Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
05.12.14, 10:31:32

troja

(Mitglied)

Unter der Artikelnummer: 371202470225 wird bei ebay ein Briefstück mit BADEN 17 und 20ba als geprüft "Krause" angeboten(der Verkäufer bietet auch weitere Marken als gepr. Krause an).
Auf meine Nachfrage bzgl. dem "Prüfer Krause" und der Bitte, die Rückseite des Briefstücks zu veröffentlichen, verwies mich der Verkäufer "vanoniv" auf STAMPSX. Auch hier konnte ich einen Hinweis auf "Krause" nicht finden - oder suche ich evtl. falsch?
Wer weiss mehr? mfg Troja
05.12.14, 10:32:32

Meinhard

(Mitglied)

Hallo troja,

gib in der "komfortsuche" von oben rechts der 3. Begriff
"Horst Krause" ein und da wirst Du dann einiges finden.

Gruß, Meinhard

05.12.14, 10:53:22

DerGraue

(Mitglied)

Krause ist eine alte Händlersignatur.
05.12.14, 10:53:53

arpke01

(Mitglied)

Hallo Troja,
sehr viele Infos über Altprüfer weltweit findest Du hier:

http://www.filatelia.fi/experts/namesg.html

z.B.

Krause, H(orst), (also 'HK') Germany and States (esp. Bavaria) Germany pre-WW2, well-reputed dealer

Gruß
Rainer
05.12.14, 10:58:16

Claus Petry

(BPP-Mitglied)

Hallo troja,

das (meist rote) Signum HK (K direkt mit dem rechten Stamm des "H" verbunden) ist mir schön öfters untergekommen, sowohl bei Marken vor 1900 als auch bei der Feldpost W. K. II.

Aus meiner Erinnerung hatten die mit diesem Zeichen tiefstehend signierten Marken nie einen versteckten Mangel (Reparatur o. ä.) oder einen falschen Stempelabdruck, soweit ich mich erinnern kann...

Das kann natürlich Zufall sein, aber mein bisheriger Eindruck ist keinesfalls negativ.

Beste Grüße aus Hamburg!

Claus Petry
05.12.14, 21:40:01

lolli

(Mitglied)

Hallo zusammen,

wer kann mir etwas über diese Signatur sagen? Ich selber komme leider nicht weiter.
Sie ist auf einem Brief SBZ / Ost Sachsen

Vielen Dank, Stefan
Dateianhang (verkleinert):

 IMG_9782.JPG (413.65 KByte | 12 mal heruntergeladen | 4.85 MByte Traffic)

06.06.15, 14:52:15

erron

(Mitglied)

geändert von: erron - 06.06.15, 17:25:32

Zitat von lolli:
Hallo zusammen,

wer kann mir etwas über diese Signatur sagen? Ich selber komme leider nicht weiter.
Sie ist auf einem Brief SBZ / Ost Sachsen

Vielen Dank, Stefan


@lolli,
das Signum könnte von Ewald Müller-Mark aus Berlin-Lankwitz sein.

mfg

erron
06.06.15, 17:17:23

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo lolli,

dies ist mit Sicherheit nicht die Signatur des Altdeutschland-Spezialisten Müller-Mark.

In der DDR gab es aber einen Rolf Müller, Dresden, der die Ostsachsen-Ausgaben geprüft hat.

MfG
Markus

07.06.15, 09:30:24

lolli

(Mitglied)

Zitat von stampsteddy:
Hallo lolli,

dies ist mit Sicherheit nicht die Signatur des Altdeutschland-Spezialisten Müller-Mark.

In der DDR gab es aber einen Rolf Müller, Dresden, der die Ostsachsen-Ausgaben geprüft hat.

MfG
Markus


das kommt besser hin denke ich. Der ewrste Buchstabe ist ja meiner Meinung nach ein "R"

Danke für die Info
07.06.15, 09:52:40
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0383 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung