Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
02.12.14, 13:23:54

mbehrends

(Mitglied)

geändert von: mbehrends - 02.12.14, 13:53:45

Hallo,

ich benötige eine kleine Hilfe von euch, um eine Prüfsendung von Herrn Estelmann richtig einzuordnen.

Ich habe leider nur für das Gebiet Helgoland einen Michel Spezial 2005, in dem 2 Farben nicht gelistet sind, die ich geprüft vorliegen habe.

Und zwar müsste ich wissen, was eine gefalzte 8c (mit Originalgummi) preislich ausmacht?

Ich brauche diese Info, da ich bei einem "professionellen" Briefmarkenhändler diese Marke als Farbe a gekauft habe!

Ebenso bräuchte ich den Katalogpreis für eine 13c gefalzt mit Originalgummi? (8c und 13c gibt es im Michel Spezial 2005 nicht.)

Nebenbei wurde mir von diesem Profi eine 14e als c-Farbe verkauft... Ich bin sprachlos.

Ich hoffe, ihr könnt weiterhelfen.

MfG
02.12.14, 13:24:54

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

eine 8c mit Originalgummi in schöner Erhaltung kostet etwa 10,- bis 12,- Euro netto. Katalogwert ist 22,-

Ein weniger schönes Stück hat zum Beispiel 4,- Euro gekostet.

Eine 8a hat ein ganz helles, metallisch wirkendes Grün.


Die 13c steht 15,- Euro und alle Marken stehen auch in deinem Michel. Du musst nur nach den Hauptnummern weiter lesen!

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

02.12.14, 13:58:34

mbehrends

(Mitglied)

Vielen Dank.

Dann habe ich für die falsch angebotenen 8a und 14c zumindest eine Grundlage zur Reklamation. Die Marken gehen natürlich zurück, auch wenn der Kauf bereits 6 Wochen her ist. Bei einem falschen Angebot wird sich der Händler wohl kaum mit dem einmonatigem Rückgaberecht herausreden können.

02.12.14, 14:01:42

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo mbehrends,

die beiden Marken, 8 c und 13 c, sind auch im Michel Spezial 2005 katalogisiert, sie stehen etwas unterhalb der MiNr. 10 bzw. MiNr. 16, da diese beiden Auflagen nicht ausgegeben wurden.

MfG
Markus

02.12.14, 14:25:44

Diederik

(Mitglied)

Ein Übersicht von die 50 Marken die zum Zweck als Porto erschienen sind.
Dateianhang (verkleinert):

 IMG_20211224_0003_NEW-40%.jpg (1.76 MByte | 66 mal heruntergeladen | 115.9 MByte Traffic)

25.12.21, 09:51:34

Oliver Estelmann

(BPP-Mitglied)

achte hierdrauf:

Dateianhang:

 IMG_20211224_0003_NEW-4.jpg (6.22 KByte | 27 mal heruntergeladen | 167.88 KByte Traffic)

Dateianhang:

 IMG_20211224_0003_NEW-4.jpg (6.22 KByte | 13 mal heruntergeladen | 80.83 KByte Traffic)

26.12.21, 08:03:14

Diederik

(Mitglied)

geändert von: Diederik - 26.12.21, 10:14:10

Danke für den Hinweis, Oliver. Ich weiss aber schon das es den Zwickel Plattenfehler von Feld 3 ist.
Grüsse,
Diederik.
Dateianhang (verkleinert):

 Mi6.jpg (1.36 MByte | 62 mal heruntergeladen | 84.02 MByte Traffic)

26.12.21, 09:46:08

stampsteddy

(Mitglied)

Frohe Weihnachten, lieber Diederik,

vielen Dank, für das Zeigen Deiner vielen Marken Helgoland MiNr. 6

Das ist sehr sauber sortiert. Lediglich möchte ich anmerken, dass die letzte Marke in vorletzter Reihe, Feld 48, zur letzten Auflage, MiNr. 6 h, gehört. Das ergeht in Bezug der Breite der Zunge im rechten unteren Eckwinkel und das die Eckwinkel nicht farbübersättigt gedruckt sind.

Beste Grüße
Markus

26.12.21, 11:29:29

Diederik

(Mitglied)

Hallo Markus,
Zuerst wünsche ich auch dich Frohe Weinachten und ein Glückliges Neues Jahr 2022! Danke für die freundliche Wörter: die Michel 6 von Helgoland hat schon eine langere Auszeit meine grösste Interesse. Die Marke von Feld 48 kann tatsächlich ein Fehler von mir sein, hauptsachlich da die Marke etwa vergilbt ist und dadurch auch die Farben unter UV Licht etwa unterschiedlich sind.
Freundliche Grüsse,
Diederik.
26.12.21, 12:13:14
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0619 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung