Autor Nachricht

iceland10

(Gast)

Zitat von Alexander Zill:
Hallöle,

man darf nun nicht vergessen, dass auch der KBHW schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Wie bei den Hufeisenstempeln, die im Spalink aufgeführt sind, ändern sich halt im Verlauf der Zeit die Früh- und Spätdaten.

Grüße

Alexander


ebenso darf man nicht vergessen, das die einst gezahlten Preise für Stücke aus dem KBHW längst nicht mehr gezahlt werden, das das Wetteifern der Autoren nicht mehr existent ist.

Siehe auch Strassenpost KOS die zwar immer noch Geld kosten aber die Kommastelle hat sich um einen Platz verschoben ;-)

Gruß
ice
01.05.17, 20:27:13

philazacke

(Mitglied)

geändert von: philazacke - 01.05.17, 23:24:19

[/quote

ebenso darf man nicht vergessen, das die einst gezahlten Preise für Stücke aus dem KBHW längst nicht mehr gezahlt werden, das das Wetteifern der Autoren nicht mehr existent ist.

Siehe auch Strassenpost KOS die zwar immer noch Geld kosten aber die Kommastelle hat sich um einen Platz verschoben ;-)

Gruß
ice]

Hallo,

danke Dir für Deine Meinung, was die Preisentwicklung angeht. Da bin ich absolut bei Dir.
Der KHBW Nr. 26 steht mit LP im Katalog und die 1 Groschen auf Brief kostet mit Zuschlägen, Steuern etc. vermutlich knapp 1.000,-€. In diesem Fall ist das eindeutig noch ein Liebhaberpreis. Auch wenn das Los mit Untergebot 750 bei 800 Ausruf wegging. Für Interessierte hier der Link:

https://www.heinrich-koehler.de/de/_auctions/&action=showLot&auctionID=23&lotno=2652

Aber wie gesagt, Liebhaberpreis, dieser ist für mich immer unkalkulierbar, der Rest ist leider auf dem absteigenden Ast.
Soll es mal eine Neuauflage des KBHW geben?
Weiß das jemand?

Gruß Jörg
01.05.17, 23:19:16

Klesammler

(Mitglied)

Hallo Jörg,

ich weiß nicht, wie der aktuelle Stand bezüglich des KBHW ist. Stand vor 2 Jahren war (Auskunft von Peter Koegel auf der Messe in Essen):
Vorläufig ist nichts geplant, da die Rechte beim Sohn von Herrn Büttner lägen. Dessen Wohnort sei nicht bekannt. Für eine aktuelle Auskunft kannst du ja die FG Berlin kontaktieren.
http://www.fgberlin.de/FG-007.php
Laut Internet-Seite ist die FG dieses Jahr noch in Essen, München und Sindelfingen vertreten.

beste Grüße

Dieter
02.05.17, 02:12:45

discoverer

(Mitglied)

Hallo,
unter USER-Name kauli auf Philaseiten.de werden die Berliner Poststempel vorgestelt.
@kauli bearbeitet die Poststempel Berlins, eben die ganze Bandbreite.

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=3914&CP=0&F=33#newmsg

Ich kenne ihn persöhnlich, wohnt von mir quasi um die Ecke, 20min mit dem Bus von mir entfernt, treffe ihn auch regelmäßig.
Er bearbeitet die Stempel jedoch allein und das geht langsam voran. Würde ihm da gern unterstützen, aber meine Zeit erlaubt es mir momentan nicht, bin mit meinem Projekt voll ausgelastet.
Gruß Discoverer

suum cuique
02.05.17, 13:25:51

bmsven73

(Mitglied)

Hallo,

könnte es sich hier um den KBHW V24 CHARLOTTENBURG handeln?

Eine "überwiegende Verwendung als Paketausgabe-Stempel" schließt ja die Verwendung als Markenentwerter nicht völlig aus.

Vieeln Dank und beste Grüße

Sven
Dateianhang:

 CHARLOTTENBURG.jpg (68.85 KByte | 6 mal heruntergeladen | 413.1 KByte Traffic)

18.05.18, 21:23:09

eagle

(Mitglied)

Hallo Sven,

nach den Abbildungen aus der Stempeldatenbank und der Stempelabbildung im KBHW Stempelhandbuch ist es wohl der KBHW V24.

Grüße

Dieter

19.05.18, 08:40:00

iceland10

(Gast)

Zitat von bmsven73:
Hallo,

könnte es sich hier um den KBHW V24 CHARLOTTENBURG handeln?


Hallo Sven,

das ist mit Sicherheit der V24

Gruß
Dieter

http://www.kreisobersegmentstempel.de
19.05.18, 08:57:45

bmsven73

(Mitglied)

Hallo Ihr Beiden,

herzlichen Dank für die Bestätigung.

Die Jahreszahl scheint auch über einen längeren Zeitraum gefehlt zu haben.

Gibt es den Stempel häufiger als Markenentwerter?

Beste Grüße

Sven
19.05.18, 13:24:53

iceland10

(Gast)

geändert von: iceland10 - 19.05.18, 17:10:52

Zitat:
Gibt es den Stempel häufiger als Markenentwerter?


Hallo Sven,

das kann ich nicht beurteilen, ich befasse mich nicht explicit mit den Berliner Stempeln, aber schreib doch mal das Mitglied axelotto an, eventuell kann er dir weiter helfen.

Gruß von der sonnigen Bergstrasse

Dieter

http://www.kreisobersegmentstempel.de
19.05.18, 17:09:43

bmsven73

(Mitglied)

Hallo Dieter,

vielen Dank für den Tip.

Anbei ein besserer scan der Marke.

Beste Grüße

Sven

Dateianhang (verkleinert):

 archiv483.jpg (741.24 KByte | 2 mal heruntergeladen | 1.45 MByte Traffic)

23.05.18, 23:15:36
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.066 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung