Autor Nachricht

mielemoped

(Mitglied)

vielen dank,

ich muss mal schauen, was hier noch so liegt,... ich denke eine kleine prüfsendung werde ich zusammen bekommen...


beste grüße

adrian
20.03.17, 09:28:14

hhaltona

(Mitglied)

Hallo an alle Spezialisten

ich habe da mal eine Frage
die gezeigte Marke DR 122
ich kenne diese Marke nur von Bayern
Jetzt habe ich einmal einpaar Fragen
zu dieser Marke da DR nicht mein Gebiet ist
1. Ist der Aufdruck Echt
2. Ich finde leider nur die 122 mit offener Schlaufe der 2
hier ist die Schlaufe aber geschlossen leider finde ich
nichts im Michel Spezial habe ansonsten leider keine
Literatur, heißt das das diese Marke gar nicht
existieren darf oder gibt es die Marke auch mit
Aufdruck
3. Die Zähnung ist ja bisschen stumpf aber das ist ja wenn
ich das richtig verstanden habe nichts
außergewöhnliches
4. vielleicht wenn diese Marke echt ist wie wird diese
bewertet

Ich bedanke mich schon einmal im voraus
Dateianhang (verkleinert):

 DR 122.jpg (451.42 KByte | 22 mal heruntergeladen | 9.7 MByte Traffic)

15.11.19, 00:00:08

stampsteddy

(Mitglied)

geändert von: stampsteddy - 15.11.19, 00:32:57

Hallo,

das ist eine ganz normale sogen. offene Schlaufe. In der Mitte zeigt sich doch ein weißer Punkt und die Schlaufe selbst ist auch viel zu groß/hoch, um eine sogen. geschlossene Schlaufe zu sein.

Bitte vergleiche doch einmal die Abbildung im Michel unter Bayern. Die sogen. geschlossene Schlaufe ist viel flacher, als die sogen. offene.

Beste Grüße
Markus

15.11.19, 00:31:55

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo,

zu bemerken ist noch, dass sich im Michel-Spezial (2019) ein Schreibfehler eingeschlichen hat.

Die dort aufgeführten Bogenfelder, für den rechten oberen Viertelbogen der MiNr. 181, gelten natürlich für Tpye II und nicht wie angegeben für Type I.

Aber die Abbildungen für Type I und II stimmen.

Es ist alles unfassbar.

Beste usw.

15.11.19, 00:49:05

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo,

früher habe ich die Bayern 181 II in postfrischen Einheiten gehabt, aber nie eine eingescannt. Daher muß ich mir nun, mit einem Scan aus fremder Bildquelle behelfen, um eine Type II zu zeigen.

Bayern MiNr. 181 II im Viererblock aus rechter oberer Bogenecke.

Im Deutschen Reich kommt Type II nicht vor, das betreffende 25er-Galvano wurde ausgetauscht.

Der Aufdruck auf der hinterfragten Marke ist natürlich echt.

Beste Grüße
Markus
Dateianhang:

 Bayern-181-II-Eckrandviererblock_Auktionshaus-Lenz.jpg (110.43 KByte | 11 mal heruntergeladen | 1.19 MByte Traffic)


15.11.19, 01:08:42

hhaltona

(Mitglied)

Hallo Markus

danke für die sehr Hilfreichen Infos
ich habe die Marke noch einmal mit den Bayern Markenabbildungen der beiden Typen verglichen
ja die Schlaufen sind doch sehr unterschiedlich in ihrer Form man sollte auch Nachts sehr genau hinschauen bevor man Fragt
aber echt ist sie und das ist ja auch nicht verkehrt
denn Aufdruckfälschungen gibt es ja genug und als kein Reichssammler kann man ja doch sehr leicht Reinfallen

Gruß Ernst
16.11.19, 01:58:44

Mike

(Mitglied)

Hallo,

Habe mir den diesem Beitrag zur Type II mal durchgelesen. Habe 4 ungebrauchte Marken, den Informationen nach sollten die Echtheitsmerkmale vorhanden sein, alle Aufdrucke im Buchdruck,alle haben einen Strich unterm R, manche noch überm e und zwei (3M u. 10M) einen Strich überm u. Darüber habe ich bisher keine Informationen gefunden. Könnte man die Marken mit guter Zuversicht zum Prüfen schicken?

Danke und Gruß
Mike
Dateianhang (verkleinert):

 Aufnahme3.jpg (189.65 KByte | 37 mal heruntergeladen | 6.85 MByte Traffic)

01.02.22, 19:36:50

philetalia

(Mitglied)

Hallo,

hier ein Paar der Mi.-Nr. 123 mit dem Plattensprung rechts oben auf der unteren Marke (123 IV). Ich habe mir jetzt die obere Marke näher angesehen, da sich Plattensprünge ja oft auf den Nachbarmarken fortsetzen. Tatsächlich sieht man auf der oberen Marke eine kleine Einbuchtung unter dem R sowie links davon einen Ausbruch nach unten. Für mich sieht das so aus, als könnte irgendein spitzer Gegenstand hier eine Beschädigung verursacht haben, und der damit verbundene Druck hat dann zum Bruch der Platte auf der Marke darunter geführt.

Eine Suche im Internet hat mich zu einem Viererblock mit dem PF IV links unten geführt, der auf der 150. Felzmann-Auktion versteigert wurde. Das noch verfügbare Bild zeigt den identischen Fehler.

Viele Grüße
Bernhard
Dateianhang (verkleinert):

 img2767_01_DR123_Paar_u_IV_Plattensprung.jpg (548.99 KByte | 29 mal heruntergeladen | 15.55 MByte Traffic)

27.04.23, 09:58:29
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0654 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung