Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
13.07.10, 21:48:35

carmen

(Mitglied)

Hallo,
schaut euch das doch mal an.
Ich bin ja kein Fachmann aber wenn
eine Marke so aussieht erwarte ich
eigentlich das davon was im Befund steht!
Oder sehe ich das total falsch verwirrt


https://www.stampsx.com/forum/attachment.php?id=8465&
Dateianhang (verkleinert):

 ob1.jpg (311.5 KByte | 69 mal heruntergeladen | 20.99 MByte Traffic)

13.07.10, 21:49:35

vozimmer

(Mitglied)

Guten Abend Carmen,

ich würde von einem Befund nicht mehr erwarten, manchmal steht noch weniger drin. Hier werden die Mängel immerhin benannt.

Wer mehr will muss für ein Attest bezahlen. So sehen es die Prüfer des BPP und grundsätzlich verstehe ich das auch.

Natürlich gibt es Befunde, in denen mehr steht, da kann man sich als Auftraggeber drüber freuen.

Viele Grüße, Volker

Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
13.07.10, 22:26:34

Hermann1

(Mitglied)

Wenn eine Marke einen bestimmten Handelswert hat, wird automatisch ein Attest erstellt,
aber dies ist hier nicht der Fall, die Marke ist nicht in Luxuserhaltung.
17.07.10, 17:27:11

mbehrends

(Mitglied)

geändert von: mbehrends - 18.06.16, 14:58:52

Hallo,

bei folgender Marke bin ich mir relativ sicher, dass es sich um ein Original handelt. Der Verkäufer ist Holländer, ist als gewerblicher Verkäufer in diversen Verbänden wie auch dem APHV.

Trotzdem wirft die Marke nach Erhalt einige Falten auf meine Stirn. Daher habe ich den betreffenden Bereich ausgeschnitten und vergrößert (4800DPI Scan) dargestellt.

Besonders die untere Rahmenlinie, die nicht gleichmäßig verläuft, wirft Fragen auf.
Könnte eine unterschiedliche Papierbefeuchtung beim Druck dazu geführt haben, dass sich die Rahmenlinie beim Trocknen verzogen hat?

Daneben sehe ich eine kleine Schürfung beim unteren G von Groschen, allerdings auch teilweise einen Druckausfall, also ist das nicht komplett geschürft.

Von der Ausgabe 11 habe ich bislang noch nicht so viele Stücke, ich vermute hier eine 11b.

Repariert soll die Marke nicht sein, ich habe vor Kauf den Verkäufer danach befragt.

Was meinen die Experten zur Marke?

Danke im voraus für Kommentare.

MfG

P.S.
Ich habe nachträglich einen Rückseitenscan angefügt.
Dateianhang (verkleinert):

 Oldenburg_11_R2 blau_Blexen.jpg (126.79 KByte | 41 mal heruntergeladen | 5.08 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Oldenburg_11_R2 blau_Blexen_Ausschnitt.jpg (107.49 KByte | 12 mal heruntergeladen | 1.26 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Oldenburg_11_R2 blau_Blexen_Rückseite.jpg (356.14 KByte | 25 mal heruntergeladen | 8.69 MByte Traffic)

18.06.16, 14:29:49

mbehrends

(Mitglied)

Ich ziehe dieses Thema noch einmal nach oben.

Habe ich oben richtig spekuliert?
Oder kann keiner etwas zur Marke sagen?

MfG
21.06.16, 22:21:10

carolinus

(Mitglied)

Hallo,

die Rückseite sieht aus, als ob die Marke komplett hinterlegt wurde. Ich mag mich hier aber bei den Bildern nicht wirklich festlegen. Vorderseitig die linke untere Ecke gefällt mir nicht. Das Original hast aber du. freuen

Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
22.06.16, 12:08:37

mbehrends

(Mitglied)

Hallo carolinus,

danke, dass Du zum Thema etwas geschrieben hast.
Mir gefällt die linke untere Ecke auch nicht wirklich.
Wie so oft, fällt wegen zu kleiner Bilder im Verkauf so etwas erst nach Erhalt auf...

Es scheinen im Moment 2 Optionen für mich offen: Entweder sofort zurück mit der Marke oder ab in die Prüfung zu Herrn Berger.

Der Verkäufer schrieb mir, dass die Marke nicht repariert sei.
Selbst wenn ich mein Signoscope zur Hilfe nehme, bin ich mir nicht ganz sicher, was ich nun vor mir habe. (Reparatur oder nicht)

MfG
22.06.16, 19:47:17
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0567 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung