Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
04.04.15, 23:49:45

Klesammler

(Mitglied)

Hallo,

auf kmphilately wird ein Brief des Händlers Albert Friedemann nach Hartford (USA) angeboten. Limit 27,- $, ist aber wahrscheinlich für 15,- $ - 18,- $ zu bekommen.
Dateianhang (verkleinert):

 KMP 9537985 Mi 455 Friedemann.jpg (320.44 KByte | 20 mal heruntergeladen | 6.26 MByte Traffic)

04.04.15, 23:50:45

stampsteddy

(Gast)

Hallo Dieter,

sorry, aber "Briefmarkenhändler" ist für Albert Friedemann ein wenig zu kurz gefasst.

Albert Friedemann war seiner Zeit größter Kenner der Ausgaben für die Deutschen Auslandspostämter und Deutschen Kolonien, als auch deren Stempel.

Seine Handbücher und Abhandlungen, über die Deutschen Auslandspostämter und Kolonien, sind legendär - im Insbesonderen die II. Auflage seines Handbuchs aus dem Jahre 1921. Stetig klärte er über Fälschungen auf, erklärte diese in Worten und dokumentierte sie mit zahlreichen Abbildungen.

Albert Friedemann war einer der ganz großen deutschen Philatelisten, er verstarb im Jahre 1933. In späteren Auflagen seiner Handbücher, die von anderen aufgelegt wurden, fehlen viele wichtige Angaben, die in er 1921er-Auflage verfasst sind. Sein kostbares Wissen, konnte ich schon oftmals nachvollziehen und darauf aufbauen. Anderen ist es verwehrt geblieben, weil sie sich nicht entsprechend in die Materie reingekniet haben.

Albert Friedemann, who is who, wer ist wer in der Philatelie

MfG
Markus

05.04.15, 00:45:54

Klesammler

(Mitglied)

Hallo Markus,

mir ist der Name Friedemann selbstverständlich auch ein Begriff und ist mir deshalb sofort ins Auge gestochen. Aber so ausführlich wie du wollte ich das jetzt nicht darstellen.

liebe Ostergrüße

Dieter
05.04.15, 00:58:23
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0383 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung