Autor Nachricht

winnilupe

(Mitglied)

Hab Hier einen Danzig Stempel !!
der von Infla nicht geprüft wird , warum Nicht ??
Hat da jemand eine Ahnung ??

Dateianhang:

 Szempel Ausland .jpg (176.95 KByte | 9 mal heruntergeladen | 1.56 MByte Traffic)

19.11.09, 17:02:22

siegfried spiegel

(Mitglied)

Ich habe mittlerweile bezüglich der Paketkarte Folgendes in Erfahrung gebracht:

Zitat:
Ihre Paketkartenfrankatur ist folgendermaßen zu interpretieren: Paket 5kg nach Schweden vom 14.3.1922:

Weltpostvereinstarif von Deutschland nach Schweden vom 01.07.1921 - 31.08.1922: >1 - 5kg: 2,75 Goldfranken.

Kurs des Goldfranken 10.03.1922 - 23.03.1922: 1GF = 50,00 RM; daraus ergibt sich eine Frankatur von 137,50 RM, exakt was Ihre Paketkarte ausweist; alle anderen Stempel, Aufkleber sind zeitgerecht.

Übrigens hab´ ich noch eine zweite Paketkarte freuen



Dateianhang (verkleinert):

 Paketkarte-2.jpg (195.89 KByte | 75 mal heruntergeladen | 14.35 MByte Traffic)

19.11.09, 17:32:20

hubri1

(Mitglied)

Guten Abend
Als eigentlich nur dieses hochinteressante und informative Forum mitlesender User eine kurze und klare Antwort.
1) Marke erschienen am 14.6.1920
2) Marke gültig bis 30.9.1922
3) Danzig Ausland 5 > Stempel definitiv erst ab 1928 !
4) Danzig Ausland 6 > Stempel definitiv erst ab 1934 !!

> eigentlich eine STEMPELFÄLSCHUNG !

> PS: gemacht,um die Nachfrage der Sammler an gestempelten Danzig-Marken zu befriedigen !
Sorry,aber mit HTML und so Zeugs kenne ich mich nicht aus !
mfg
JH
19.11.09, 17:36:26

hubri1

(Mitglied)

Guten Abend
Als eigentlich nur dieses hochinteressante und informative Forum mitlesender User eine kurze und klare Antwort.
1) Marke erschienen am 14.6.1920
2) Marke gültig bis 30.9.1922
3) Danzig Ausland 5 > Stempel definitiv erst ab 1928 !
4) Danzig Ausland 6 > Stempel definitiv erst ab 1934 !!

> eigentlich eine STEMPELFÄLSCHUNG !

> PS: gemacht,um die Nachfrage der Sammler an gestempelten Danzig-Marken zu befriedigen !
Sorry,aber mit HTML und so Zeugs kenne ich mich nicht aus !
mfg
JH
19.11.09, 17:38:09

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

ich weiß es zu dem gezeigten Stempel nicht, aber die Stempelfarbe (blauschwarz) kommt zu der Zeit noch nicht vor. Die Farbe echter Stempel mag zu der Zeit sogar so ausgesehen haben, aber im Laufe der Zeit werden die Ölanteile bräunlich oder grau. In Verbindung mit dem gestochen scharfen Abschlag würde ich auf echten Stempel, heute in Privathand tippen.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

19.11.09, 17:40:10

winnilupe

(Mitglied)

Hubri und Jürgen

Vielen Dank !!
19.11.09, 17:42:55

heide1

(Mitglied)

geändert von: heide1 - 20.11.09, 19:12:58

Zitat von admin_j:
Hallo heide1,

ich verstehe die Frage nicht ganz. Siegfried hat eine Marke virtuell beschnitten. Von der seiht man wohl noch unten Löcher. Wie auch immer, meine Marke mit Stempel Frickenhofen ist, virtuell beschnitten, größer als die Marke auf dem Beleg. Daher sehe ich keine Chance, dass die Marke als U geprüft würde. Andererseits fallen die Scans alle unterschiedlich aus. Eine Prüfung am Original ist extrem einfacher.


Missverständnis - hatte mir die Originalmarke von der Paketkarte vorgenommen und das meinte ich. Deutlich unten die Reste der Zähnungslöcher zu sehen. Hab mich in der Eile nicht deutlich ausgedrückt, Ok!?
Aber, auch ich kann noch lernen, falls ich daneben liege mit meiner Einschätzung...
Dateianhang:

 194--Vergleich.jpg (101.44 KByte | 17 mal heruntergeladen | 1.68 MByte Traffic)


Gruß Jürgen
20.11.09, 19:10:39

Benjamin

(Mitglied)

Auf Ebay wird ein Sofortkauf für eine Nr 178 angeboten - ArtikelNr. 250553267072 - die Marke ist auch Dr. Oechsner signiert, habe aber in der Stempeldatenbank den Stempel Chemnitz mit eben diesem Datum als FALSCH markiert gesehen. Folglich eine Urkundenfälschung ?

Ich wollte nur nochmal eine 2. Meinung bekommen, da der Abschlag in der Datenbank sehr blau erscheint.

Könnte es den Stempel auch echt geben oder ist er immer falsch/nicht prüfbar ?

Vielen Dank schonmal!

Benjamin
26.12.09, 17:56:33

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

ja, Stempel und Prüfzeichen sind falsch. Der Anbieter löscht das Angebot gleich.

Der kleine Rundstempel weicht stark vom Original ab und der Signierstempel hat natürlich auch nur entfernte Ähnlichkeit mit der echten Signatur.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

26.12.09, 18:33:31

rostigeschiene

(Mitglied)

Hallo zusammen
Ihr habt lange nichts von mir gelesen, was daran liegt das ich im Krankenhaus bin und nur eingeschränkt auf meine Marken zurückgreifen kann. Heut habe ich mal meine Datenbestände durchgewühlt, da ist mir diese Marke aufgefallen. Ich möchte mal Eure Meinung zu diesem Stempel von Osnabrück lesen. Hat er eine Chance als echt geprüft zu werden.

schöne Grüße aus Bochum
Werner
Dateianhang:

 Scannen0041.jpg (223.19 KByte | 16 mal heruntergeladen | 3.49 MByte Traffic)

13.01.10, 22:45:10
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0394 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung