Autor Nachricht

balf_de

(Mitglied)

Hallo el-zet,

die Idee mit dem Kauf unter Prüfvorbehalt ist gut, aber ich habe Bedenken, ob man sich bei Götz darauf einlässt. Immerhin ist die Prüfung durch Herrn Flemming (der inzwischen übrigens aus der Baden ArGE ausgeschieden ist) jünger als die von Herrn Pfenninger, der nur einfach signiert hat. Ich persönlich bin überzeugt, dass Franz Stegmüller sich dem Urteil seines Vaters anschließen würde und die Marke als "a" qualifizieren würde. Wenn Götz nicht zustimmt, würde ich die Finger weg lassen.
Ich habe aus meiner Heidelberg-Sammlung zwei unterschiedliche Nr. 25 nebeneinander "montiert", wobei ich eine relativ helle 25 a (links) ausgewählt habe.
Viele Grüße
balf_de
Dateianhang (verkleinert):

 25a, 25b.jpg (495.27 KByte | 5 mal heruntergeladen | 2.42 MByte Traffic)

20.10.14, 18:20:44

sodrei

(Mitglied)

geändert von: sodrei - 21.10.14, 13:36:19

Hallo zusammen,

das mit dem Prüfungsvorbehalt ist gut.

Wird aber - vermutlich - bei Götz nicht akzeptiert.
Hatte mal vor Jahren - noch in der DM-Zeit - ein Götz Erlebnis damit. Hatte ein Gebot unter Prüfungsvorbehalt (Nachprüfung BPP) erteilt. Ich bin noch ziemlich sicher, es war damals Berlin Schwarz- oder Rotaufdruck. Mein Gebot wurde - nachdem ich nach der Auktion nachgefragt hatte - nicht akzeptiert. Ich wurde nur auf Nachfrage und nach der Auktion darüber informiert.

@balf.de - was hat den das Signum /Echtheit der doppelten Prüfung mit der Mitgliedschaft von Herrn Flemming in einer Arbeitsgemeinschaft zu tun? H. Flemming hat seine Prüftätigkeit als BPP Prüfer beendet. Nicht mehr und nicht weniger.

@alle - eine Erklärung für einfache Pfenninger Signatur wäre natürlich auch, dass es die 25B zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Katalog gab. Ab welchem Michel wird die 25B
im Katalog erfasst? Auch eine interessante Frage.

Wie schon bei mir geschrieben - habe ich bei beiden Farbtönen - a und b - auch relativ hohe Schwankungen der Farbtöne.

Beste Sammlergrüße

sodrei/ Harald
21.10.14, 13:19:09

el-zet

(Mitglied)

Guten Morgen! Wieder mal eine frühe 25b. http://www.wohlfeilauktion.de/img/82228.jpg
Können die Mannemer am 7. Juni eine 25b gehabt haben? Habe bei Wohlfeil gefragt und wurde aufgeklärt, dass nach Baden-Handbuch die 25b am 6. Juni ausgeliefert wurde. Die Marke sieht sehr hellblau aus. Ich dürfte auch unter Prüfvorbehalt bieten, also alles in Ordnung.
Gibt es Meinungen dazu?
20.03.17, 11:19:21

Herby

(Mitglied)

Hallo El-Zet

Also ich sehe definitiv hier die b-Farbe, da sieht man mal wie dringend die Mannheimer die 7 Kreuzer brauchten, hatten bestimmt alle verheizt und warteten sehnlichst auf die neue Lieferung freuen Prüfvorbehalt - Na alles okay, oder! Catch it...

Grüße, Herby
20.03.17, 11:41:04

philazacke

(Mitglied)

Hallo,

habe mal bei mir in der Sammlung gesucht und 4 x 25b eingestellt. 2 x geprüft Flemming und 1 x Pfenninger jeweils gestempelt. Ich habe noch eine ungebrauchte und ungeprüfte Marke. Meine auch das ist eine 25b. Was mich hier stutzig macht ist die leicht rötliche Gummierung.
Kann da jemand etwas zu sagen?

Gruß Jörg


Dateianhang (verkleinert):

 Baden 25b Vorderseite.jpg (276.98 KByte | 39 mal heruntergeladen | 10.55 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Baden 25b Rückseite.jpg (180.49 KByte | 35 mal heruntergeladen | 6.17 MByte Traffic)

20.03.17, 22:49:13

el-zet

(Mitglied)

Hallo Jörg
Zu dem Thema habe ich leider nur Fragen, keine Antworten.
Gleich die nächste Frage:
http://www.ebay.de/itm/Altdeutschland-Baden-Mi-Nr-25-b-gestempelt-gepruft-/272603457683?hash=item3f786ea893%3Ag%3A6u8AAOSwmgJY1WUy
vom 13. April; Falschstempel oder keine b?
03.04.17, 18:05:15

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

bei der angeblichen "b" sind die Prüfzeichen falsch und die Marke ist natürlich eine "a", wie es sich aus dem Datum ergibt.

272603457683 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen



Eine echte "b" tendiert oft zu einem Grauanteil:

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

03.04.17, 18:46:15

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo el-zet,

das falsche Prüfzeichen ist an einem zu schmalen "G" in "ENGEL" erkennbar. Dieser Art hatten wir hier im Forum irgendwo schon einmal dokumentiert.

MfG
Markus

03.04.17, 19:29:15

el-zet

(Mitglied)

Guten Abend! Ich könnte wieder mal die Meinung eines Farbexperten brauchen. Sieht doch nach b aus? Der Stempel vom November 71 passt jedenfalls auch.
Dateianhang:

 baden25b-odenheim.jpg (202.88 KByte | 3 mal heruntergeladen | 608.63 KByte Traffic)

14.06.18, 20:34:23

el-zet

(Mitglied)

Guten Abend! Anscheinend mein Dauerthema: Ein Brieflein nach Holland, habe mal eine a (links) und eine b (unten) danebengelegt. Sieht irgendwie dazwischen aus.
Dateianhang (verkleinert):

 bad25ab.jpg (1.06 MByte | 21 mal heruntergeladen | 22.28 MByte Traffic)

Dateianhang:

 bad25-mannem18710730.jpg (180.96 KByte | 3 mal heruntergeladen | 542.89 KByte Traffic)

03.11.21, 22:08:06
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0926 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung