Autor Nachricht

Altsax

(Mitglied)

Zitat von vozimmer:
Die entsprechenden Threads hier im Forum habe ich zu einem guten Teil verfolgt, ich kann ihnen nur so weit zustimmend folgen, wie sie mit Zahlen, Daten und Fakten arbeiten. Dass, was sich (so habe ich es empfunden) teilweise in den Vordergrund geschoben hat, Mutmaßungen und Äußerungen, die ich als unter der Gürtellinie empfinde, tun dem Thema nicht gut. Und dem Forum hier tun sie auch nicht gut.


Lieber Volker,

auch mir sind nachgewiesene Fakten lieber als Mutmaßungen und Spekulationen. Leider besteht der menschliche Umgang nicht nur aus protokollierten und notariell beglaubigten Ereignissen, sondern meist nur aus mehr oder weniger genauen bzw. "angepaßten" Berichten. Deshalb versuche ich immer, möglichst viele Seiten zu hören und mir dann ein eigenes Urteil zu bilden.

Dabei kommen nicht alle Personen so schlecht weg, wie hier im Forum bisweilen dargestellt, bei manchen allerdings bestätigt sich die ursprüngliche negative Darstellung zunehmend.

Es mag die "feine Art" sein, sich ganz auf die Philatelie zurückzuziehen und die Probleme in den Organisationsformen der Philatelie zu ignorieren. Genau das führt aber immer wieder dazu, daß die Skupellosen sich breitmachen. Wer dazu beitragen will, das zu verhindern, muß aktiv werden, auch mit dem Risiko, dabei ein paar Schrammen abzubekommen.

Liebe Grüße

Jürgen
03.03.15, 16:10:26

rostigeschiene

(Mitglied)

Als ich diese Machwerke sah ist mir sofort der Name Uwe Decker und seine Belegedition durch den Kopf gegangen.
Woran das wohl liegt?

Werner
03.03.15, 19:53:11

HaNeu

(Mitglied)

Hallo,

also ich finde das ja nun nicht in Ordnung, dass ihr mir den Thread dieses Blödsinnsangebotes mit einer seriösen Diskussion kaputt macht zunge raus
Deswegen zeige ich noch ein Machwerk aus meiner Sammlung. Und nein, ich habe nicht an den Farbkanalreglern gespielt.

Viele Grüße
HaNeu
Dateianhang (verkleinert):

 Machwerk.jpg (488.18 KByte | 41 mal heruntergeladen | 19.55 MByte Traffic)

03.03.15, 20:55:27

Schild-Sammler

(Mitglied)

Also wenns um lustige "Machwerke" geht, dann kann ich auch was beisteuern.
Mal abgesehen davon, dass auf der Vorderseite der Paketkarte die Poststempel von 1877 sind, hat die Brustschildmarke auf der Rückseite der Karte auch gar keinen Sinn. Ich frage mich, was sich jemand dabei gedacht hat.

schönen Gruß
Dateianhang:

 img6405.jpg (120.41 KByte | 6 mal heruntergeladen | 722.44 KByte Traffic)

Dateianhang:

 img6403.jpg (120.08 KByte | 4 mal heruntergeladen | 480.32 KByte Traffic)

03.03.15, 23:01:22
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0468 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung