Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
03.04.15, 22:26:47

Frankenjogger

(Mitglied)

geändert von: Frankenjogger - 04.04.15, 08:45:49

Unter folgendem Link in der Bucht wird ein schöner Brief angeboten. Trotz guter Erfahrung im Bereich Berlin bin ich mir hier nicht sicher, ob der Stempel echt ist. Die Farbe sieht komisch aus.

http://www.ebay.de/itm/371294870734?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
03.04.15, 22:27:47

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Frankenjogger,

der Beleg ist in allen Belangen echt.

Nur das Bild ist in Bezug der Farben nicht optimal (siehe auch Markenfarbe, Farbe des Umschlags, zu viel Kontrast etc.)

MfG
Markus

04.04.15, 01:24:01

Klesammler

(Mitglied)

geändert von: Klesammler - 04.04.15, 03:54:26

Hallo Markus,

ich war sofort auch der Meinung, daß der Beleg echt ist. Aber was ist am unteren Rand der mittleren Marke mit dem Stempel passiert? Da ist die Farbe irgendwie zerflossen. Das hat mich verunsichert.
Zum Erhalt für die Nachwelt habe ich das Bild kopiert. Übrigens sollte man positiv erwähnen, daß der Anbieter im Gegensatz zu vielen anderen immerhin mit 300 dpi gescannt hat.
Der Stempel ist in der Datenbank noch nicht enthalten.

viele Grüße

Dieter
Dateianhang (verkleinert):

 ebay 371294870734.JPG (213.35 KByte | 31 mal heruntergeladen | 6.46 MByte Traffic)

04.04.15, 03:53:31

Frankenjogger

(Mitglied)

Guten Morgen,

und vielen Dank für eure Einschätzung. Das mit dem Kontrast könnte ein Grund sein, das die Stempelfarbe so tiefschwarz wirkt.
Neben der Stempelfarbe ist mir aber auch der Strich durch den Einschreibezettel komisch vorgekommen. Nicht dass das unnormal wäre, dass mal ein R-Zettel was abbekommt.
Aber, ist es die gleiche Tinte wie die der Anschrift? Wenn ja, wäre das verdächtig. Aber vielleicht sehe ich ja auch nur Gespenster.

Den Stempel habe ich in meinen Unterlagen zwar gefunden, aber mit heute evtl. möglichen Methoden könnten vielleicht auch Stempelfälschungen viel realer sein. Oder täusche ich mich da?

Schönen Tag, FJ
04.04.15, 09:00:22

WarumSaar

(Gast)

Hallo FJ,

der Strich durch den Einschreibenzettel sieht wie mit einem Kugelschreiber aus gemacht! Die Farbe wirkt frischer und
das blau ist deutlich heller!

Frohe Ostern

Chris
04.04.15, 09:26:47

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo,

der Beleg ist definitiv echt.

Der Ankunftsstempel schlägt auf der Vorderseite durch!

Die Abschläge auf den Marken können gar nicht echter sein.

Es ist nichts ungewöhnliches, dass ein Postbeamter den R-Zettel durchstrich.

Auf der Briefrückseite sind Stempelspuren im linken oberen Bereich sichtbar.

Absender ALWIN SCHRÖDER, bekannte Briefmarkenhändler-Adresse aus Berlin.

siehe auch http://digital.zlb.de/viewer/fulltext/15849338_1951/90/

Branchenverzeichnis 1951 der Berliner Briefmarkenhändler.

MfG
Markus

04.04.15, 10:33:39
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0495 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung