Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
15.10.14, 21:48:49

el-zet

(Mitglied)

Laut Text doppelt signiert Flemming. Wie wahrscheinlich ist das? http://www.goetz-auktion.de/mediafactory/auktionsdaten/scans/M88163.JPG
15.10.14, 21:49:49

sodrei

(Mitglied)

geändert von: sodrei - 16.10.14, 22:16:39

Hallo elzet,

zeig doch mal die Rückseite.
bzw. fordere diese an.
Bringt vermutlich erhellung....
"Deine 25B" könnte etwas hellblauer sein.

von der Farbe (Tönung) könnte es schon sein -
ich habe 25 b in helleren und dunkleren Tönungen (bzw. auch Nr. 25 a mit eher Grenztönungen (?).

Das Datum ist wiederum etwas "komisch". Da wohl die 25B lt. meinen Quellen(Michel schreibt 21-06.71 / Sem Frühverwendung 21.07.71
Baden Handbuch21.06.71 in Baden ).

Ich persönlich denke, fehlerhafte Beschreibung.

Freue mich auf deine weitere Info / Rückseite
15.10.14, 22:27:16

el-zet

(Mitglied)

Mein Sem von 2004 schreibt noch 21.07. Wenn es schon einen 21.06. gibt, ist der 19.06. allerdings auch nicht mehr so weit. Vielleicht frage ich wirklich mal nach der Rückseite.
15.10.14, 23:05:51

carolinus

(Mitglied)

Der Link ist irgendwann nicht mehr abrufbar, hier ein Bild der Marke.

Dateianhang:

 25b_Goetz.jpg (92.92 KByte | 9 mal heruntergeladen | 836.29 KByte Traffic)


Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
16.10.14, 05:52:20

el-zet

(Mitglied)

Zitat von sodrei:

Das Datum ist wiederum etwas "komisch". Da wohl die 25B lt. meinen Quellen(Michel schreibt 21-06.71 / Sem Frühverwendung 21.06.71
Baden Handbuch21.07.71 in Baden ).

Gibt's einen neueren Sem Baden? Bei mir steht wie gesagt 21. Juli, drum wurde ich stutzig (abgesehen davon, dass die Farbe, soweit am Bildschirm beurteilbar, nicht passt). In den Michel, muss ich gestehen, hatte ich gar nicht geschaut.
16.10.14, 09:01:18

sodrei

(Mitglied)

Hallo Elzet,

nein es gibt keinen neuen Sem. Er verkauft immer noch die
Auflage aus dem Jahr 2004.

Ich hatte die Daten vom Sem - und Badenbuch getauscht. Nun stehen sie in der richigen Reihenfolge.

Beste Sammlergrüße

Harald / sodrei
Dateianhang:

 delivermessagepart.jpg (40.51 KByte | 8 mal heruntergeladen | 324.07 KByte Traffic)

16.10.14, 22:18:24

sodrei

(Mitglied)

Hallo Elzet,
Hallo Sammlerfreunde,

ich war so neugierig und habe die Rückseite bei Götz angefordert.

Sieht doch ein bisle komisch aus....Der zweite (verwischte?) Namensstempel....

Freue mich auf rege Diskussion.

Beste Sammlergrüße
Sodrei/Harald
Dateianhang:

 delivermessagepart.jpg (40.51 KByte | 46 mal heruntergeladen | 1.82 MByte Traffic)

18.10.14, 20:17:45

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Harald (sodrei),

an dem kleinen Scan mag ich persönlich nicht so gerne beurteilen. Ein bisschen Bauchweh schwingt aber mit. Das beste wird sein, eine solche Marke unter Prüfungsvorbehalt zu ersteigern und bei negativen Ausgang zurückzugeben.

Alternativ bliebe noch eine Ansichtssendung anzufordern, noch ist ausreichend Zeit bis zur Auktion. Es ist dann von Vorteil, wenn man selbst Vergleichsmaterial bezüglich der Marke und der Signatur "Flemming BPP" hat. Wobei hier die Signatur nur die zweite Geige spielt, primär geht es darum, ob es eine b-Farbe ist oder nicht. Hierfür mir auch wiederum der vorderseitige Scan zu klein ist.

MfG
Markus

18.10.14, 20:34:16

el-zet

(Mitglied)

Hallo sodrei, dankeschön. Ich habe auch angefragt, aber keine Antwort bekommen.
20.10.14, 15:19:00
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0332 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung