Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
25.10.14, 15:04:58

dusk1963

(Neues Mitglied)

Hallo liebe Briefmarkenfreunde,

nach längerer "Briefmarkenpause" möchte ich euch meinen Fund zeigen. freuen
Herr Winkler ist der Meinung, das die 208 P III weit unterbewertet ist.
Welchen Wert hat denn wohl diese Marke? verwirrt
Lt. Michel steht sie bei 300,--€

Gruß
dusk1963

Dateianhang:

 208 P III.jpg (56.4 KByte | 62 mal heruntergeladen | 3.41 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 208 III Befund.jpg (910.2 KByte | 68 mal heruntergeladen | 60.44 MByte Traffic)

25.10.14, 15:05:58

admin_j

(Mitglied)

Hallo dusk1963,

vielen Dank für das zeigen der seltenen Marke und der zusätzlichen Informationen vom BPP-Prüfer.

Ich habe den Beitrag hierher verschoben, damit man den Plattenfehler auch bei der Ausgabe findet. Das ist sicher einfacher, als bei Plattenfehlern ohne Zuordnung. Je nachdem, wie viele Beiträge zu einer Ausgabe schon verfasst wurden, ordnen wir das Forum auch übersichtlicher und verschieben noch ältere Beiträge.

Vielleicht findet sich ja noch einer zu dieser Marke. freuen

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

25.10.14, 15:56:50

siegfried spiegel

(Mitglied)

Leider ohne verschobenen Unterdruck traurig
Dateianhang (verkleinert):

 208 P Bögen.jpg (884.14 KByte | 24 mal heruntergeladen | 20.72 MByte Traffic)

25.10.14, 17:33:41

erron

(Mitglied)


Es gibt bei dieser Nr 208 noch die Variante: stark verschobener Oberdruck.

In dieser Form ein Unikat.

Diese Marke wurde in den INFLA-Berlin Berichten 1997 erstmals beschrieben und von INFLA Berlin Prüfer Bechtold später befundet.


mfg

erron
Dateianhang:

 DR Nr 208 IIneu.jpg (35.47 KByte | 24 mal heruntergeladen | 851.37 KByte Traffic)

25.10.14, 21:46:34

stampsteddy

(Gast)

Zitat von erron:

Es gibt bei dieser Nr 208 noch die Variante: stark verschobener Oberdruck.

In dieser Form ein Unikat.

Diese Marke wurde in den INFLA-Berlin Berichten 1997 erstmals beschrieben und von INFLA Berlin Prüfer Bechtold später befundet.


mfg

erron


Hallo erron,

nur um sicher zu gehen möchte ich Dich fragen, ob diese Marke, MiNr. 208 P, mit einem Zweiplattendruck hergestellt wurde?!

Wenn dem so sein sollte, also eine Platte für den Unterdruck und eine Platte für das eigentliche Markenbild, zu welcher Erkenntnis kommen wir dann?

MfG
Markus Pichl

26.10.14, 02:46:00

wupperdmd

(Mitglied)

entwendete Makulatur?

Gruß

Dietmar
26.10.14, 14:07:36

stampsteddy

(Gast)

geändert von: stampsteddy - 27.10.14, 00:04:19

Hallo Dietmar,

möchte es lieber nur "Makulatur-Marken" nennen. Ob durchgerutscht oder über andere Kanäle auf Postsendungen gelangt, lässt sich heute wohl nicht mehr nachweisen. Bei der zweiten Marke kann ich mir jedoch nur schwerlich vorstellen, dass diese einzeln über den Postschalter verkauft wurde. Vielleicht war es ein oder sogar mehrere Bogen innerhalb einer Bogentasche, welche der Verwender als ganzes gekauft hatte? Wie auch immer, solche Marken sind selten. Was mich wundert, warum das Kind nicht beim Namen genannt wird?

Bezüglich der Entwertungen, auf den beiden gezeigten Marken, habe ich an der von dusk1963 gezeigten keine Zweifel, dass es sich um eine echte und zeitgerechte handelt. Bei dem zweiten Stück braucht man sehr viel Belegmaterial mit Maschinenstempel aus "Mü...", in jedem Fall aus der Zeit 02/1923 bis 09/1923, aber auch aus der Zeit danach, um diese Entwertung als echt und zeitgerecht bestätigen zu können. Selbst habe ich es nicht überprüft und ziehe daher die Entwertung nicht in Zweifel. Darstellung im INFLA-Bericht hin oder her, viel Anfangen kann man mit einer fast 20 Jahre alten Prüfung heute nicht mehr. Was nicht heißen soll, dass es sich um eine Fehlprüfung handelt.

MfG
Markus

27.10.14, 00:01:38
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0324 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung