Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
28.12.09, 22:42:35

Roman Scheibert

(BPP-Mitglied)

Hallo, der Bereich Lokalausgaben ist nicht mein Gebiet. Kann mir vielleicht jemand was zu diesem Beleg sagen?
28.12.09, 22:43:35

admin_j

(Mitglied)

Hallo roschc,

Lokalausgaben können von weitem ähnlich aussehen. Da sind die Gebühr bezahlt Stempel auf Zetteln, die wie Briefmarken verklebt wurden. Der Brief zeigt einfach eine Barfreimachung. Das gab und gibt es in allen Varianten. Das der Gebühr bezahlt Stempelabdruck extra entwertet wurde, sollte wohl einfach ein Ausschneiden und wiederverwenden vermeiden.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

28.12.09, 23:42:57

Roman Scheibert

(BPP-Mitglied)

ok, danke, ich dachte schon ich hätte eine Besonderheit entdeckt freuen
28.12.09, 23:52:12

Totalo-Flauti

(Mitglied)

geändert von: Totalo-Flauti - 29.12.09, 06:46:26

Hallo roschc,
der Gebühr bezahlt - Stempel ist bei Richter "Barfrankaturen in den vier Besatzungszonen" von 2000 unter den Nummern 2443 bzw 2444 (je nach Größe) katalogisiert. Danach kommt nur der 2443 hier in Frage, da dieser auch im Verwendungszeitraum 1 - Wiederaufnahme des Postverkehrs bis 28.2.1946 (Einführung der "Ziffernserie" des all.Kontrollrats) vorlag. Da im ersten Verwendungszeitraum sehr viele Barfreimachungen existieren, ist dieser auch auf Grund seiner einfachen Gestaltung nur mit 4,00 DM bewertet worden.

Gruss Totalo-Flauti
29.12.09, 06:45:44

Roman Scheibert

(BPP-Mitglied)

@Totalo-Flauti

Ok, danke für die Auskunft. freuen
29.12.09, 11:27:59
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0311 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung