeldatenbank habe ich diesen Stempelabdruck gefunden:

https://www.stampsx.com/ratgeber/stempel-bilder.php?id=13846

Ich sehe einen Abdruck "Krombach, Unterfranken" vom 27.03.2009 auf aktuellster Frankaturware.

Was soll daran "falsch" sein ? Stempeln Fälscher jetzt schon aktuell gültige Euro-Nominale ? Wie dämlich ist das denn ?

Oder ist dieser Stempel einfach nur irrtümlich in die "Falschstempel-Kategorie" gerutscht ?

Disclaimer: Obiger Beitrag stellt ausschließlich meine persönliche in höchstem Maße subjektive Meinung dar.
01.05.09, 20:11:56

whabner

(Mitglied)

hallo Briefmarkensammler
unter der Abbildung steht "STEMPEL IN PRIVATHAND, PRÜFUNG UNERLÄSSLICH!" Ich denke mal, das ist die Erklärung.

Gruß Walter
01.05.09, 22:03:58

Briefmarkensammler

(Mitglied)

Wenn der Stempel tatsächlich in Privathand wäre, würde der Besitzer damit alles machen, aber keine gültige Frankatur stempeln. Das macht einfach keinen Sinn !!!

Wer hat diese Information in die Stempeldatenbank eingestellt ?

Disclaimer: Obiger Beitrag stellt ausschließlich meine persönliche in höchstem Maße subjektive Meinung dar.
02.05.09, 22:54:25

whabner

(Mitglied)

Ich hab anfangs nicht weit genug runter gescrollt und den Hinweis nicht gesehen. Ich dachte, es ging dir ebenso.
Wo du Recht hast, hast du Recht! Habe ich gar nicht drüber nachgedacht. Nun müsste freundlicherweise Jürgen mal was dazu sagen.

Gruß Walter
03.05.09, 20:59:55

Briefmarkensammler

(Mitglied)

Möchte meine Frage nochmal nach oben drücken ! Vielleicht hat Herr Kraft eine Erklärung ?

Disclaimer: Obiger Beitrag stellt ausschließlich meine persönliche in höchstem Maße subjektive Meinung dar.
06.05.09, 22:59:05

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

ich hatte die Frage anfangs zurückgestellt und dann vergessen. Ich denke die Markierung war ein versehen. Ich habe den Stempel bearbeitet. Falls jemand eine Information hat, dass der Stempel aus der Agentur abhanden kam, einfach melden. Es wird wohl einfach ein echter Abschlag eines echten Stempels sein.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

06.05.09, 23:41:07

Briefmarkensammler

(Mitglied)

Vielen Dank für die Erklärung (imho die einzige die tatsächlich Sinn macht)

Disclaimer: Obiger Beitrag stellt ausschließlich meine persönliche in höchstem Maße subjektive Meinung dar.
07.05.09, 07:32:26
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0421 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung