Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
22.01.15, 13:13:39

zenne

(Mitglied)

geändert von: zenne - 22.01.15, 13:21:04

Hallo,

genau genommen sind es derzeit erst 10 Plattenfehler, die wir auf einem Blick sehen.

Es sind die jeweils schönsten Exemplare, die sich im Besitz von stampsX-Benutzern befinden. Dies soll auch ein Kriterium bleiben, es sollen keine schöneren Marken gezeigt werden, von denen wir nur ein Bild zur Verfügung haben.

Die Quelle der Bilder sind die entsprechenden Plattenfehler-threads dieser Marke.

Wie man sieht, sind viele Namen genannt, die mit ihren Marken dieses Thema möglich machen, welches einen Gesamtüberblick geben soll.

Um die Fehler im Detail zu sehen, sind ja die speziellen Plattenfehler-threads vorhanden.

Wie ihr seht, konnten die stampsX-Benutzer bislang keine eigenen Plattenfehler XI und XII zeigen.

So, nun ist das Thema frei gegeben, noch sind nicht alle gezeigten Marken absolute Schönheiten. Schönere Marken können diese "verdrängen", na und die beiden fehlenden Plattenfehler werden wir doch auch noch finden.

Schreibt in diesem Thema, wenn ihr eine vermeintlich schönere (oder fehlende)Marke im jeweiligen Plattenfehler-thread zeigt, ich werde dann die Übersicht aktualisieren.

Ich hoffe, ihr habt ein wenig Spass mit diesem Thema.

Beste Grüße

zenne



Dateianhang (verkleinert):

 PLF_5_Groschen.JPG (196.48 KByte | 171 mal heruntergeladen | 32.81 MByte Traffic)

22.01.15, 13:14:39

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Das ist eine tolle Idee, wie ich finde :-))
Danke zenne :-)

Gruss
Gerhard
22.01.15, 14:58:51

rizzo2105

(Mitglied)

Und warum auch nicht mit anderen Marken das selbe machen?

Peter
22.01.15, 16:48:31

miasmatic71

(Mitglied)

Moin,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier bloßstelle/lächerlich mache:
Handelt es sich bei meiner Marke um den PF III?
Die Marke weist oben links Papierknitter sowie wohl einen kleinen Einriß auf, wäre deshalb ggf. wohl kein schöneres Exemplar.

Über eine kurze Einschätzung würde ich mich freuen.

Schönen Abend,

miasmatic71
Dateianhang (verkleinert):

 DR 22 evtl PF III.jpg (437.84 KByte | 17 mal heruntergeladen | 7.27 MByte Traffic)

22.01.15, 18:33:43

zenne

(Mitglied)

Hallo miasmatic71,

Wir haben unterhalb der Rubrik

stampsX-Forum-Philatelie und Postgeschichte-Länderforen-Deutschland-Deutsches Reich-1872-1875

für jeden Wert der Brustschildmarken die Möglichkeit Plattenfehler bzw. Besonderheiten vorzustellen.

Unterhalb von

Plattenfehler und Besonderheiten auf Brustschild 5 GROSCHEN

befindet sich auch schon ein Thema für den Plattenfehler III

Dort wäre deine Anfrage besser aufgehoben, stell deine Marke doch dort auch noch vor (Mach das Bild bitte ein wenig dunkler)

Vorab, ich denke es könnte der Plattenfehler III sein, aber sicherlich sagen die Experten noch etwas dazu, dann aber am Besten im "richtigen Thema".

Schön sieht deine Marke aus, wenngleich sie wohl oben links ein Risschen hat, ob sie den bisher in diesem Thema gezeigten Plattenfehler III "verdrängen" kann - mal sehen zwinkern

Beste Grüße

zenne
22.01.15, 19:02:42

zenne

(Mitglied)

Hallo,

Plattenfehler III

Da haben wir schon die erste Veränderung.

Beide Marken sind nicht fehlerfrei.

Für die Marke von moehre111 spricht der stempelfreie Fehler, für die Marke von miasmatic71 der wesentlich bessere Gesamteindruck und deshalb tausche ich aus

Beste Grüße

zenne
Dateianhang:

 piiiv.jpg (88.5 KByte | 2 mal heruntergeladen | 177 KByte Traffic)

22.01.15, 20:12:50

zenne

(Mitglied)

Hallo

und hier die neue Übersicht

Beste Grüße

zenne
Dateianhang (verkleinert):

 PLF_5_Groschen2.JPG (196.42 KByte | 49 mal heruntergeladen | 9.4 MByte Traffic)

22.01.15, 20:17:54

lehrling

(Mitglied)

Hallo,
bei Pf III ist der Bruch im Innenkreis, nicht im Rahmen, vielleicht kann man die Beschreibung an die Realität anpassen,
Gruß lehrling
22.01.15, 20:46:30

zenne

(Mitglied)

Hallo Lehrling,

danke für den Hinweis.

Hier das neue Bild

Beste Grüße

zenne
Dateianhang (verkleinert):

 PLF_5_Groschen2.JPG (197.8 KByte | 45 mal heruntergeladen | 8.69 MByte Traffic)

22.01.15, 21:28:29
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0601 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung