Autor Nachricht

Meinhard

(Mitglied)

Zitat von stampsteddy:
Hallo Meinhard,

....Die beiden Sammlungen waren in der Losbeschreibung für den "Kenner der Materie und nicht für den Anfänger" der Materie angepriesen. Im speziellen die L/V-Sammlung hat drei Steigerungsstufen mehr erbracht als Ausruf.
MfG
Markus


Lieber Markus,

es war eine höfliche Anfrage in diesem Forum, ob es sich unter Umständen nicht um "Originale" handeln könnte.

Ich habe in keinem Fall die Wertigkeit der Lose bemängelt.
Ich habe diese so gekauft und damit ist für mich alles in Ordnung.

Danke für den Link - im Ferchenbauer sind alle ND sauber abgebildet - ca. 50 % der Marken sind "geprüft".

Nur zur Info nachstehend 1 Blatt - dann ist alle gut und
vielen Dank für die Antworten.
Damit sollen die ND hier abgeschlossen sein.

LG, Meinhard
NS: Habe mit Hr. Goller bereits Kontakt aufgenommen, da einige "ungeprüft" keiner Ausgabe (lt. Ferchenbauer) zuzuordnen sind.
Dateianhang (verkleinert):

 img356.jpg (879.99 KByte | 37 mal heruntergeladen | 31.8 MByte Traffic)

18.10.14, 18:16:33

stampsteddy

(Mitglied)

Zitat von Meinhard:
Der von mir bezahlte Preis ist OK. Kann ja jeder nachschlagen, habe diese ja bei einem renommierten Auktionshaus gekauft. (F.....Auktionen).

Ich hatte ja auch hier angefragt und die Antwort erhalten, dass ein "Fachmann" diese ND zusammengestellt hat.
Kann natürlich nicht wissen, dass Du es warst. (Jetzt sieht Du, wie verschwiegen die Auktionatoren sind?)

Ich werde "Dich - Euch" sicherlich in nächster Zeit mit diesen ND noch ärgern, weil ich doch einige Zuordnungen nicht ganz nachvollziehen kann.


Lieber Meinhard,

die Auskunft des Auktionshaus erachte ich als unglücklich und inkorrekt.

Gerade weil ich kein Spezialist für Österreich-Neudrucke bin, wie sich aus meinen Beiträgen ergibt, habe ich die Losbeschreibungen so konzipiert wie sie im Auktionskatalog standen. In jedem Fall war ich aber immer der Überzeugung, dass mit diesen beiden Sammlungen kein Käufer beschuppst wird, selbst wenn sich etwas als nicht das herausstellt, wie es an den Exemplaren angeschrieben stand. Vielmehr bin ich davon ausgegangen, dass ich mich vielleicht selbst beschuppse, wenn ich die Sammlungen so einliefere wie sie dann waren. Durchaus wünsche ich jedem Käufer, dass er mit von mir eingelieferten Sammlungen ein Schnäppchen macht oder zumindest eine große Freude an den Marken empfindet. Dies ist mir tausendmal lieber, als wenn jemand nach Ersteigerung mit einer von mir eingelieferten Sammlung unzufrieden wäre.

Da es, auf Grund meiner Aktivitäten in der Fälschungsbekämpfung, genügend Menschen gibt, die mich bildlich gesehen am liebsten steinigen würden bzw. nur darauf warten, dass mir so ein richtiger Fehler unterläuft, mußte ich in meinem letzten Beitrag so sensibel reagieren. Kürzlich erst, wurde mir hier im Forum ein vollkommen unberechtigter und nicht haltbarer Vorwurf in einer anderen Sache gemacht. Außerhalb des Forums wurden von Anderen noch ganz andere Aktivitäten gegen mich gestartet, um mich zum schweigen zu bringen. Fälschungsbekämpfung ist kein Zuckerschlecken. Sammlungen anbieten auch nicht, der Markt ist im Moment sensibel. Ferner bleibe ich dabei, dass man an der Art des Warenangebots eines Anbieters erkennen kann, ob er mit bestimmten Angeboten wissentlich beschuppsen oder zumindest in Kauf nimmt, fahrlässig zu beschuppsen. Durchaus bin ich aber auch in der Lage zu erkennen, wenn jemanden wirklich unbeabsichtigt ein Fehler passiert ist. Mit Sicherheit bin ich der Letzte, der aus jedem Anbieter eine Erfüllungspflicht herausquetschen will. Wieviele Anbieter blieben schon durch meine Beiträge von einer Erfüllungspflicht verschont?

Daher bitte ich Dich um Verständnis, für meine Reaktion.

Das ist ein sehr schönes Albumblatt, dass Du mit Neudrucken aus besagter Neudruck-Sammlung gestaltet hast. Da bekomme auch ich noch einmal im Nachhinein Stielaugen. Die hatte ich schon damals, als ich die Menge von Neudrucken vor mir sah. Dir weiterhin viel Freude an dem Gestalten Deiner schönen Sammlung. Fachlich gesehen, bist Du bei Herrn Goller bestimmt an der richtigen Adresse.

Mit besten Grüßen aus Wiesbaden
Markus

18.10.14, 20:18:15

Meinhard

(Mitglied)

Hallo Zusammen,

nachdem man die "Original Ausgabe" ungebraucht sehr selten sieht, möchte ich zumindest die "Amtlichen Neudruck", welche in Type II (Haarschleife eine 8 und Lorbeerkranz am Scheitel zeigt scharfe Spitzen) vom Original-Druckstock gedruckt wurden, nachstehend zeigen.

Die verschiedenen Ausgaben (geprüft) von 1870 bis 1894.

Schöne Grüße, Meinhard


Dateianhang (verkleinert):

 ND 1870.jpg (1.06 MByte | 34 mal heruntergeladen | 36.07 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 ND 1884.jpg (544.8 KByte | 17 mal heruntergeladen | 9.04 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 ND 1887 und 1894.jpg (1.02 MByte | 28 mal heruntergeladen | 28.54 MByte Traffic)

25.10.14, 17:47:01

Meinhard

(Mitglied)

Zitat von stampsteddy:
[quote="Meinhard"]...Ich sitze nun auch schon tagelang vor diesen ND und komme recht schwer mit der Zuteilung zurecht.
...
Wie soll ich mich damit auskennen, wenn Du das "Handtuch" wirfst. Aber eines verspreche ich Dir: "Werde alle ca. 250 ND den richtigen Ausgaben zuordnen und wenn es 1 Jahr dauert".
...

Markus hat geschrieben:
Lieber Meinhard,
Ein Jahr Sortierarbeit kann ich mir leider an diesen Partien nicht leisten, selbst wenn sie noch so reizvoll sind. Die Rechnung wäre fast nicht bezahlbar, würde zumindest in keinem wirtschaftlichen Verhältnis stehen (da müßte ich schon ordentlich was verpennt haben).


MfG aus Wiesbaden
Markus

Hallo Markus,

es hat leider länger als 1 Jahr gedauert, aber jetzt sind einmal die "Doppeladler" sauber sortiert. Und in der Zwischenzeit habe ich auch noch schöne "Bogenproben" erworben und die Doppeladler kompletiert. Hattest Du diese Bogenproben auch schon einmal zur Ansicht bzw. Verkauf?

Nur zur Info und zum Schauen.
1 Blatt und 2 x Bogenproben von LV und Österr. Kreuzer.

Schöne Grüße, Meinhard


Dateianhang (verkleinert):

 LV 14 ND III bis 18 ND III und Bogenproben.jpg (900.47 KByte | 30 mal heruntergeladen | 26.38 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 1884 Bogenproben LV 2).jpg (932.1 KByte | 11 mal heruntergeladen | 10.01 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 1884 Bogenproben Österreich Kreuzer.jpg (912.25 KByte | 13 mal heruntergeladen | 11.58 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Attest LV Bogenproben 1884.jpg (923.41 KByte | 2 mal heruntergeladen | 1.8 MByte Traffic)

31.01.17, 13:28:21

Meinhard

(Mitglied)

geändert von: Meinhard - 31.01.17, 16:01:01

Schiebe noch die Ausgabe von 1887 nach, damit haben wir hier alle Ausgaben von den "Doppeladler" vereint und die Sammlung damit kpl.

Die Farbezeichnung ist im ANK und Michel "orange", bei Ferchenbauer "gelb" und eigentlich sollte die richtige Farbbezeichnung "orangegelb" sein. Nur als Randbemerkung zu den katalogisieren Farben.

Schöne Grüße, Meinhard
Dateianhang (verkleinert):

 LV 14 ND VI bis 15 ND VI.jpg (890.43 KByte | 33 mal heruntergeladen | 28.7 MByte Traffic)

31.01.17, 13:32:24
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0858 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung